3

Allah ist der einzige aber darf man ein Bild von einer alten antiken Göttin haben.

Frage von rimseb rimseb

Hey ich bin Moslem und glaube nur an Allah. Ich baue gerne Puzzels zusammen und haben hier ein schönes gefunden http://www.amazon.de/Schmidt-Spiele-Josephine-G%C3%B6ttin-Puzzle/dp/B00127R378/r...=pdsimtoy_1. Das ist eine alte Göttin. JETZT MEINE FRAGE DARF ICH DAS PUZZLE KAUFEN UND ZUSAMMEN BAUEN. ICH GLAUBE NICHT AN DIESE GÖTTIN ICH WILL DAS PUZZLE NUR KAUFEN WEIL ES SCHÖN AUSSIEHT UND ICH BETE SIE AUCH NICHT AN ODER ÄHNLICHEN. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von halima2 halima2

Hassan Ibn Ali: “Ich bewahrte (die folgenden Worte) von Allahs Gesandtem: “”Laß das, was in dir Zweifel weckt, für das, was nicht in dir Zweifel weckt, denn die Wahrheit verursacht Ruhe, und Falschheit verursacht Zweifel.” (al-Hassn Ibn Ali; Ahmad, Tirmidhi, Nasa’i)

Bilder von Mensch und Tier zu malen ist nicht vom Islam. Wie denn erst von "Göttern"?! Es gibt nur Den Einen.

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Diejenigen, die bilder machen, werden am Tag der Auferstehung bestraft. Zu ihnen wird gesagt werden: Macht das lebendig, was ihr geschaffen habt!" Sahih Muslim Nr. 3942 (im arabischen)

Abdullah Ibn Masud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Diejenigen Menschen, die am Tag der Auferstehung am härtesten bestraft werden, sind solche, die bilder (vom Menschen oder vom Tier) machen." Sahih Muslim Nr. 3943 (im arabischen)

Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: "Wer Bilder (vom Menschen oder vom Tier) macht, der kommt ins Höllenfeuer. Aus jedem Bild, das er gemacht hat, wird eine Seele sein, die ihn im Höllenfeuer quält." Sahih Muslim Nr. 3945 (im arabischen)

Kommentar von ummjonas2 ummjonas2ummjonas2

DH

Kommentar von Mixia MixiaMixia

Daumen runter geht leider nicht. Es ist aber erstaunlich, wie viele Community-Mitglieder solche radikalen engstirnigen mittelalterlichen Auslegungen des Islam vertreten.

Gott hat nichts gegen Bilder. Nur dass man Bilder als Gott verehrt, dagegen hat er etwas.

Und dass manche Unterschied nicht kapieren, das mag ja sein. Aber dass sich eine solche verquere Auslegung verbreitet, das ist derzeit eine schlimme Tendenz in unserer Welt.

• 4
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

du kannst machen was du willst !

• 2
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Was hat denn das miteinander zu tun?? Anscheinend muß man sehr kleingläubig sein, damit man das fassen kannn.

• 2
    Antwort von Kittycatpaws Kittycatpaws

Hallo rimseb,

ich denke das ist gar kein Problem, da du diese Göttin weder verehrst noch an sie glaubst. Es ist ein unterhaltendes Spielzeug mit einem Bild darauf und solang da kein Bild von Allah drauf ist, ist das auch gar kein Problem.

• 2
    Antwort von FirstSaxophonia FirstSaxophonia

Natürlich. Es geht ja nicht darum, dass du es dir kaufst weil du sie anbetest (wie du selber schon sagtest).

• 2
    Antwort von Nyuuu Nyuuu

Es ist nicht Haram. Solange du es für dich keine Gottheit darstellt ist es schon in Ordnung.

• 1
    Antwort von Robrob Robrob

Ich bin keinmoslem, also gebe ich für keine antworten gewähr, aber ich denke, dass das kein problem ist da 1. Die göttin villeicht garmicht in irgendeiner glaubensrichtung existiert und du 2. Nicht an sie glaubst.

• 1
    Antwort von hankey hankey

Wenn Du das Puzzle nicht anbetest und die darauf abgebildete Gottheit nicht als Gottheit betrachtest sondern einfach nur als schönes Puzzlemotiv stellt das kein Problem dar.

• 0
    Antwort von friendly95 friendly95

wenn du dieses bild kaufst und aufhängst dann ist es genau so als wenn du götzen aufhängst oder hinstellst.man tat in die kaaba auch götzen und es war haram und es ist auch haram wenn man götzen in sein zimmer /wohnung/haus reinstellt. ausserdem kommen die engel (auf türkisch:melek) nicht in dieses zimmer /diese wohnung/dieses haus.

• 0
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Nein du darfst nicht ,du glaubst nur an Allah,lass es dabei.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Wenn du das Puzzle zusammenbaust, wird dich der Blitz beim kacken treffen.

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Wenn dein Puzzle anfängt zu behaupten allah zu sein - dann kannst du hier solche Fragen stellen wer denn nun Gott sei.

Ist Dein Allah aus Pappe?

Kommentar von rimseb rimseb

ich glaube du hast die Frage nicht ganz verstanden. Nicht Allah eine grichische Götting.

• 0
    Antwort von gogo1994 gogo1994

Hättest du nicht gefragt, hätte es dir Allah verziehen, so hat mir das mal ein Schullokollege erklärt. Wenn du z.B Schweinefleisch isst, ohne es zu wissen das es eine ist (das ist der 0815 Schulhof streich), so ist das keine Sünde.

Kommentar von rimseb rimseb

aber ich will nicht die Ungewissheit mit mir tragen das es vielleicht Falsch ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.