1

All Mountain Mountainbike Fullsuspension, Empfehlung?

Frage von 22sundown 22sundown

Mein Sohn möchte gerne Downhill fahren und benötigt hierfür ein All Mountain Mountainbike Fully Bike. Kann mir jemand hier Empfehlungen geben? Worauf muss man beim Kauf achten? Was sind gute Marken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Felixguido Felixguido

Wenn er noch keine Erfahrung mit Downhill hat, sollte er erst einmal in einem Gelände mit einem geliehenen Bike probieren. Die Lust an reinem Downhill lässt schnell nach und die dafür freigegebenen Strecken sind eher rar. Meist ist man mit einem normalen MTB besser bedient, weil es vielseitiger einsetzbar ist. Ohne Beratung in einem Shop geht nichts. Die Preislage richtet sich nach der Ausstattungsqualität und beginnt für ein gutes MTB mit ca.2.000.-

• 0
    Antwort von cosy73 cosy73

ich muss semi83 etwas korrigieren: Federwege bei Mountainbikes bewegen sich zwischen 80 mm (Cross Country) und gehen bis ca. 200 mm (Downhill). 300mm = 30 cm gibts bei mtbs nicht. Zu Bionicon: geniale Bikes (All Mountain bzw. Enduro) Federweg 70mm bis 150mm individuell verstellbar. (außer Ironwood, das geht bis 200mm). Preislich nicht unbedingt für Einsteiger geeignet (Komplettrad fängt bei ca 2600€ an) Einsteiger sollten mal bei folgenden Firmen schauen: - Bergamont - Canyon - Stevens - Radon

• 0
    Antwort von Semi83 Semi83

hallo da gebe ich feliquido recht, allerdings gibt es da mehrere marken die stellen downhill bikes her die aber über eine normale schaltung verfügen so dass man auch normal nen berg hoch kommt! es gibt da eine firma die ist neu auf dem markt! der name ist bionicon, die bikes sind der hammer! eine höhenverstellbare gabel per knopfdruck vom lenker aus ist das was diese bikes so besonders macht, soweit ich weiss ist es auch eine weltneuheit, der federweg forne beträgt bis zu 30cm und ken kann man verringern auf bis zu 10cm, im gegensatz dazu verstellt sich die feder hinten nach oben oder nach unten was eine aufrechte sitzposition beim beraufradeln ermöglicht und das abheben des lenkers verhindert, und beim bergabfahren ein besseres brems und lenkverhalten ermöglicht und ein nach vorn überkippen beim bremsen erschwert! diese bikes gibt schon ab 1500€, es ist eine firma vom tegernsee, also deutsche marke! es gibt auch eine internetsite www.bionicon.com hoffe ich konnte helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.