Frage von freestylee123, 80

All season?

Hallo :) Wie gewöhnlich, habe ich wieder eine Frage über das Thema Motorrad. Ich bin nämlich zurzeit beschäftigt, meine "Ausrüstung" zu vervollständigen. Ich frage mich nun, ob es bei den Handschuhen ein All season oder zwei verschiedene für Sommer und Winter sein sollen. Habt ihr Erfahrungen ? Wasserdicht sollte es schon sein und im Sommer schön luftig :) . Vielleicht habt ihr ja Vorschläge??

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 51

Schon mal was von WindchillFaktor gehört? 

Auf dem Mopped müßte der Handschuh wegen dem Fahrtwind einen viel viel größeren Bereich abdecken. Und es gibt keinen bequemen Handschuh der von +30 bis -40°C funktioniert.

Ich hab eigentlich für die Straße 3 Versionen und fürs Gelände noch mal 2 andere.

Vorteil: ich muß mir keine extra Snowboardhandschuhe kaufen.... ;o)

Kommentar von Effigies ,

Btw wenn du erst mal einen mittleren "All-Season" Handschuh nimmst deckt der ca 80% des Wetters ab.

Die Spezialisten für besonders Heiß und Winter kannste dann noch bei Bedarf dazu kaufen.  Der Mittlere ist erst mal der Wichtigste, und auch der Vielseitigste. 

Kommentar von freestylee123 ,

Hast du Vorschläge für einen "mitlleren All-Season" Handschuh? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community