Laut dem Spiegel-Artikel über den Islam wird Allah im gesamten Koran nie als "der Liebende" oder "der Liebevolle" bezeichnet. Stimmt das?
Antworten (20)
-
10Antwort von
voyagevoyage
Niemand kann barmherzig sein, wenn der nicht liebt :)
Kommentar von
halima2halima2 Und jede Sure des Quran mit einer Ausnahme beginnt mit "im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen".
Allah: http:/XXXX
Kommentar von
derpredigerderprediger Wie muss man diese Aussage, die unverständlicherweise mehrfach positiv beantwortet wurde, verstehen? Was erklärt sie uns in Bezug auf Allah??? - Doch eigentlich gar nichts!
Kommentar von
CounsellorCounsellor Und man kann nicht barmherzig sein ohne zu lieben.
-
9Antwort von
user909user909
Mir fallen sogar spontan einige Stellen ein , wo seine Liebe beschrieben wiird.
= Und Er ist der Allvergebende, der Liebvolle .(85/14)
Allah sagt : Er verteilte auf die gesamte Menschheit ein Teil von 100 Teilen der Barmherzigkeit und 99 Teile behielt er für sich.
Und in die Barmherzigkeit aller Menschen ist die Sorge der Mutter um ihr Kind und die Liebe in der Familie einbezgen .
Allah wird mit den 99 Teilen am Jüngsten Tag die Gläubigen in das Paradies auf eine ehrenvolle Weise gehen lassen .
Und MOhammed(s) sagt :
( Sie sahen eine Mutter , die ihr Kind im Haus rettete ,als es in Flammen stand)
Allah ist gnädiger und liebevoller gegenüber seine Diener, als die Mutter zu ihrem Kind .
Denn würde die Mutter ihr Kind ins Feuer werfen ? (rethorische Frage)
Ebenso beschreibt sich Allah als :
al-Latîf (der Feinfühlige),
az-Zabûr (der Geduldige , was auch eine Form von Liebe ist )
asch-Shakuur ( Der Dankbare )
Allah sagt im Koran , dass er nachsichtig ist und Geduld zeigt und nicht eher aufhört seinem Diener zu vergeben , wenn er um Verzeihung bittet , bis der sündigende Diener aufhört zu bitten .
Diese Medien sind einfach nur ds letzte , wenn es um den Islam geht.
Sie wollen "den" Allah , den die Muslime anbeten NUR als hassgefüllt , rachesüchtig , streng( was er sein kann ), bestrafend , ungerecht uvm ist .
Aber Mohammed sage :
Bei Allah befindet sich eine wohl verwahrte Tafel auf der Allah niederschreiben ließ.
Meine BArmherzigkeit überwiegt meinen Zorn ( ,der durch die undakbaren Menschen entsteht)
Außerdem wäre es ein Wunder , wenn in denMedien bei den Faken geblieben werden würde , wenn es um den "so schlimmen" Islam geht .
Vllt konnte ich ja weiterhelfen .
Kommentar von
GoodFella2306GoodFella2306 Wo bleibt die Barmherzigkeit, wenn unschuldige Menschen sterben bloß weil wieder ein Vollidiot sich mit einem Sprengstoffgürtel auf einem Markt in die Luft jagt? Dabei sterben Mütter und Kinder! Eine Religion, in deren Namen so etwas geduldet und durchgeführt wird, kann keine gute Religion sein.
Kommentar von
user909user909 Erstens :
Wer sagt , dass das geduldet wird ?-Niemand ?!
Wenn besoffene Auto fahren und Kinder und Mütter in den Tod reißen , wer duldet sowas ? -Niemand.
Die Täter werden ihre Strafe bekommen .
Und die getöten -mit Allahs Willen - die ewige Belohnung .
Besonders die Kinder , welche nicht die Pubertät erreichen und umgebracht werden oder sterben werden .so Gott will. ins PAradies gehen .
99% der großen Anzahl an Muslimen duldet diese Schei*-Terror nicht .
Diese Welt ist auch nicht die Welt der Gerechtigkeit .
Allah wird jedem genau das geben , was er verdient hat und tut keinem nur ein bisschen dabei Unrecht.
Friede
Das sind imVerhältnis sehr ,sehr wenige Täter , die aber als Hauptbestandteil der Muslime gewertet werden .
Kommentar von
SomayyahSomayyah Die Dinge mit dem Sprengstoffgürtel sind im Islam nicht erlaubt!! Wie oft denn noch?!
"Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.” (5:32)
Manche Leute können sich wirklich überhaupt nicht informieren bzw. holen ihr Wissen aus Spiegel-Zeitschriften, was wirklich sehr traurig ist.
Kommentar von
rubicon66rubicon66 @somayah,ob das nun erlaubt ist, oder nicht,von wem, oder was, auch immer, sich bomben um den bauch zu binden, und dann möglichst viele menschen mit in den tod zu reissen, um dann als märtyrer anerkannt zu werden, und dann von 72 jungfrauen empfangen zu werden...???.....das kann man nur religiösen beibringen!... denkenden menschen ist das unmöglich....alles geschieht immer im namen irgend eines gottes,(von dem gott, wo man zufällig geboren wurde), um dann mit hallelujah und hosianah in den krieg zu ziehen, war und bleibt noch immer die domäne der religiösen, ALLER couleur, die dann genau wie du ein gewichtiges buch zitieren, und damit kann es dann nicht so gewesen sein, obwohl die genau erfassbare realität, genau das gegenteil beweist...und beweise mir mal, dass der spiegel schon mal was unwahres über gräueltaten berichtet hat...das kannst du genauso wenig, wie du die wahrheit aus irgend einem, sogenannten heiligen buch, zitieren könntest.das hauptproblem ist immer noch diese dogmatische zwingende missionierung, in allen religionen!!!
Kommentar von
halima2halima2 @GoodFella2306 mach Dir mal Gedanken darüber wie viele Tausende Muslime alleine in den letzten Jahren von den Christen umgebracht wurden. Wäre es bequemer wenn alle Muslime sich abschlachten ließen ohne Widerstand? Mit Selbstmord dürfen sie das natürlich nicht, da hast Du Recht. Und Unschuldige Menschen darf man auch nicht umbringen. Und wie sieht es bei den Christen aus? Wenn ich nur mal nach Afghanistan gucke oder Irak. Wenn Du meinst, dass derjenige direkt ins Paradies geht, hast Du Dich vielleicht geirrt. Wo steht, dass es bei Allah geduldet wird? Das mag so in einer der Blödmedien geschrieben stehen. http://www.XXXXX
Kommentar von
derpredigerderprediger Wenn Allah so liebvoll ist - wo hat er seine Liebe PRAKTISCH unter den Menschen der Welt bewiesen, und nicht nur versprochen. Zum Beispiel: Jesus Christus, Gottes Sohn hat sich für alle Menschen (auch Muslime!!) ans Kreuz nageln lassen, um für ihre Schuld, ihre Sünden vor dem Vater zu bezahlen. - Das ist Liebe praktisch! - Was hat Allah Gleichwertiges getan????
Kommentar von
manal89manal89 Er hat uns das Leben geschenkt in dem Er uns Menschen geehrt und Verantwortung und Propheten gesandt hat unter ihnen ist ja eben Jesus Frieden sei mit ihm und den letztenden Muhammad Friede und Seege sei mit ihm.. um den Zweck ihm zu dienen..das heiss aber nicht daß wir unser Leben in Meditation verbringen sollen..sondern um zu versuchen wie möglich unser Geschenk(DAS LEBEN)entsprechend den Vorgeschriebenen Regeln und Rechtleitungen Gottes zu führen ihn zu erkennen ..hinzugeben ...nochmal zum erwähnen Jesus ist nicht gekreuzigt worden er ist von Gott erhoben..seine Botschaft ist gleich den anderen Propheten..
Kommentar von
derpredigerderprediger @manal89 Es ist schade, aber wir haben völlig unterschiedliche Gottesbilder. Das beginnt schon damit, dass Jesus Christus nicht als Prophet einzuordnen ist, sondern als Gottes Sohn, letztlich als Gott selbst. Deshalb wurde Jesus auch nicht von Allah "erhoben", sondern als Gott hat er sich selbst erdniedrigt bis zum Tod am Kreuz für Schuld und Sünde aller Menschen. - Als Gott hätte er dies nicht tun müssen!! - Er hat sich aber für die Menschheit geopfert. - Wo hat Allah (Gott der Muslime) auch nur ansatzweise etwas ähnliches für seine Menschen geleistet. Du wirst dazu keine Antwort finden. - Aber das ist wohl keinem Islam-Gläubigen vermittelbar. Sehr bedauerlich.
Kommentar von
Kendall219 Er hat Mohammed gesandt. Das ist das Pendant .
Er brachte alles , um den Weg zu Gott zu gehen.
Im Koran steht auch : Und wir sandten Mohammed nur als Barmherzigkeit für alle Welten.
Kommentar von
derpredigerderprediger @Kendall219 Ich will dich eigentlich nicht kränken, oder beleidigen. Aber Mohammed mit Jesus Christus (Gottes Sohn) zu vergleichen ist wie Gold mit Blech zu vergleichen. Jesus Christus hat sich für die Menschheit geopfert. Was hat Mohammed vergleichbares getan? - Er war nur ein Mensch mit Fehlern wie du und ich und hat selbst viele Menschen getötet. - Jesus hat nicht einen einzigen Menschen getötet. - Er hat viele gerettet durch seine Opfertat am Kreuz von Golgatha und wird noch viele retten!
Kommentar von
jesusisaprophetjesusisaprophet @derprediger - zunächst einmal sagtest du - ich will dich nicht kränken oder beleidigen...und beleidigst trotzdem. naja ich denke du weiß schon was ich meine - das war nicht grad nett von dir. Als Prediger solltest du diskutieren können aber bitte nicht hetzen.
Aber kommen wir mal zu dein o.g. Punkt. Dabei stellt sich zunächst die Frage: Hat Jesus sich überhaupt selbst geopfert für die Menschen? Da wir Muslime erst garnicht daran glauben dass JESUS SICH SELBST GEOPFERT HAT FÜR DIE MENSCHEN kannst du ihn erst garnicht mit Allah oder Prophet (saw) vergleichen. Diskutieren ist eine gute Sache mit der Hoffnung aber Klarheit zu verschaffen. Wir aber diskutieren einander vorbei wenn du sagst dass Jesus besser ist als Mohamed - da Jesus unser Prophet war und wir ihn nicht als Gottes-Sohn ansehen. Was wir aber machen können ist an den ursprünglichen Punkt zurückzuspringen. Das heißt - Woher glaubst du das, dass Jesus sich für die Menschheit geopfert hat? Aus der BIBEL!!! Und jetzt kommt der Punkt bei der wir eigentlich eher zunächst diskutieren sollten - SIND ES WIRKLICH GOTTESWÖRTER IN DER BIBEL??? Weil wenn du dir die Frage nicht stellst - kannst du dir ja auch gleich ein Buch aus der Bücherverlag nehmen und daraus eine ScinceFiction Geschichte herauspixen wo darin ein Held namens Energyman der sich für die Menschheit geopfert hat und sagen --- WAS IST EUER PROPHET IM VERGLEICH ZU UNSER ENERGYMAN??? Sorry, nicht böse gemeint - aber ich wünsche dir dennoch das beste.
Kommentar von
CounsellorCounsellor Abgesehen davon dass ihr selber and einen Großteil der Bibel, nämlich an das AT glaubt, ist die Antwort auf deine 1. ernst gemeinte Frage natürlich je nach Religion des Antworters unterschiedlich.
-
5Antwort von
manal89manal89
Und wer ist der Barmherzige in viele versen im Koran genannt worden..und Allerbarmer..Er Gepriesen sei Ihm hat 99 Eigenschaten,es genügt dir nicht daß jeder Sure im Koran beginnt mit diese folgende Satz:
Im Namen Allahs des sich Erbarmenden des Barmherzigen
Bei uns Muslimen wude jeder menschliche Charktirisierung des Gottes abgelehnt,Er ist der Schöpfer alle Dinge und seine 99 Eigenschaften die Ewigbleibend sind genügend uns wahrlich.
Kommentar von
manal89manal89 http://islam.de/73.php lies dir diesen link um dich zu informieren wie die 99 Eigenschaften Gottes im Quran lauten
Kommentar von
GoodFella2306GoodFella2306 Also akzeptierst du die Aussagen des Koran, ohne sie auch nur ein einziges Mal zu hinterfragen?
Kommentar von
manal89manal89 die Aussagen des Koran lassen kein einziges loch Frage Zeichen in meinem Kopf weswegen!:-)
Kommentar von
GoodFella2306GoodFella2306 Dann eine Frage von mir:
Wie kann euer Gott gerecht und barmherzig sein, wenn in seinem Namen Mütter, Frauen und Kinder jeden Tag auf Märkten in die Luft gesprengt werden?
Kommentar von
SomayyahSomayyah LÜGE!! Du verbreitest hier gerade ziemlich gemeine Lügen über den Islam. Habe oben schon geschrieben, dass solche Dinge nichts mit dem wahren Islam zu tun haben.
Kommentar von
derpredigerderprediger @ Somayyah
Du redest so eindringlich von dem "wahren Islam". Also scheint es daneben auch einen "unwahren Islam" zu geben. - Ist Letzterer vielleicht der, welchen alle kämpferischen und zu Gewalt neigendnen Muslime befolgen? - Dann zeige diesen doch den "wahren Islam"! - Vielleicht hilft's ja endlich.
Kommentar von
halima2halima2 Das kannst Du noch fetter schreiben, darum wird es auch nicht wahrer. Wie schon geschrieben, guck mal genauer hin, wer hier wen in erster Linie umbringt. 'Zig Tausende Muslime waren es die von Christen ** umgebracht wurden in Afghanistan und Irak. Und auch von mir noch mal: Nach Islam ist es **nicht erlaubt unschuldige Menschen umzubringen, noch ist es erlaubt Selbstmord zu begehen. http://www.XXXX
Kommentar von
manal89manal89 danke ihr lieben Schwestern so ist das die Unläubigen..tut es ihnen wirklich weh daß den Islam die Wahrereligion ist ..sie wollten aber mit ihren maul mundern ihn auslöschen ..mit wem dann mit Gott? geht gar nicht Gott sei dank daß wir Muslimen sind.
Kommentar von
GoodFella2306GoodFella2306 maul munder? Ja nee is klar...
Kommentar von
TassilofrankTassilofrank Und wieder mal halima: Wie kann euer Gott gerecht und barmherzig sein, wenn in seinem Namen Mütter, Frauen und Kinder jeden Tag auf Märkten in die Luft gesprengt werden?
Wo ist das eine Lüge? Dein Pierre Vogel gibt doch Ratschläge im richtigen schlagen von Frauen. Er hat diesbezüglich ja auch diverse Bücher vertrieben, bis der Verfassungsschutz eingeschritten ist. Ist das jetzt auch ne Lüge? Bei einem Vortrag am 25. April 2010 in Dillingen/Saar sagte er im Hinblick auf die Steinigung von Ehebrecherinnen, dass dieser Befehl Allahs ausgeführt werden müsse. Ist das auch eine Lüge? Dein Pierre Vogel hat ja sogar unsere Bundeskanzlerin bedroht. An Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und deutsche Verfassungsschützer richtete Vogel die Botschaft: «Wenn Ihr sterbt und Ihr habt den Islam nicht angenommen, dann werdet Ihr für Ewigkeit in die Hölle gehen und dort Qualen erleiden, die schlimmer sind als alle Qualen die Ihr euch überhaupt vorstellen könnt.» Wer lügt hier?
Kommentar von
Persien weil allah muhammad das, was im koran steht offenbart hat!
Kommentar von
Persien .....
Kommentar von
CounsellorCounsellor Die Frage war nicht warum, sondern wer?
-
-
4Antwort von
evangelistaevangelista
Es ist eigentlich nicht entscheidend wie oft von einem liebenden Allah gesprochen wir oder nicht.
Man muss danach fragen auf welche Weise sich diese Liebe und Barmherzigkeit zeigt, bzw. was sie selber Allah gekostet oder abverlangt hat.
Was meine ich damit?
I.
LIEBE und BARMHERZIGKEIT IST ZU WENIG
Ein Kaiser oder König kann unter bestimmten Umständen seinen Bürgern Liebe, Barmherzigkeit oder Gnade entgegen bringen, indem er z. B. einen Verurteilten begnadigt und ihm das Leben schenkt.
Nur diese Verhalten**abverlangt dem Kaiser** oder König überhaupt nichts. Sie kostete ihm persönlich überhaupt nichts.
Er hat für den Betreffenden weder etwas tun müssen noch hat ihm das persönlich etwas gekostet.
Das würde ganz anders aussehen, wenn der Kaiser oder König sich persönlich für den Verurteilten einsetzen müsste, indem er z. B. an der Stelle des Verurteilten die Strafe auf sich nehmen würde.
Darin besteht also der große Unterschied zwischen Liebe und Liebe.
II.
DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GOTT UND ALLAH
Genau dieser gravierende Unterschiede besteht zwischen dem liebenden Gott, den uns Christus und den Mohammed offenbart hat.
Denn Gott ist dieser König, der sich persönlich für die Menschen eingesetzt hat, damit sie vor der Strafe bewahrt werden, die ihnen aufgrund der Übertretung seiner Ordnung, gebühren würde.
(Denn um der Gerechtigkeit willen kann Gott die Konsequenzen, die durch die Übertretung seiner Ordnung besteht, nicht aufheben).
In der menschlichen Gestalt des Sohne Gottes kam Gott zu den Menschen und nahm ihre Schuld, und damit auch ihre Strafe auf sich, um sie auf diese Weise vor ihrer Verurteilung(dem 2. Tod) zu bewahren.
D.h. Gott lässt sich in der Person Christi für die Menschen bestrafen, die normalerweise ihnen gebühren würde.
Statt die Menschen bestraft Er sich selber, um sie so vor seinem Gericht bewahren zu können.
Hier hat sich Gott persönlich für die Menschen eingesetzt, indem Er bereit war Mensch zu werden. Er ließ sich beleidigen. verspotten, verleumden, geißeln und schließlich auch töten, um sie zu retten
III.
WELCHE LIEBE IST GRÖSSER
Wer von beiden Christus (Gott - Philipper 2, 5-8) oder Allah hat die Menschen mehr geliebt, bzw. wer hat für sie mehr getan?
Derjenige, der nur den Menschen Gnade und Wohlwollen entgegenbringt oder jener, der sich mit seiner ganzen Existenz für sie eingesetzt hat und selber ihre Strafe auf sich genommen hat?
IV.
WORAUF ES WIRKLICH ANKOMMT
Wer diesen Unterschied erkennt, für den wird es klar sein welcher von beiden ihnen mehr Liebe entgegen gebracht und wer für sie mehr getan hat.
Darum ist es nicht entscheiden wie oft die Liebe mit Allah oder mit Gott in Verbindung gebracht wird, sondern wer sich wirklich für sie mit seiner ganzen Existenz eingesetzt hat
Johannes 3, 16
Kommentar von
rubicon66rubicon66 @evangelista, du hast dir diese frage schon wieder nicht richtig durchgelesen, obwohl diese sehr kurz und ein deutig ist. deshalb muss ich zum wiederholtem male konstatieren, dass du nur wieder missionieren willst... muss das denn immer sein???, zumal du hier wieder gegen die muslime argumentierst!!
Kommentar von
evangelistaevangelista Rubicoon
Du scheinst nicht zu verstehen, was ich mit meinem Kommentar verständlichen machen wollte.
Da ich den Spiegel Artikel nicht kennen, kann ich darüber auch nichts sagen.
Schließlich geht es doch den Moslems darum(was auch die Antworten zeigen), dass Allah ein "Liebender" ist.
Ob das jetzt nicht darinnen steht(Spiegel) oder doch ist letztlich nicht das Entscheidende, sondern auf welche Weise Allah diese Liebe zum Ausdruck gebracht hat, bzw. dass es gerechtfertigt ist Ihn als "Liebenden, Gnädigen und Allbarmehrzigen" zu bezeichnen.
Im Vergleich zu Gott, der durch Christus offenbart wurde, besteht ein gravierender Unterschied zu Allah.
Denn beide haben nicht auf dieselbe Weise den Menschen ihre Liebe nahe gebracht.
Diesen Unterschied habe ich aufgezeigt.
Darum ist es egal wie oft Allah im Koran als Liebender bezeichnet wird oder nicht.
Denn seine Liebe zu den Menschen ist nicht gleich zusetzen mit der Liebe, die Christen den Menschen entgegen gebracht hat.
Und das hat nichts mit einer Missionierung zu tun, sondern ist eine Gegenüberstellung und Feststellung.
Aber bei Dir ist ja mehr oder weniger alles was man schreibt bereits eine Missionierung.
Kommentar von
rubicon66rubicon66 @evangelista, warum fühlst du dich immer auf den schlips getreten? das versteht jeder erstklässler,das du hier missionierst! das bezieht sich hier aber auch auf manche muslimische antwort und kommentar...und wenn man euch liesse, würdet ihr euch abermals die köpfe einschlagen, jeweils im namen eures gottes, ...merkst du denn , auch nicht im ansatz, dass ihr euch abermals gegeneinander ausspielen lasst???
Kommentar von
manal89manal89 richtig:-)
Kommentar von
user909user909 Evangelista
Das ist ja in deinen Augen alles schön und gut .
Aber warum ist Jesus so liebend und hat alle Menschen mit der Sünde "verflucht" , nur weil Adam ein Fehler gemacht hat .
Wollte er den Helden spielen oder was ?
Er ist liebend und belastet alle Menschen mit der Erbsünde. Ist das Liebe ?- In dieser Betrachtungsweise eher wenigeroder ?
Allah vergibt , wenn man bereut . Ohne Sündenanhaftung für Unschuldige . Allah vergab Adam , weil er bereut .
Ich habe immer noch keine Antwort ( nicht nur von dir , die ja immer fleißig Jesus vorstellt) bekommen zu dem , was mit Leute passiert ist ,die zwischen Adam und Jesus lebten .
Wenn du wissen willst , wie sich der Islam dazu leichtverständlich äußert , antworte ich dir gerne . Und das für jeden Hinterwäldler verständlich .
Ich bin gespannt , wie interlektuell und schwerverständlich das da sein wird .
Denn jeder wird mit der Sünde geboren . Jeder !
Kein Erlöser lebte zu der Zeit.Keine Erlösung ?
Oder , Evangelista?
Freue mich über aufklärende Worte.
Kommentar von
evangelistaevangelista AvanleyOsman
Ersten hat Christus niemand mit der Sünde verflucht, sondern der Mensch ist durch seine Trennung von Gott zu einem sündhaften Wesen geworden, dass deshalb dem Tode unterworfen ist.
"Denn die Folge der Sünde ist der Tod."
Denn vor diesem Tod hatte Gott die Menschen gewarnt.
"Wenn Du vom Baum essen wirst, wirst Du des Todes sterben." (1. Moses 2, 16.17)
Zweitens:
Weil sich die Mensch von ihrem sündhaften und schuldhaften Verhalten und vom Tod nicht selber befreien können, hat Gott ihm gezeigt wie sie davon befreit werden können.
Diese Befreiung des Menschen ist die Kernbotschaft der gesamten Bibel(AT und NT-ein Unschuldiger stirbt für die Schuldigen).
Das wir bereits durch den Opferdienst im AT zum Ausdruck gebracht.
Darum wurde der kommende Erlöser im AT angekündigt, der sie von ihrer Schuld und vom Tod befreien wird. (Jesaja 53, 1-10)
Was Christus für die Menschen getan hat(stellvertretend die Folgen der Sünde auf sich genommen, damit jeder die Möglichkeit hat von seiner Schuld und von seinem Tod befreit zu werden) habe ich bereits ausführlich erklärt.
Was die Menschen anbelangt, die vor Christus gelebt haben beantwortet die Bibel damit, dass "Gott die Zeit der Unwissenheit übersieht" (Apostelgeschichte 17, 30.31)
Unwissenheit deshalb, weil der Erlöser noch nicht gekommen ist und sie deshalb auch noch keine Information darüber bekommen konnten.
Die Erkenntnismöglichkeit hängt schließlich von der Information ab.
Darum konnte auch die Verkündigung über die Erlösung des Menschen durch Christus, erst beginnen, nachdem Christus für die Sünden der Menschen gestorben ist.
Darum gab Christus den Aposteln den Auftrag das Evangelium den Menschen mitzuteilen. (Matthäus 28, 18-20)
So besteht ein Unterschied zwischen der Zeit vor Christus und der Zeit nach Ihm.
Aufgrund dieses Unterschiedes werden die Menschen vor Christus anderes beurteilt werden als jene, die die Kenntnis darüber bekommen haben was Christus für sie getan hat.
Kommentar von
evangelistaevangelista Ergänzung
Letztlich brauchen wir uns nicht den Kopf darüber zu zerbrechen wie Gott die Menschen behandeln wird, die vor Christus gelebt haben.
Wir können gewiss sein, dass Gott sie gerecht behandeln wird, weil Er gerecht ist.
Entscheidend jedoch ist es für uns, ob wir heute, die wir wissen können, was Christus für uns bzw. warum Er es für uns getan hat, sein Erlösungsangebot im Vertrauen annehmen wollen oder nicht.
Wir können uns schließlich nicht darauf berufen keine Kenntnis darüber bekommen zu haben, sondern sie verlangt von jedem eine persönliche Entscheidung, der sich niemand entziehen kann.
Es liegt an Dir, ob Du Christus als Deinem Erlöser Vertrauen schenken möchtest oder nicht, bzw. wem vertraust Du mehr:
Christus oder Mohammed?
Kommentar von
evangelistaevangelista AvanleyOsman
Ersten:
Christus hat niemand mit der Sünde verflucht, sondern der Mensch ist durch seine Trennung von Gott zu einem sündhaften Wesen geworden, dass deshalb dem Tode unterworfen ist.
"Denn die Folge der Sünde ist der Tod."
Denn vor diesem Tod hatte Gott die Menschen gewarnt.
"Wenn Du vom Baum essen wirst, wirst Du des Todes sterben." (1. Moses 2, 16.17)
Zweitens:
Weil sich die Mensch von ihrem sündhaften und schuldhaften Verhalten und vom Tod nicht selber befreien können, hat Gott ihm gezeigt wie sie davon befreit werden können.
Diese Befreiung des Menschen ist die Kernbotschaft der gesamten Bibel(AT und NT-ein Unschuldiger stirbt für die Schuldigen).
Das wir bereits durch den Opferdienst im AT zum Ausdruck gebracht.
Drittens:
Darum wurde der kommende Erlöser im AT bereits angekündigt, der sie von ihrer Schuld und vom Tod befreien wird. (Jesaja 53, 1-10)
Viertens:
Was Christus für die Menschen getan hat(stellvertretend die Folgen der Sünde auf sich genommen, damit jeder die Möglichkeit hat von seiner Schuld und von seinem Tod befreit zu werden) habe ich bereits ausführlich erklärt.
Fünftens:
Was die Menschen anbelangt, die vor Christus gelebt haben beantwortet die Bibel damit, dass "Gott die Zeit der Unwissenheit übersieht" (Apostelgeschichte 17, 30.31)
Unwissenheit deshalb, weil der Erlöser noch nicht gekommen ist und sie deshalb auch noch keine Information darüber bekommen konnten.
Die Erkenntnismöglichkeit hängt schließlich von der Information ab.
Darum konnte auch die Verkündigung über die Erlösung des Menschen durch Christus, erst beginnen, nachdem Christus für die Sünden der Menschen gestorben ist.
Darum gab Christus den Aposteln den Auftrag das Evangelium den Menschen mitzuteilen. (Matthäus 28, 18-20)
So besteht ein Unterschied zwischen der Zeit vor Christus und der Zeit nach Ihm. Sie werden auch anders beurteilt werden aufgrund ihrer Erkenntnismöglichkeit.
Kommentar von
derpredigerderprediger Deine Erklärung zur "Liebe" ist hervorragend. Außerdem ist es fast schon rührend, mit welcher Ausdauer du Nichtgläubigen oder AvanleyOsman, vermutlich Muslim, die "Frohe Botschaft" erklärst. Schade nur, denn ein überzeugter Anhänger einer "bösen" Religion ist dadurch, das ist zumindest meine Erfahrung, fast nie zu bekehren. Das "Gift des Bösen" hat sich meist schon verbreitet. - Ich schreibe dies nicht abfällig, sondern eher traurig. Aber manchmal vollbringt unser liebender Gott ja auch an solchen Menschen noch Wunder.
Kommentar von
CounsellorCounsellor Oder die Anhänger kommen selber darauf, dass da etwas nicht stimmt.
-
4Antwort von
LivingstoneLivingstone
Im christlichem Glauben ist Gott die Liebe. Im Islam ist das etwas anders:
Das Zentrum der koranischen Botschaft ist vielmehr das Bekenntnis zur Einzigartigkeit und Einheit, die Liebe steh da nicht im Mittelpunkt. So gesehen stimmt die Äußerung im Spiegel.
Allah wird als der Bahmherzige und Allmächtige bezeichnet.
Aber ich finde diese Auslegung sehr eng und hergesucht. Im Grund wollen alle Religionen das Selbe: Die Liebe, den Frieden. Aber leider wird von manchen Menschen das falsch ausgelegt.
Kommentar von
derpredigerderprediger Dass alle Religionen im Grunde Frieden wollen kann ich nicht nachvollziehen! - Wenn dem so wäre, wie kann es dann sein, dass es im Koran zahlreiche Aufforderungen von Allah gibt, Ungläubige zu bekämpfen. - Ich sage einmal bewußt nicht "zu töten"? - Wenn Allah der "tolle Gott" ist, warum dürfen dann seine Gläubigen andere Menschen (Ungläubige) belügen (Taqiya), wenn sie Angst haben oder die Lüge der Sache Allahs dient? - Ich habe gelernt, dass Lüge grundsätzlich, auch ohne Gott etwas schlechtes, verwerfliches ist!?
Kommentar von
manal89manal89 im Ausnahme fallen wo der mensch sich von igrds seine lben bedroht wäre solle lügen und dieben (beim verhungern)und sogar töten wegen missbrauch seines besetz und seines Glaubens (VERTEIDIGUNG)so fordert uns den Koran aber wo frieden beherrscht solle auch eben Frieden und Lebensfreude herrschen..ihr versteht mal gar nichts diese wunderbare Religion urteilt sie todzdem unrecht.
Kommentar von
SomayyahSomayyah derprediger: Wir sollen grundsätzlich NICHT lügen. Egal, zu wem!
