es gibt doch nur ein Gott der uns erschaffen hat, und wer ist eig allah??
ich hab keine ahnung aber ich würd gern so n film vn dem anschauen wenns gibt oder falls es hier jemanden gibt ders mir erklären kann dann gut...
es gibt doch nur ein Gott der uns erschaffen hat, und wer ist eig allah??
ich hab keine ahnung aber ich würd gern so n film vn dem anschauen wenns gibt oder falls es hier jemanden gibt ders mir erklären kann dann gut...
Allah ist die bezeichnung im Arabischen für deb einen Gott der alles erschaffen hat und nur das er der einzig wahre ist. Allah hat 99 verschiedene Namen. auf Diewahrereligion.de kannst du die namen nachlesen.
Nun es unterscheidet sich je nach vol manche glauben an mehrere Götter. Z.b glauben die einen An die göttin der liebe oder der sonne oder des wasser´s. Die variiert je nach Kontinentaler Lage Auf der Weltkarte. Jedoch ist die Islamische und Christliche Religion die die am meisten anhänger hat.
sry wegen der rechtschreibung um dieser uhrzeit ist nur 1/8 meines hirns aktiv :-)
Danke für das Bändchen!
Im Christentum ist Gott ein einziger in drei Personen: Vater, Sohn (Jesus) und Hl. Geist. Im Islam gibt es Allah nur als Gott in einer Person, weshalb Jesus Christus dort auch nur als Prophet gilt.
Es gibt nur einen Schöpfer!
Die Leute die nach dem Thora leben, nennen den Schöpfer Jehova, sie sind Juden.
Die Leute die nach dem Bibel leben, nennen den Schöpfer GOTT. Sie glauben an die Dreifaltigkeit, sie sind Christen.
Wir Muslime nennen unseren Schöpfer ALLAH CC.
Bedeutung Allah (CC): Der Name Allah ist der Eigenname der Prächtigkeit und gehört dem Schöpfer alleine. Die Beschreibung von Allah (CC) steht im Koran in der Sure 112 wie folgt: "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger Allah, der Absolute (ewig Unabhängige, von dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden und keiner ist Ihm gleich.
Nach dem Urknall wurde die Erde für uns Menschen vorbereitet. Es gab Urwesen. Die Engel kamen auf die Erde, holten aus 7 verschiedenen Stellen Erde. Aus diese Erde wurde der 1. Mensch der auch gleichzeitig der 1. Prophet war erschaffen.
Der Adam (Friede sei auf Ihn) wurde den Engeln vorgestellt, hatte noch keine Seele. Alle ausser der höchste Engel akzeptierten ihn. Der höchste Engel war zu Stozl und hochmütig. Er war aus dem Feuer erschaffen und der Mensch nur aus der Erde, warum sollte er sowas akzeptieren und auch noch höher schätzen als er selber, wo er doch der höchste Engel war. Sein hochmut kostete ihm seine Stellung, wer wurde verdammt, von ganz oben landete er ganz unten. Diese hoher Engel, das war der Teufel. Er wurde verbannt auc die Erde, er bettelte um Zeit, bekamm bis zu dem Jüngsten Tas Zeit. Er schwor er würde die Menschen schon dazu brigen an ihm zu glauben, statt an ALLAH CC. Leider sehen wir, dass er bei eingen es schon geschaft hat. InsALLAH werden wir nicht zu denen gehören.
Immer wieder schickte ALLAH CC Propheten zu uns auf die Erde, sie haben auch immer die heilige Schriften. Diese wurde von dem Engel Djibril gebracht, der Propheten bekamen es, es wurde niedergeschrieben. Immer stück für stück, nach bedarf. Später wurden sie zusammen gefasst. Der Engel Djibril ist nur ein Engel bei uns, ein helfer ALLAH´s, also keine Dreifaltigkeit.
Es gab viele Propheten sogar weiche mit nur einem einzigen Menschen der an ihn glaubte. Manche hatten nur eine Seite von den heiligen Schriften andere ganze Bücher.
