alle 2 Tage duschen so schlimm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich nicht arbeitsbedingt stark schwitze oder "verdreckt" bin, dann reicht es völlig aus nur alle zwei oder drei Tage zu duschen.

Für die "normale" Körperhygiene reicht es völlig aus, sich mit dem Waschlappen o. ä. zu waschen.

Früher haben die Leute auch nur ein mal die Woche gebadet.

Zu viel duschen / übertriebene Hygiene schadet sogar der Haut, da diese den natürlichen Fettfilm als Schutz braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise reicht das aus, kommt allerdings darauf an, was du machst, bzw. ob du viel schwitzt ,  schmutzig wirst usw. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei männer finde ich es schlimm. Männer muffeln schneller als Frauen finde ich. Ausserdem braucht ein Mann doch nur 5 min.? Ich dusche jeden tag. Haare waschen aber nur alle zwei Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in der Woche Dusche ich sogar zwei mal am Tag. Morgens und nach der Arbeit (werde da dreckig und schwitze). Kein Problem, alles gut. Wie hier schon geschrieben wurde mußt du halt ein für dich passendes Duschgel nutzen. Und eine Lotion für danach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das völlig in Ordnung. Du kannst auch jeden Tag duschen. Anderseits kostet das Wasser Geld da muss man halt aufwiegen was wichtiger ist. Wenn du jeden Tag duschst, such dir ein ph-neutrales Duschgel, welches die Haut nicht angreift. Zumindest nicht so stark wie herkömmliche Duschgele. Weil jedes Duschgel trocknet die Haut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche auch nur alle 2 Tage, Katzenwäsche aber jeden Tag.

Haare wasche ich sogar nur einmal die Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche auch nicht öfter. Wozu? Solange man nicht müffelt.

Früher haben die Menschen auch nicht so oft geduscht oder gebadet. Zuviel Duschen schadet der Haut. man kann auch morgens mit dem Waschlappen sich waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?