Frage von xMasterChiief, 66

All In One Buch für Medizin?

Die Frage mag komisch klingen, aber ich hätte gerne ein Buch in dem so ziemlich alle medizinischen Gebiete vereint sind. Also Begriffe, Erklärungen, etc. Oder wo halt die wichtigsten vereint sind. Also Chirurgie, Neurologie und so.

Gibt es so etwas? Wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen? Preisspanne ist egal. Und falls es so etwas nicht gibt, könnt ihr mir anderen gute Medizinische Lexika empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von altgenug60, 53

DAS medizinische Lexikon schlechthin heisst Pschyrembel.

http://www.pschyrembel.de/

Kommentar von xMasterChiief ,

Okay, da gibt es ja mehrere Bücher. Aber dieses klinische Wörterbuch ist also das, was ich meine? Und hat das echt 2348 Seiten?

Kommentar von altgenug60 ,

Bei mir im Schrank steht noch die 257. Auflage. Die hat 1722 Seiten. Aber die Schwarte wird mit jeder Auflage dicker . . .

Kommentar von xMasterChiief ,

Okay :D Und in diesem Buch sind alle Gebiete vereinigt?

Kommentar von altgenug60 ,

Vorab aber eine Warnung zu diesem Buch: Wenn du auch nur im allerentferntesten zur Hypochondrie neigst, reicht da eine Viertelstunde Lektüre, und du rennst schreiend in die nächste Notaufnahme . . .   ;-)

Kommentar von xMasterChiief ,

Nein, so bin ich nicht :D Kannst du mir bitte noch diese Fragen beantworten? 1. Stehen die Begriffe da auf deutsch drin oder Latein, also Fachsprache halt oder steht beides drin? 2. Sind Begriffe aus allen Gebieten darin? Bzw sind alle Gebiete vereinigt? Danke

Kommentar von altgenug60 ,

Die Begriffe stehen auf deutsch und lateinisch bzw. altriechisch drin, und es sind alle Fachgebiete vertreten.

Kommentar von xMasterChiief ,

Super! Vielen Dank für die ganze Hilfe! Dann werde ich mir das mal bestellen. Nur stehe noch vor einer Frage. Ich will mir ja das klinische Wörterbuch bestellen und dort sind ja alle Gebiete vertreten. Aber mich interessiert ganz besonders das Gebiet Anästhesie, dafür gibt's ja ein extra Buch. Nun ist die Frage, brauche ich das, wenn ich das große habe, oder nicht?

Antwort
von Fruchtee, 21

Ich habe ein Buch im Regal,das ist zwar jetzt nicht so fein und präzise,sondern viel mehr wie ein Duden.Das Buch heißt: Patientenlexikon

DK ist der Verlag in Kooperation mit Malteser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community