Frage von Tiffney90, 97

Gibt es ein Allwetterkugellager für ein Skateboard?

Hey hey leute <3 Fahre seid rund 10 Jahren Skateboard. Dementsprechend sind schon unzählbare Lager ins Nirvana gelandet. Ich suche nach einem Lager was wirklich all Wetter tauglich ist. Ich habe mein board immer dabei egal bei welchem Wetter. Jetzt wo ich von meinem Freund ein longboard bekommen habe und dementsprechend noch mehr gefahren wird mag ich anständige Lager haben die nicht wegen jedem furzt wegrosten. Jemand eine Idee ? Titan ? Edelstahl? Ceramic? Voll ceramic? Preisklasse is Wayne. Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen dazu schreiben könntet. LG. Tiffany <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Skateboard, longboard, ..., 52

ja, ceramic lager sind komplett rost resistent... abe rgute ceramic lager sind sehr teuer (minimal 70€, besser wären 150-200€) und leider sehr empflindlich was erschütterungen angeht. die kugeln springen also schnell. und sind demnach NULL für tricks geeignet.

jetzt ist die frage ob sich das lohnt.

ich würde dir folgendes raten; entweder du holst dir billige industrie lager, und fährst die einfach solange bis sie rosten... das sind ca 10€ für einen satz lager, das kann man sich auch auf dauer leisten.

oder du fährst einfach nicht im nassen (so wie es sich gehört)

Antwort
von viktor1970, 27

Hallo Tiffany,

ich kann dir auch nur empfehlen günstige Industrielager zu verwenden. Die gibt es mit Gummi Dichtlippen und mit Stahlblech der den groben Schmutz fernhält. Die mit der Bezeichnung ZZ laufen etwas leichter im Vergleich zu den 2RS (GUMMILIPPEN). Die Größe ist immer gleich = 8x22x7 mm ( 608 Miniaturkugellager ) Hab die von CRAFT ausprobiert und finde die super: http://www.kugellagerstore.de/collections/miniatur-kugellager - Die gibts übrigens bei ebay vom gleichen Händler günstiger.

Der Rest ist echte Geldverschwendung vor allem wenn man 2 Kinder hat die Skaten. Objektiv betrachtet gibt es keinen spürbaren unterschied. Probiers aus.

Antwort
von Tronje2, 51

Da gibt es sicherlich viele Meinungen.

Ich würde mich mal im Net nach einem Lager umsehen, dass auch im Außenbereich Verwendung findet. Alternativ kannst du auch in einen Laden gehen in dem Kugellager für die Industrie verkauft werden. MfG

Antwort
von Valentinos, 23

Ich kann geschlossene skf kugellaber emphelfwn aber wenn du wirklich ein hohe budget hast kauf dir keramic kugellager

Antwort
von Skat3junkiepunk, 22

Ja aus Keramik