Das mit der Taqiya hast du wohl nicht ganz verstanden. Nur, wenn man in Lebensgefahr ist, d. h., von anderen mit dem Tod bedroht wird und die Gegner dabei verlangen, dass man z. B. zugibt, dass es nur "ihre Götter" gebe und nicht Allah, nur DANN darf man seine Religionszugehörigkeit leugnen. Dies ist eine Barmherzigkeit von Allah für die Gläubigen, da Er uns in solchen Situationen vor Schlimmerem bewahren möchte.
Kommentar von
derpredigerderprediger @Somayyah Lüge bleibt Lüge. Jesus Christus fordert seine Anhänger im christlichen Glauben niemals auf zu lügen. - Denn er ist der Gott der Gerechtigkeit und nicht der Lüge. - Ein Christ braucht auch in Gefahr nicht zu lügen, denn er weiß, dass sein Gott im verzeiht, wenn er in Bedrängnis aus Schwäche, oder Angst heraus lügt. - Also was soll das Geschwafel von der Barmherzigkeit Allahs, dass man in Gefahr lügen darf. Lüge ist eine Sünde!!! - ein Gebot des Gottes der Christen.
Kommentar von
manal89manal89 Bist du dir heute sicher dass die Bibel Gottes Wort ist ?
Kommentar von
derpredigerderprediger @manal89 ....dass die Bibel Gottes Wort ist?
Ja da bin ich mir sicher, jeden Tag auf's Neue und glaube mir ich bin kein unkritischer Mensch!
Kommentar von
manal89manal89 jeden Tag aufs neu und handelt es sich bei dir immer noch um GOTTES Wort todz erneuerungen und veränderungen
Kommentar von
derpredigerderprediger @ manal89
Es gibt keine "Erneuerungen und Veränderungen". Es gibt bestenfalls sprachliche Anpassungen an das neuzeitliche Sprachverständnis. Alles andere würde dem letzten Teil der Offenbarung Kap.22 ab Vers 18 im Neuen Testament widersprechen.
Kommentar von
manal89manal89 Wrum dann im Markusevangelium 16:15 sagt Jesus:Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!Und in vielen bibelversionen ist diese Verse genauer Markus 16:9-20 entfernt worden und nicht mehr zu sehen und lesen gibt wiederspricht das nicht was dem in Matthäus 15:24 und 1:21 steht..?
Kommentar von
derpredigerderprediger @manal89 Bitte nenne mir wenigstens 1 Bibelversion, in der Markus 16, 9-20 entfernt worden ist. Ich werden die Frage dann schnellstmöglich beantworten. Bei den scheinbaren Widersprüchen in Markus versus Matthäus 15,24 und 1,21 handelt es sich nicht um Widersprüche. Vielmehr müssen die Antworten von Jesus im jeweiligen Kontext gesehen werden. - Falls das keine Klarheit schafft, in diesem Forum ist es schwierig eine umfangreiche Erläuterung zu geben. - Da müßte ich dir fast eine Predigt halten. - Aber das kann jeder Pastor oder Pfarrer in deinem näheren Umfeld. - Du musst ja nicht deshalb in die Kirche eintreten.
Kommentar von
manal89manal89 Ok sag mir bitte was du in diesem Vers verstehst:Alle sollen eins Wie du Vater in mir bist und ich in dir bin sollen auch sie in uns sein damit die Welt glaubt dass du mich gesandt hast Johanes 17:21
Kommentar von
derpredigerderprediger Es macht kaum Sinn über Joh. 17,21 zu schreiben, solange du mir nicht die zu Markus 16,9-20 gewünschte Bibelversion nennst, die angeblich diese Verse unterschlägt! - Denn sonst kommen wir von einem ins Andere.
-
4Antwort von
Pinsel11Pinsel11
Du kannst dir den Koran in deutsch downloaden und lesen.Dann weißt du es genau:
-
2Antwort von
nowka2nowka2
das ist richtig, denn der islam ist niemals eine religion der liebe gewesen, sondern eine religion der macht und der weisheit (die weisheit wurde dabei im laufe der zeiten recht dekadent).
nur das christentum ist eine religion gelebter liebe (wenn auch sehr häufig grundfalsch verstanden).
der buddhismus ist eine "religion" von der lehre der liebe.
-
-
2Antwort von
derpredigerderprediger
Allah kann nicht "der Liebende" sein! - Sein Wort, oder besser gesagt das Wort des Propheten Mohmammed, sorgt in der Welt täglich für neuen Mord, für Hass und Unterdrückung, für die Steinigung von Frauen, für die Unterdrückung von Menschen ganz allgemein. Wo ist die Liebe, wenn ein "Gottesdiener" andere auspeitscht, aufhängt oder köpft?
Wie weit hat diese archaische Religion die islamischen Staaten (57 Stück) in der Welt gebracht? - Sie sind allesamt rückständig, arm und mehrheitlich nicht demokratisch. - Im Namen Allahs!
Wer bei dieser mittelalterlichen Religion bleiben will, soll es tun und glücklich werden. Am Ende wird abgerechnet und da hat Jesus Christus allein das Sagen. Gelobt sei Jesus Christus der Erlöser der Menschheit. Ich bin froh, dass es diesen liebenden, gnädigen und barmherzigen Gott gibt und ich nicht Allah ausgeliefert bin.
-
2Antwort von
fretofreto
Ja, das stimmt. Allah ist ja auch nicht der Gott der Bibel, von dem im 1. Johannesbrief klar gesagt wird: "...denn Gott ist Liebe:" Durch die Sendung des ewigen Wortes (Johannes 1,1-14) tritt Gottes Liebe in Aktion.
So etwas fehlt völlig im Islam! Keine Menschwerdung Gottes=konsequenterweise keine Erlösung von den Sünden.
Weil die Liebe Gottes im Islam fehlt, ist jeder Muslim lebenslang in der Unsicherheit ob sein "Gott" Allah ihn annimmt für das Paradies oder in die Hölle wirft. Das wiederum führt zu Wahnsinnstaten wie Selbstmordattentaten aufgrund von Fatwas, die dafür das Paradies versprechen.
Kommentar von
user909user909 Bleib nur bei deinem "Gott ist Liebe " .
Wenn Gott wie du sagdt NUR Liebe ist .
Weshalb Katastophen , Hunger , Leid , Krieg .
Das interessiert mich schon seit kurzer Zeit .
Jesus ist wohl nicht nur Liebe , oder ?
Kommentar von
GoodFella2306GoodFella2306 Nun ja, wenn ich mir die sozialen Umstände in islamisch geführten Ländern anschaue (schlechte Bildung, schlechte Infrastruktur, reaktionäre Politik dank fehlender Säkularisation), dann sind beide Gottheiten nicht besonders darauf fixiert, daß es ihren Anhängern gut geht.
Kommentar von
fretofreto Gott ist Liebe aber natürlich nicht nur! Gott ist auch heilig, gerecht und gnädig, barmherzig. In Jesus findest du Gottes Gnade, @AnaleyOsman!
Um gerecht vor Gott zu werden nutzt dir Muhammad gar nichts. Du brauchst einen Retter!
Kommentar von
user909user909 Habe ich . Und zwar Allah .
Der Gott , der nicht auf der Erde geknechtet werde musste , damit die Sünden vergeben werden .
Allah vergibt dem Menschen ohne Selbsterniedrigung , wenn er Verzeihung erbittet.
Wieso kann Jesus nicht wie der Islam es sagt , einfach Sünden vergeben ?
Hat er nicht die MAcht ? Anscheinend nicht .
Denn seit wann ist Gott , der schon immer in seinen Eigenschaften vollkommen war jemand , der sich von hinterhältigen Menschen verletzten , beschimpfen und umbringen lässt.