Wir sprechen von 4 grossen Büchern, das alte und neue Testament sind getrennte Bücher, sie geören verschiedenen Propheten.
* Thora=Tevrat- für Moses
* Psalmen/Zebur=Zebur- für David
* Bibel=Incil - für Jesus
* Koran=Kur´an-i Kerim - für Muhammed SAV
Auf Erden werden so um die 30.000 Götter angebetet. Allah ist also nur einer von ziemlich vielen und ziemlich bedeutungslos. Bedeutung erhält er nur dadurch, wie andere Götter auch, dass es Leute gibt die meinen, die Willen ihrer Götter zu kennen und sie auf Erden umsetzen zu müssen.
Steck sie alle in einen Sack, schlag mit nem großen Knüppel drauf und du wirst nicht einen einzigen Treffen. Einfach, weil es nicht einen einzigen gibt.
Es gibt keinen Gott.
Ach du meinst den der auf nen Buch basiert das sich öfters als 10 mal widerspricht?
Den der aus fun Dino knochen auf der Erde versteckt hat?
Der der Menschen so schlau macht das sie nicht mehr an ihn glauben?
Der so mächtig ist und nur durch ein alltes Buch /toten Sohn kommunizieren kann?
Deine Antwort zeugt von weitgehender Ungebildetheit über Gottes Wort.
Es gibt keinen nachweisbaren Widerspruch, den ich nicht widerlegen könnte.
Dinosaurier (Ur-Drachen) werden z.B. von Hiob schon erwähnt.
Der gottlose Mensch ist so "schlau" (fortschrittlich), dass er nur zerstören kann sich, seine Mitmenschen, seine natürliche Umgebung.
Ich zweifle zu sehr an Deinem Intellekt um Dir "ein alltes Buch/toten Sohn" verständlicher zu machen, aber die intellektuellen Antworten anderer, sollten Dir schon weiterhelfen, wenn Du mehr Respekt zeigen würdest.
Mehr Respekt? Für mich haben Menschen die so blind sind und an den Schwachsinn glauben keinen Respekt verdient, ganz einfach.
Spätestens in 40-60 Jahren wird sowieso niemand mehr daran glauben.
Schon beachtlich, wenn ein Schüler in geistlosen Redereien Milliarden Menschen den Respekt abspricht. Du wirst wohl kaum erwarten können, in deinem weiteren Leben für deine verächtliche und intolerante Haltung von anderen respektiert zu werden. Mag sein, dass es dich in 40 - 60 Jahren nicht mehr gibt, was von Ewigkeit her existiert, ist von deiner Gunst nicht abhängig.
Yippie, das lustige Bibelwiderspruchspiel! Da mach dich doch gerne mit!
Also:
1 Mose 10,24 sagt, dass Eber von Salah abstammt und Salah von Arphachsad.
Lukas 3,35+36 sagen, dass Eber von Salah abstammt, der von Kenan und der wiederum von Arphachsad.
War Arphachsad nun der Opa von Eber oder der Kenan? Bitte nicht nur einen Namen nennen, sondern wie behauptet auch erklären.
Korrektur: Du hast genaugenommen von Widerlegen geschrieben, nicht erklären. Aber das eine schliesst ja das andere mit ein. Also bitte: Deine Bühne.
santoberger? Ich warte immer noch.
Das sieht hier aber ganz anders aus, santoberger.
