Frage von messias1990,

Allah ziechnen

Warum ist es verboten Allah zu zeichnen?

Hilfreichste Antwort von seulberg1,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil im koran steht das man sich kein bild von gott oder dem propheten machen darf(wie auch in der bibel)

allerdings sehen die das halt ne ecke enger und sprengen im zweifel auch ma was hoch wenns einer macht...

Kommentar von AnonymSC,

sinnlos! ja es ist verboten allah zu zeichnen. und das hat auch einen grund, nämlich: es wäre respektlos. ein so mächtiges undendliches wesen, das über dem menschen verstand steht können wir uns nicht vorstellen, seine schönheit ist zu schön, um dass es gezeichnet werden könnte! und wenn manche leute das nicht wissen udn trotzdem so etwas tun, werden sie ganz bestimmt nicht gesprengt! töten ist im islam genauso verboten. wenn jemand so respektlos ist und allah zeichnet, muss er sich vor allah rechtfertigen.

Antwort von Miiko,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich weiß nicht welche glaubensrichtung du bist, aber wenn du christen werst, dann wüsstest du das auch! Im Islam (sowohl als auch im Christentum) hat Gott keine gestalt! was willst du da denn noch zeichnen? versuch mal dein gehirn zu zeichnen... du kannst es weder sehen, noch riechen, noch fühlen... ABER ES IST DA! wir wissen es! das selbe gilt für Gott/ Allah wir können Ihn nicht sehen nicht richen auch nicht fühlen ABER WIR WISSEN ER IST DA! oder meint ihr die erde ist aus lauter klößen zusammengekommen :DD

so etwas großeß wie Allah kann ein mensch nicht zeichenen... z.B baue zwei tische zusammen... stell dir vor die tische fragen sich nach einer zeit "WER HAT UNS DENN ZUSAMMENGESCHRAUBT?" wir sind keine holzmännchnen.. sondern wir haben fleisch , knochen und eine seele.. GANZ ANDERS ALS TISCHE!.. also sehen wir das unser erschöpfer etwas gaaaaaaaaaaanz anderes ist was wir uns nicht vorstellen können :)) L.G .

Kommentar von jonasexpertoros,

serh schöne antwort

Kommentar von manal89,

eben auch

Kommentar von Miiko,

dankeschön :) wenn ihr fragen habt, dann könnt ihr sie mir stellen :)

Antwort von Floh2,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie willste denn was zeichnen, was nicht existiert.

Kommentar von Aschenbecher30,

DH!

Kommentar von jonasexpertoros,

wie kann man über etwas reden und nachdenken was nicht existiert ?

Kommentar von Floh2,

frag ich mich ja auch immer, aber da kann man reden wie ein Buch....

Kommentar von sandburgGbg,

Nun, ob Mohammed, Allah oder irgendein Gott existiert ist ja nicht die Frage. Die Tatsache, das er in Gedanken von vielen existiert macht ihn zu etwas, dass man visuell darstellen kann.

Kommentar von Nowka,

existieren kann nur ein ding dieser welt.

ist gott für dich ein ding?
Kommentar von manal89,

@sandburg!!Muhammad(Seegen und frieden sei mit ihm)ist ja kein Gott wo hast das gelesen..er ist ein Prophet wie und gekündet hatte daß Allah Gott einer ist und ihm glauen und dienen sollen wie alle vorherigen Propheten vor ihm von ADam alle waren das Botschaft des Islams keiner hat was gegen prophetiert außer wir Menschen unein sind und jeder denkt das der beste denker ist und weiß worum es geht echt schade sag mal

Kommentar von AnonymSC,

ihr glaubt nicht an die existenz von gott? dann hab ich mal ne frage an euch: Floh2 und jonasexpertoros: was glaubt ihr, wie ist die welt entstanden?? ohh wartet lasst mich raten: es gab nen urknall... frage nummer zwei: wo kommt der urknall her??... antwort: jaa den gibts hallt... ich weiß nicht ob das jetzt eure antwort wäre, aber die meisten die nicht an gott glauben, antworten mir sowas. was ich sinnlos finde ist: wenn es einen urknall also so eine ursache gab, dann muss es doch einen verursacher geben. wenn wir jetzt sagen, der verursacher ist teil dieses universums (z.b sterne etc.) dann heißt es, dass es auch etwas davor geben musste, weil es ja nicht "unendlich" ist. und das ganze speil würde weiter gehen: was war davor? was war davor? was war davor????... und irgendwann würde ein mensch, der logisch denken kann, sagen: es muss etwas geben, dass keinen anfag braucht, damit es den anfang verursachen kann.... und viele menschen akzeptieren es dann ganz einfach: ja den urknall den gabs einfach. das existiert einfach.... aber das ein unendlicher gott das universum schafft - was viel logischer ist - kann man nciht akzeptieren?... ich finds echt interressant wie ungläubige über die weltentstehung denken.... und wie denkt ihr darüber? würd mich echt interessieren.