Du sagst auch , dass man bis zum Tod nicht in Sicherheit ist , ob man ins Paradies kommt oder nicht . Das ist eine Weisheit . Wenn wir nur stur etwas glauben und zwar dass Gott unser Erlöser ist , und dann sicher im Paradies sind . Wo führt das hin ? -Das führte dazu , dass die Christen die Furcht vor Gott verloren haben und nun so eingestellt sind , wie du es glaubst .
Wir Muslime halten immer die Waage zwischen Hoffnung und Furcht .
Wir hoffen und wissen , dass ALlah unsere Taten reichlich belohnen wird und hüten uns aufgrund der Furcht vor Allah von Sünden wie Unzucht , ALkohol , Lügen , die ja alle nur zum allgemeinen Wohle beitragen und werden , wenn wir uns an diese wenigen(!) Pflichten halten mit Barmherzigkeit überschüttet werden am Jüngsten Tag .
Ein paar Jahre Gottesdienst und dafür die ewige Wonne , wo wir mit Allah im PAradies sind . Paläste aus Edelsteinen haben , schöne Männer und Frauen sind und niemals mehr angeweile oder Angst bzw. Trauer empfinden . . Die Hölle wird im Christentum unter den Tisch gekehrt . Friede .
Kommentar von
GoodFella2306GoodFella2306 Es gibt keine Hölle, genau so wenig wie es einen Himmel gibt.
Ich kann nicht glauben, daß im aufgeklärten 21. Jahrhundert immer noch Menschen rumlaufen, die diesen Quatsch glauben.
Das Leben ist ein Biologisch-biochemischer Vorgang, der mit dem Tod endet. Sonst nichts.
Kommentar von
fretofreto Ohne Blutvergiessen gibt es keine Vergebung der Sünden.
Das steht schon in der Bibel. Und die ist älter als der Qur'an.
Kommentar von
rubicon66rubicon66 @fretp Ohne Blutvergiessen gibt es keine Vergebung der Sünden.
Das steht schon in der Bibel. Und die ist älter als der Qur'an _______________________________________________Sag, mal weisst du eigentlich was du hier als kommentar abgegeben hast??? denk einmal nach, bitte!!
Kommentar von
derpredigerderprediger @rubicon66
Auch wenn du es wieder nicht verstehst, freto hat Recht! - Allerdings meint dieses Blutvergießen in de Bibel allein das Blutvergießen von Jesus Christus am Kreuz von Golgatha, nicht das Blutvergießen auf der Straße. Das ist vielmehr Sache der fehlgeleiteten Muslime! Und stell dir vor, Jesus Christus hat sein Blut sogar für dich (mit) vergossen. Vielleicht solltest du wirklich einmal erst lesen, was du so sehr verurteilen willst! - Lesen bildet!
Kommentar von
rubicon66rubicon66 @freto und den prediger,wenn ihr mit euren kopierten meinungen nicht so gefährlich wäret, würde ich sagen,träümt weiter vom tiefsten brutalen mittelalter!!!
Kommentar von
derpredigerderprediger @rubicon
Du brauchst vor uns keine Angst zu haben. Wir sind nicht gefährlich, sondern friedlich. Bedenklich finde ich allerdings, dass du unsere Meinung als gefährlich empfindest! - Auch darüber solltest du nachdenken. Derweilen träumen wir nach deiner Auffassung weiter, denn wir haben den "Schlaf des Gerechten".
Kommentar von
fretofreto @rubicon66: "Sag, mal weisst du eigentlich was du hier als kommentar abgegeben hast??? denk einmal nach, bitte!!"----Klar denke ich nach!
Ohne Blutvergiessen gibt es keine Sündenvergebung!
Das ist ein Vers aus der Bibel, Hebräerbrief! Durch das vergossene Blut Jesu am Kreuz wird Sünde vergeben. Und nur dadurch!
Kommentar von
derpredigerderprediger @freto Woher soll er das auch wissen der rubicon? - Hat zwar eine Meinung, aber keine Ahnung! - Eine typische Zeiterscheinung unserer wissenschaftsgläubigen Atheisten.
Kommentar von
derpredigerderprediger @AnaleyOsman
Für Hunger, Krieg und Verbrechen usw. in der Welt sind allein die Menschen verantwortlich und nicht der "Gott der Liebe". Er lässt den Menschen alle Freiheit auf Erden. Verantworten müssen sie sich am jüngsten Tag für ihre Missetaten. Der Gott der Muslime tut übrigens noch weniger für den Frieden. Er verhindert genau so wenig die Verbrechen der Welt, im Gegenteil durch fehlgeleitete Muslime schafft er täglich neues Unrecht!
Kommentar von
manal89manal89 Hallo ist gibt nur einen Gott auch in eure schrift steht laut Z.b im Deuternomium 6:4was ich dabei hab steht"Höre Israel der Herr unser Gott der Herr ist einer"und noch im vers 4:39 steht"So sollst du nun heute wissen und unten Herzen nehmen dass der Herr Gott ist oben im Himmel und unten auf Erden und sonst keiner "Diese Beispiele und mehrreichen alleine aus um zu sagen daß nur einen Schöpfer gibt IST ALLAH..GOTT
Kommentar von
derpredigerderprediger @Manal89
Ja, es gibt nur einen Gott. - Die Frage ist nur, welcher ist der Richtige? Allah kann nicht der Gott der Juden und erst recht nicht der Gott der Christen sein. Sie sind zu unterschiedlich auch in ihren Lehren. Der Gott der Christen lehrt über allem: Liebe deinen Nächsten, liebe sogar deinen Feind! Allah lehrt bestenfalls an manchen Stellen Ähnliches, darüber hinaus aber auch die berühmten ca. 200 Surenverse, die auf die Verfolgung, Vernichtung, Unterdrückung und sogar Tötung von Nicht- oder Andersgläubigen hinweist. Solange mir niemand diese Widersprüche aufklärt, kann er nicht der gleiche und auch nicht derselbe Gott sein, vielmehr der Vertreter einer anderen Macht!
Kommentar von
fretofreto Da hast du vollkommen meine Zustimmung: Allah und der Gott der Bibel sind NICHT identisch. Soweit sind wir uns einig.
Kommentar von
manal89manal89 der richtige ist bestimmt was die Gesandten Gotts uns als Botschaft gelehrt haben undzwar die Einigkeit Gottes liest mal eure bücher mit verstand..aber natürlich fählt euch verdamt schwer das was euch von Kindheit oder von verfälschte Quellen an beigebracht wurde abzulehnen .
Kommentar von
derpredigerderprediger @ manal89 Wenn du dich verständlicher ausdrücken könntest würde ich ja versuchen dich zu verstehen. - Du scheinst aber schon etwas die blumenreiche Sprache des Koran angenommen zu haben, die in der Auslegung alles zulässt, auf dass man ja nicht festgelegt werden kann. So bleibt mir die Weisheit, vielleicht aber auch die Dummheit deines Kommentars verschlossen. Übrigens, warum antwortest du nicht auf die Widerprüche im Koran - mein Kommentar vom 21.12. 17:57???
Kommentar von
manal89manal89 ja und was gibt in dem vers von wiedersprüche..im Koran findest absolut keine wiedersprüche.
Kommentar von
derpredigerderprediger @manal89 Aber das ist jetzt nicht dein Ernst! - Erkläre mir bitte, wieso Allah im Koran an ca. 200 Stellen dazu aufruft, sich von Nicht-Muslimen zu trennen,, sie zu verachten, sie zu täuschen, zu bekämpfen, zu massakrieren, zu töten usw. - Da sind alle guten Worte eines des scheinbar "Liebenden" nichts mehr wert, wenn er so radikal die anderen Menschen, die er ja als Gott logischerweise auch erschaffen hat, verfolgen lässt. Ich hoffe du verlangst jetzt nicht von mir, dass ich dir alle "bösartigen" Suren/Verse aufzähle. Die wirst du ja wohl selbst schon gelesen haben. Falls nicht erübrigt sich sowieso jegliche weitere Diskussion.