1. Die Entstehung des Menschen ist ein biologischer Prozeß, den hat niemand erschaffen.
2. Weltweit und über alle Epochen hinweg gab und gibt es ca. 30.000 Götter
3. Keiner der 30.000 Götter existiert
4 Die angesprochenen 99 Namen für Allah sind ein alter Hut- auch Odin wird nachgesagt, verschiedene Namen zu haben... um genau zu sein, über 200 http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_names_of_Odin
Allah = Gott, der Einzige, der uns erschuf und dem wir dienen sollen. Ganz einfach. :)
Allah ist das arabische Wort für "Gott". Die 99 Namen von Allah stehen alle in der Heiligen Schrift, aber nicht alle im Qu'ran. Eine Eigenschaft, die Allah im Qu'ran hat, gibt es so nicht als Eigenschaft Gottes in der Heiligen Schrift: Sure 3, 55: "und sie waren listig. Doch Gott ist auch listig, er ist der Listenreichste von allen." (Arabisch mkr). In der Heiligen Schrift heißt es: "Und die Schlange ist das listigste unter allen Tieren." - "Satan ist die alte Schlange, der Drachen..." Offenbarung. Gott/=Allah? - wird nur im Zusammenhang mit der Kreuzigung Jesu als der Listenreichste aller dargestellt, nur damit am Ende herauskommt, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, obwohl Allah selber sagte, er wird ihn selber umbringen, und dann erhöhen (Sura 3, 56). Als Baby sagt Isa Ibn Marijam, dass er sterben wird und die Engel sagen, dass er sterben und auferstehen wird... Denn Isa Ibn Marijam wurde durch ein Wunder geboren (durch das Wort Gottes), er hatte keinen leiblichen Vater, (also wessen Sohn war er dann? Er war durch ein Wunder Gottes erschaffen worden in Marijam). Und er ist gekommen, um als FEDAH (=stellvertretendes) Opfer für unsere Sünden zu sterben. Warum er? Weil er - auch im Qu'ran der EINZIGE ist, der sündlos war. Ein Fedah-Opfer muss fehlerfrei und makellos sein! Isa Ibn Marijam ist auch im Qu'ran der MESSIAS, laut Prophet Daniel 12 wurde schon 600 v. Chr. im Iraq von diesem Propheten prophezeit, wann genau der Messias getötet werden würde. Von den Juden wird ein Fluch auf den gelegt, der diese Zeit berechnet (denn sie behaupten ja, sie hätten Isa getötet - und haben sogar den römischen Soldaten Bakschisch gegeben, damit sie sein Grab bewachten, damit er nicht - wie er selber oft angekündigt hat, wieder aufersteht). Man kann den Qu'ran nicht verstehen, das hat selbst Mohamed immer wieder gesagt, wenn man die Heilige Schrift nicht liest. Dass diese verfälscht wurde, ist eine Lüge, die nur im Islam verbreitet wird. Wozu? Damit keiner das Wort Gottes liest! (Nebenbei bemerkt: Es gibt keinen Original Qu'ran. Alle Originale auf Papyros und Leder, die von Zeugen mitgeschrieben wurden, haben seine Nachfolger vernichtet!)
Hallo,
ich glaube weder an Allah noch an Gott.
Falls es diesen doch geben würde, denke ich daß es nur eine "Person" ist und diese in verschiedeen Erscheinungen Auftritt.
Eigentlich ist es doch egal, an was die menschen glauben, so lange man sich gegenseitig respektiert und akzeptiert.
Nur ist dies bei der Menschheit anscheinend leider nicht möglich :-(
ja leider....
Es gibt nur einen einzigen Gott, und das ist Allah.
Es gibt nur einen Gott
Es gibt keinen Gott, nur Allah, den Manche für den Teufel halten.
Gott starb oder beging Selbstmord als er merkte was er mit den Menschen erschaffen hat. Das ist meine Meinung, und die meine ich übrigens ernst
Jesus ist der sohn von Gott... das heißt dann auch das Jesus der son von Allah ist (da Allah nur auf einer anderen sprache Gott heißt wenn ichs richtig verstanden habe)??
Ja genau Allah ist die bezeichnung im Arabischen für den einen gott. Aber du musst aufpassen. Im Islam ist Jesus ein Prophet, sprich ein gesandter gottes und nicht der Sohn Gottes. Soweit ich weiß wird nur im Christentum Jesus als sohn gottes bezeichnet.