1

Allbekanntes Stechmückenproblem

Frage von lukaspodol lukaspodol

Hi, habe in letzter Zeit wieder häufiger Stechmücken in meinem Zimmer und die nerven einfach. Habt ihr Tips und Tricks wie ich sie losbekomme oder mich vor ihnen schützen kann dass sie mich nichtmehr stechen??? (Bitte als Antworten keine Mückensprays, die bringen alle nix^^) Danke schon mal im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jeyTD jeyTD

Als erstes würde ich versuchen, deine Fenster abends, wenn es draußen dunkel ist und du drinnen Licht an hast, geschlossen zu lassen. Am besten lüftest du, bevor es dunkel wird, oder wenn du nicht im Raum bist und das Licht aus ist. Das hilft schonmal sehr. Dann würde ich mir überlegen, ob du dir vielleicht ein Mückennetz kaufst, dass du dir im Sommer über dein Bett hängst, wobei ich da verstehen kann, wenn es dich nerven würde. Du kannst auch mit Essig- Lavendel- oder Zitronenessenz gefüllte Schalen aufstellen, das mögen die Mücken gar nicht, oder Tomatenpflanzen, Katzenminze oder Duftgeranien am Fensterbrett platzieren. Und ich weiß, du möchtest es nicht hören, aber manche Sprays wirken wirklich. Preiswert ist zum Beispiel Autan, das kannst du als Spray oder Lotion kaufen und auf die Haut auftragen. Der Duft und Geschmack vertreibt die Mücken. Aber bei Sonnenbrand solltest du das lieber lassen! Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. ;-)

Kommentar von lukaspodol lukaspodol

Danke hast mir seh geholfen habe auch Mückengitter vor den Fenstern aber trotzdem kommen oft welche durch unsere Haustür. Egal ich probiers mal mit diesen Essenzen.

Kommentar von jeyTD jeyTD

Gerne. ;)

• 1
    Antwort von tantelila tantelila

Ich stell nachts immer ein Teelicht oder Kerze ins dunkle Zimmer- neun von zehn (geschätzt) fliegen rein... Viel Erfolg!

Ok danke Aber stinkt das dann nicht wenn die da verbrutzeln??

Kommentar von tantelila tantelilatantelila

Wenn es wirklich nur Stechmücken sind- die haben wenig Konsistenz, da riechst Du nix, versprochen!

ok danke

• 0
    Antwort von Stirling Stirling

So ein Netz über das Bett Spannen.

Die gibt es schon für 15€ bei Xenos.

Ne danke sieht behindert aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.