Kommentar von
halima2halima2 in der arabischen Bibel steht auch Allah. Ein beliebtes Argument von Missionaren ist es, dass Allah nicht der Gott der Christen sei. Das Wort Allah ist im arabischem die allgemeine Bezeichnung für „Gott“, es wird von Christen genauso gebraucht wie von Muslimen. Pauschal zu behaupten, Allah ist nicht der Gott der Christen, bedeutet die Existenz von Gott zu leugnen. Das Wort Allah in der arabischen Bibel http://www.answering-christianity.de/article16.html
Kommentar von
derpredigerderprediger @halima2 Du scheinst in Sachen Gott dringend Nachhilfe zu brauchen! - Die Bezeichnung "Allah" ist einfach die sprachliche Bezeichnung für Gott. -Sie sagt gar nichts aus über den "jeweiligen" Gott, welcher gemeint ist. Beispiel: 2 Tüten. Beide enthalten ein weißes Pulver. - Welches Salz und welches Zucker ist merkst du erst beim Probieren. Oder anders ausgedrückt: Fahrzeug steht stellvertretend als Überbegriff sowohl für den Sportwagen, wie auch für den Lastwagen und trotzdem sind beide völlig unterschiedlich.
Wenn du behauptest, den christlichen Gott nicht mit Allah gleichzusetzen, wäre Gottesleugnung, dann hast du Grundsätliches noch nicht verstanden und dich als Ratgeber in diesem Forum disqualifiziert!
Kommentar von
CounsellorCounsellor Entweder kennt Halima sich wirklich nicht aus, hat die Frage schon wieder vergessen oder hat keine Lust, darauf zu antworten. Insofern wäre es nett, wenn ein anderer Muslim/ eine andere Muslimin einspringen könnte, falls möglich, um die Diskussion fortzusetzen.
-
2Antwort von
GoodFella2306GoodFella2306
Und was haben wir jetzt von dieser Aussage?
Allah wird auch nie als "der Einkaufswagenschieber" bezeichnet, ja und?
Eine Gottheit muss doch nicht zwangsläufig so genannt werden, um auch so zu sein?
Kommentar von
CounsellorCounsellor Deine Aussage betrifft aber auch alle denkbaren negativen Eigenschaften.
Kommentar von
GoodFella2306GoodFella2306 ???
Kommentar von
CounsellorCounsellor Im Koran steht auch nicht "der Lügende" oder "der Benachteiligende", aber dass das nicht drinsteht muss ja deiner Meinung nach nichts heißen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Kommentar von
GoodFella2306GoodFella2306 Wenn man meine Aussage auch auf negative Eigenschaften reflektieren will, dann hast du Recht.
Wobei ich mich gerade frage, wieso ich mich auf eine klerikale Diskussion einlasse in dem aufgeklärten Wissen, daß Gottheiten nicht existieren und Religionen rückständige Glaubensrichtungen sind, die die Abergläubigkeit der Menschheit für eigene Zwecke ausnutzen (siehe Iran).
Kommentar von
CounsellorCounsellor Entschuldige, Goodfella, aber diese Frage wurde von einem Christen an die Moslems und Musliminnen gestellt. Da du anscheinend zu keinem von beiden gehörst und hier nur wie ein Unqualifizierter deine Meinung verbreiten willst, wäre es besser, wenn du es in angebrachteren Diskussionen machst. Bitte halte dich also aus Fragen, die dich allein schon von der Glaubensrichtung her nichts angehen, raus.
-
1Antwort von
derpredigerderprediger
Obwohl diese Antwort schon einmal entfernt wurde, wiederhole ich sie unter Verweis auf die in Deutschland hoffentlich noch geltende Meinungsfreiheit! - Man sollte Nicht-Muslime immer noch mit dem selben Maßstab messen wie Muslime.
Egal was der Spiegel schreibt! - Der Allah des Koran, so wie er von Mohammed dargestellt wird, ist nicht "lieb". - Er ist im Gegenteil launisch wie das Wetter. - Er verlangt absolute Unterwerfung (man bedenke die Bedeutung dieses Wortes!). Er verspricht, er droht. Er ist sogar bösartig. Nichts unterscheidet ihn von der Natur des Menschen. Er ist einfach gesagt eine Erfindung des Propheten Mohammed. - Es gibt einen glaubwürdigeren Gott!
Kommentar von
CounsellorCounsellor Hast absolut recht.
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Es ist nicht erwiesen, dass Mohammed den Koran geschrieben hat!
Kommentar von
CounsellorCounsellor Wenn nicht er, dann seine Gefolgsleute, die sich an seinen Worten orientiert haben.
Kommentar von
derpredigerderprediger ...und damit bleibt das Resultat, die Folgen dasselbe.
-
1Antwort von
norelignorelig
Natürlich ist Allah der Liebende . Sieht man ja ganz deutlich an den Suren , das kann nur von einem wirklich liebenden kommen . Sure 2, Vers 191: Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ....
Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und daß ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.
Sure 5, Vers 17: Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!
Sure 5, Vers 34: Der Lohn derer, welche sich wider Allah und seinen Gesandten (Mohammad) empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein, daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an den entgegengesetzten Seiten abgehauen, oder daß sie aus dem Lande verjagt werden.
Sure 8, Vers 12: Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.
Kommentar von
derpredigerderprediger Sehr gut kommentiert! - Ich frage mich immer wieder auf's Neue, warum Muslime diese Wahrheiten leugnen. - Sprechen sie etwa alle mit "gespaltener" Zunge? - Ich habe keine andere Erklärung. Deshalb bin ich auch froh, dass die Bibel lehrt, alles kritisch zu hinterfragen, ohne, dass es Sünde ist. Allah hat das seinen Anhängern verboten, wahrscheinlich damit sie ihn nicht durchschauen. es
Kommentar von
derpredigerderprediger Sehr gut kommentiert! - Ich frage mich immer wieder auf's Neue, warum Muslime diese Wahrheiten leugnen. - Sprechen sie etwa alle mit "gespaltener" Zunge? - Ich habe keine andere Erklärung. Deshalb bin ich auch froh, dass die Bibel lehrt, alles kritisch zu hinterfragen, ohne, dass es Sünde ist. Allah hat das seinen Anhängern verboten, wahrscheinlich damit sie ihn nicht durchschauen. es
Kommentar von
rubicon66rubicon66 @derprediger,die bibel lehrt dich alles kritisch zu hinterfragen???? dann hinterfrag mal die bibel, die man ja nach neusten theologischen erkenntnissen , nicht wörtlich nehmen sollte, aber die steht dem koran in nichts nach...bitte hinterfrage die bibel, dann stösst du genauso auf solche "menschlichen-unmenschlichen" aussprüchen, die eher ins lehrbuch eines henkers gehören!! mit liebe töten und ausmerzen!!!wir leben durch deinesgleichen denkende immer noch im tiefsten brutalen mittelalter, nur weil ihr ewig gestriegen, euch immer voller untertänigkeit, demut und nie wirklich nachdenkend, jedem vor die füsse schmeisst, der euch irgendwas von ,welchem gott auch immer, wo ihr zufällig geboren wurdet, unterjubelt...
Kommentar von
derpredigerderprediger @rubicon66
Um es philosophisch auszudrücken: Denn sie wissen nicht über was sie schreiben! - Gemeint bist in diesem Falle du. Glaube du doch was du willst. Niemand will dich überzeugen. Verlass dich ruhig auf die Wissenschaft. - Aber störe die Kreise der Wissenden nicht, auch wenn du das vermutlich wider nicht verstehen wirst. Wetten, dass du dich noch nie ernsthaft mit dem weisesten Buch der Welt auseinandergesetzt hast?
Kommentar von
rubicon66rubicon66 an den prediger,... finde es traurig, dass ich dir mitteilen muss, dass ich noch niemals soviel unsinn ,in so wenige worte verpackt, erleben durfte!! du wissender gläubiger hast es möglich gemacht!!
Kommentar von
derpredigerderprediger @rubicon66 Ist die Unterstellung von "Unsinn" ein gutes Argument? - Wohl kaum. Deshalb bleibe, wenn du willst bei deinem Atheismus. - Ist ja schließlich auch ein Glaube. Falls du mich mit deinen Äußerungen verletzten wolltest muss ich dir mitteilen: Es ist dir nicht gelungen.
-
1Antwort von
GronkorGronkor
Das ist doch Wortklauberei.
Am Anfang jeder Koransure ist er der "Allbarmherzige" und unter den 99 Namen Allahs
http://de.wikipedia.org/wiki/99NamenAllahs
ist wirklich genug, was in die Richtung geht.
(und das sage ich als Christ)
Kommentar von
CounsellorCounsellor Wie schon oben gesagt: Ohne Liebe keine Barmherzigkeit, egal, wie oft sie angeprangert wird.
-
1Antwort von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin
jeder biegt sich den koran/allah so hin wie es >ihm< im kragen passt,zum eigenen nutzen,auch der "spiegel"
-
1Antwort von
RealitoRealito
Auch wenn es nicht drinstehen sollte werden die Gläubigen es so auslegen, dass es irgendwie schon passt.;o)
Kommentar von
manal89manal89 Quatsch
Kommentar von
RealitoRealito Du schon wieder! :o)
Kommentar von
manal89manal89 ja:-)
-
1Antwort von
klara2005klara2005
Ja,aber darüber darf hier nirgendwo gesprochen werden..Würde mich nicht wundern,wenn deine Frage gelöscht wird..
-
0Antwort von
varsinbirsinvarsinbirsin
Lieben íst nur ein Vorgang. Um dies zu können, müssten einige Eigenschaften vorhanden sein, diese sind aufgezählt hier: Esma-ül Hüsna http://www.youtube.com/watch?v=IyxcyzrIo7I
Kommentar von
CounsellorCounsellor Du hast recht, Lieben ist ein Vorgang. Ich fragte aber nach der Liebe, einem permanenten Zustand der Zuneigung, Freundlichkeit, aber auch Ermahnung. Dieser Zustand sollte eigentlich der Zustand eines jeden Gottes sein, damit man ihm vertrauen kann. Wer diesen Zustand nicht hat, verdient es nicht, angebetet oder mit Dank überhäuft zu werden.
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin Hast Du dir den Link angesehen???? In den 99 Namen ALLAH´s sind die Eigenschaften. Lesemal wie oft Liebe, Barmherzigkeit usw...vorkommen
Kommentar von
CounsellorCounsellor Leider wird keine Stelle genannt, an der die Namen vorkommen. Somit fehlt der Beleg. Aber abgesehen davon: Warum gab es u.a. bei den Mohammed-Karikaturen so "gewaltige" Proteste, obwohl Allah auch "Al-Muzill", also der, der den Unterdrücker seiner Mitmenschen demütigt, genannt wird und sich daher eig. selber darum kümmern sollte, bzw. kümmern wird?
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin nochaml zum mitdenken, es sidn die Namen ALLAH´s, nicht von ALLAH`s Geschöpfen! Wer wird den unterdrückt? Ein WERT von vielen Menschen wird gedemütigt? Es gibtttttttt soviele motive auf der Welt, aber nein, ihr müsst ja unseren WERT als Motiv nehmen. Tue doch bitte nicht so scheinheilig ja!
Kommentar von
CounsellorCounsellor Als wäre das Christentum vor solchen Sachen verschont geblieben. Überall kursieren doch Karikaturen, die Gott, Engel, Jesus oder ähnliche biblische Personen als Ziel haben. Aber ich bin mir ganz sicher, dass sich die Christen bei all den abertausenden Karikaturen noch nie in dem Maße aufgeregt haben, wie die Moslems über diese 10 Karikaturen.
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin Es sind bestimmt nicht die Moslems die Eure WERTE derart demütigen. Wenn ihr auch soviel darafu legt kämpft doch dagegen an. Weil ihr nicht auf Euren WERTEN kein wert legt, müsst ihr nicht unsere demütigen.
Kommentar von
CounsellorCounsellor ??? Von welchem WERT ist hier eig. die Rede?
Kommentar von
varsinbirsinvarsinbirsin wie bitte Du kennst Eure WERTE nicht, tztt Leute gibts..
Kommentar von
CounsellorCounsellor Moooment. Ich frage dich etwas über den Aufruhr über die Mohammed-Karikaturen und du antwortest mir (wahrscheinlich nicht mal sondern kommst mir stattdessen) mit einer Rede über WERTE und Motive. Ich hab da wohl den Zusammenhang nicht ganz mitbekommen, was wohl weniger an mir liegt.
-
0Antwort von
TassilofrankTassilofrank
Ja das stimmt leider Gottes. Das ist ein Punkt worauf die fundamentalistischen Islamisten immer wieder hinweisen. "Unser Gott ist ein strafender Gott, der richtet" Ich rate dir hol dir doch einen Koran und lies ihn, bevor dir hier von den Salafisten irgendwelche Hirnwäsche Geschichten erzählt werden.
-
0Antwort von
Sokrates2010Sokrates2010
ich kann mir nicht helfen: Allah scheint mir wie der jüdische Gott des Alten Testaments. Launisch, unzuverlässig, sehr egozentrisch und auch ein gutes Teil blutrünstig. Liebe die, die Dich als Herrscher anbeten, alle anderen kannst Du schlachten. Dies ist nicht mein Gott. Mein Gott möchte nicht, dass ich mich in die Luft jage, meiner möchte, dass es mir (und allen anderen) gut geht. Übrigens: die "Ungläubigen" des Mohammed waren nicht Christen, sondern zunächst einmal die Araber, als erstes jene aus Mekka, gegen die er blutige Kriege führte.
Kommentar von
derpredigerderprediger @Sokrates2010
Dein Urteil über den "jüdischen Gott des alten Testaments", welcher ja schlußendlich auch der Gott der Christen ist, solltest du noch einmal überprüfen. - Manches sieht zwar nach deiner Schlußfolgerung aus, ist aber ganz anders (kann leider an dieser Stelle nicht darauf eingehen) Aber sonst unterstreiche ich deine Meinung voll und ganz!
Kommentar von
Sokrates2010Sokrates2010 Also: keine theologischen Diskurse, da bin ich nicht ebenbürtig. Ich meine nur, dass der (offensichtlich) falsch verstandene Gott des Alten Testaments nicht der meine ist. Er wurde wohl damals ebenso falsch verstanden und interpretiert wie Allah und der Koran heute.
-
0Antwort von
CollectCollect
ich halte den spiegel für so ziemlich seriös (so seriös wie medien halt sein können) deswegen nehme ich an dass das stimmt. lg
Kommentar von
Hamza212 Medien sind alles andere als seriös
Kommentar von
CollectCollect wir sprechen hier vom spiegel und nicht von der bild, außerdem habe ich ja auch geschrieben: so seriös wie medien halt sein können. lg
Kommentar von
SomayyahSomayyah Sry, da bist du sehr leichtgläubig. Bevor du einfach irgendwelchen Medien folgst (egal welchen), warum informierst du dich nicht selbst und mit authentischem Material?
Kommentar von
CounsellorCounsellor Welches Material (ausser dem Koran selbst) hälst du denn für authentisch?
Eben, deshalb habe ich mich auch darüber gewundert. Denn ohne Liebe keine Barmherzigkeit, egal, wie oft sie genannt wird.