Kommentar von Katusch,

Sehr gute Überlegung. Aber wiso erfinden sich Menschen die ganzen Religionen.. mit Jesus, Mohammed und co... das ist doch lächerlich. Warum glaubt man an so alte Geschichten die irgendwer aufgeschrieben hat? Gott ist eben etwas was man als Mensch nicht verstehen kann, so inteligent unsere Spezies auch sein mag, für das hier reichts nicht.

Kommentar von Jussuf,

Glaubst du an die erste Liebe, glaubst du an Angst,kannst du es SEHEN!!Natürlich gibt es einen Gott, dass leben ist hier eine Prüfung,er hat uns Sonne, Pflanzen,Wasser geben, welcher Mensch kann ohne das hier leben. Das ist der allmächtiger Gott,Allah der uns erschaffen hat. Mach deine Augen auf, solange man im Flugzeug sitzt und der Pilot sagt, wir stürzen ab,dann fangen alle Menschen an zu beten! Aber die sind niemals dankbar, dass Allah denen alles gegebn hat, Augen, Ohren,Mund alles perfekt erschaffen!!Es gibt nur einen Gott!! Und Jeses,Moses,Abraham, Mohammed Frieden und Segen auf allen sind Gesandtler Gottes, alle haben die gleiche Botschaft gebracht, dient nur den einen GOTT! Friede sei mit dir, ich hoffe, dass Allah dich rechtleiten wird!!

Antwort von wueselduesel,

Weil Chuck Norris jedem mit einem Roundhousekick droht, der es wagt ihn zu zeichnen.

Kommentar von Floh2,

löl, genau

Antwort von huegelchen,

Weil man kein Abbild von seinen Göttern machen soll.

Kommentar von AnonymSC,

göttern? wie viele götter gibt es denn? :S

Kommentar von Jussuf,

ES GIBT NUR EINEN GOTT,DER ALLMÄCHTIGE,DER BARMHERZIGE,DER ALLVERZEIHENDE!!!DAS IST ALLAH!!ABRAHAM,MOSES,JOSEF,JESUS,MOHAMMED( Friede und Segen sei auf ihm)SIND GESANDTER GOTTES UND ALLE HABEN GESAGT; DIENT NUR DEN EINEN GOTT!!!!WER DAS NICHT TUT; UND VERLEUGNET;WIRD DAS HÖLLENFEUER BIS IN DIE EWIGKEIT SPÜREN; UND BEREUT SO SEHR;WARUM HABE ICH NUR GOTT VERLEUGNET; WO ER MIR DAS LEBEN GEGEBEN;ESSEN;WASSER;SONNE;PFLANZEN!! UND ICH HABE NICHT AN DAS ALLMÄCHTIGE GEGLAUBT; WENN DER TOD KOMMT;BEREUT MAN ES!!!!!!!MÖGE ALLAH DICH REICHTLEITEN!!AMEN

Antwort von bergerle,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich nehm mal an, weil man sic´h dann ein bild von ihm macht, dass ihm in seiner heiligkeit nicht gerecht wird...

Antwort von Nowka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du sollst den namen deines gottes nicht unnützlich führen, sowie dir ein bild von ihm machen.

der chefgott aller großen religionen ist ein bildloses wesen, was man nur im reinen denken erkennen kann (aufforderung, eingeschränkt denken zu lernen).

Antwort von manal89,
Kommentar von manal89,

http://www.youtube.com/watch?v=FlYmnHzlz7&feature=related(AllahsZeichen)auf Youtube schreiben bekommst du viel davon was dir echt überzeugt,daß Islam Wahr ist und Allah ist der Einer Allmächtige

Antwort von coeleste,

bilderverbot

Antwort von Aschenbecher30,

NEXT!

Antwort von mietzelucy1988,

wie willst du allah zeichnen wenn allah keine Gestalt ist.

Antwort von mariam9496,

wie könntest du was zeichnen wo du nicht mal weißt wie ALLAH aussieht was willst du da Zeichnen????????????????????????????????? ALLAH IST KEIN MENSCH ODER SONNST WAS

Antwort von Nowka,

der boß soll nur in gedanken und gefühlen erlebt werden, und nicht als ein GÖTZENZEICHEN

Kommentar von gottesanbeterin,

Gott ist nicht dort, wo Gedanken sind, man kann ihn mit Gedanken weder erfassen noch erfahren.

Kommentar von Nowka,
@gottesanbeterin!

lass dich doch nicht von religiösen schwafeleien einlullen. denke mal selber und bete nicht nach. mache deinem namen mal ausnahmsweise KEINE ehre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten