Frage von Loliwups, 11

All In One Pc mit 27 oder mit 24 Zoll?

Guten Tag alle beisammen Ich möchte mir wegen schulischen gründen einen All in one Pc kaufen. Das Problem bei der Sache ist nur das ich mich nicht entscheiden kann ob ich einen Bildschirm mit 27 oder 24 zoll kaufen soll. Ich persönlich würde mir einen 27 Zoll All in one Pc kaufen aber der ist leider auch gute 200Fr. teurer. Was haltet ihr von der Sache und was für eine Bildschirmgröße würdet ihr nehmen. Vielen dank für die Antwort euer loliwups

Antwort
von Ireeb, 9

Bist du dir sicher dass du wirklich aus Effizienzgründen einen All-In-One kaufen willst und nicht nur weil sie schicker sind? Ich finde die machen eher sind für Büros wo man wenig Platz hat. Für das gleiche Geld bekommst du wahrscheinlich einen besseren Desktop PC mit 27 Zoll Bildschirm. Allerdings sind auch 27 Zoll nicht immer notwendig. Zum Spielen, Filme schauen, für Bildbearbeitung und Grafikdesign sind sie meistens ziemlich gut, aber zum Arbeiten in Office-Programmen kann auch ein kleinerer Bildschirm angenehmer sein, weil man immer alles im Blickfeld hat. Hier kommt es eher auf persönliches Empfinden an.

Antwort
von buma1978, 6

Mehr als 2/3 der All In One Pcs sind leistungsschwach und ihr Geld nicht wert. Allen gemeinsam haftet der Mangel an das Reparaturen mangels Ersatzteilen schwierig bis unmöglich sind (Ersatzteile werden kaum vorgehalten).

Wenn es unbedingt ein All In One Pc sein muss bitte zuerst auf eine leistungsstarke CPU (mindestens Zweikern, besser Vierkern mit etwa 3GHz) und ausreichend Ram (4 besser 8GB) sowie eine schnelle Festplatte (7200/min oder besser SSD ab 256GB) achten. Erst dann kommt die Bildschirmdiagonale. Hier gilt immer big is beautiful.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten