Ich möchte mi zwei Kindern in den nächsten Sommerferien so günstig wie möglich 2 Wochen all inclusive verreisen. 2 Sterne reichen, wir haben keine großen Anprüche, aber es sollte direkt am Strand sein. Welches Land empfehlt ihr mir und soll ich bald buchen oder last minute? Gibt es die Möglichkeit, eine Reise auf Raten zu bezahlen, z.B. über ein Versandhaus?
Antworten (6)
-
1Antwort von
KKevin87KKevin87
Mal eine ganz ehrliche Frage: Kannst du wirklich ruhig im Urlaub schlafen, wenn du weißt, dass du noch lange Zeit diese Reise abbezahlen musst?
Also ICH könnte das nicht.
Nun zu deiner eigentlichen Frage: Frag mal im Reisebüro direkt nach. Urlaub über Versandhäuser (oder LIDL o.ä.) würde ich dringend meiden!
-
1Antwort von
marbejamarbeja
Dann würde ich lieber verzichten und hier bleiben.Auch in Deiner Nähe kannst Du etwas mit Deiner Familie unternehmen- aber Ratenzahlung für einen Urlaub, würde ich nicht machen.
-
1Antwort von
cathrochcathroch
2 Sterne aber AI?! Also: Ich rate dir unbedingt Frühbucher-Rabatte zu nehmen! Nimm sowas wie Bulgarien oder so. Ist auch schön dort. Dann kannst auch 3 Sterne nehmen... Von Ratenzahlung hab ich noch nix gehört... Aber du zahlst die Reise an, und den Rest erst kurz vor Antritt.
Kommentar von
romi66romi66 Bulgarien ist gut. Werd mich informieren. Danke!
-
-
1Antwort von
Lotta1Lotta1
Ich kann das nicht verstehen, tut mir leid...ich meine wenn es wirklich etwas "für das tägliche Leben wäre", etwas Wichtiges was man wirklich braucht...aber Reisen auf Pump? Ich finde das nicht okay!
Kommentar von
Lotta1Lotta1 P.S. Wenn es erst nächstes Jahr ist, wie wäre es mit SPAREN?
Kommentar von
romi66romi66 Ich will das für meine Kinder! Bin alleinerziehend. Habe meine Finanzen aber im Griff. Falls ich mir nicht genug ansparen kann oder was dazwischen kommt (Waschmaschine kaputt etc) mach ich Raten, damit fahre ich seit Jahren sehr gut!
Kommentar von
Lotta1Lotta1 Ich bin auch alleinerziehend, auch ich habe MEINE Finanzen gut im Griff, allerdings ohne Urlaube und ohne Raten! Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei Dir anders ist! Alles andere nennt man Verschuldung. Und: Wenn Du das seit Jahren so machst, wieso fragst Du dann hier nach? Verstehe ich nicht! Dann weisst Du ja, wie es geht!
-
0Antwort von
gargamel111gargamel111
Ich finds auch nicht toll, Urlaub auf Raten zu machen, denke auch, dass es das nicht gibt. Aber das ist nicht die Frage. Ich würde eher in Frage stellen, ob es AI sein muss. Es ist nicht nur billiger, sondern auch viel besser und interessanter, nicht immer im gleichen AL-Laden zu essen. Kommt natürlich auch ein wenig auf das Alter der Kinder an. Empfehlungen: Muss ja billig sein. Schwarzes Meer, Goldstrand oder Türkei. Aber im Grunde musst DU Dich ja vor allem nach den Preisen richten. Deshalb würde ich im Reisebüro nachfragen und genau sagen, wie viel Geld da ist. "Habt Ihr dafür eine Reise?" Wenn es dann Kroatien wird, dann wird es eben das. Sommerferien ist eben immer das Problem.
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Ratenzahlung bei Reisen? Sowas finde ich nicht empfehlenswert. Vorher ansparen finde ich viel besser.
In der Nähe wirds auch teuer, probier ich seit 6 Jahren. Die Kinder müssen raus und ich zahlöe größere Sachen immer auf Raten. Daher ist das für mich eine gute Lösung