ja also heisst es nun dass das erdöl knapp wird, gefährliche sonnenwinde unser stromsystem zum durchbrennen bringen, oder gar der klimawandel an sich. die zukunft wird ja oft recht düster ausgemalt. doch sollte man sich irgendwie auf sowas vorbereiten, bzw. was ist überhaupt davon zu halten. bitte lasst diese frage als ratgeberfrage (für mich) stehen- ist wichtig.- danke
all diese untergangszenarien für die zukunft, was ist davon zu halten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Also ich denke solche katastrophen werden chaos anrichten | 3 |
| möglich ist es, mir aber eigentlich egal | 1 |
| Ich halte sowas für schwachsinn, die zivilisation wird schon nicht untergehen | 6 |
| andere meinung | 5 |
Antworten (16)
-
1Antwort von
aerocoolaerocool
Abgestimmt für: möglich ist es, mir aber eigentlich egaloft wird alles übertrieben, auch mit dem klimawandel: der klimawandel ist was ganz natürliches, bohrungen im eis haben nachgewiesen, das es schon klimawandel gab, als noch kein auto oder zug gefahren ist, fabriken und kraftwerke die luft verpesstet haben, also einfach nich sone panik machen/ham
-
0Antwort von
lordkeksmannlordkeksmann
Abgestimmt für: andere meinungdie leute die orange nehmen sind reine pessimisten, die gelben haben entweder angst davor oder sind optimisten und grün ist für leute die nichts vom leben halten. ich finde man sollte abearten und sich auf die gegenwart konzentrieren. Woher willman denn wissen das es passiert und woher das es nicht passiert? Ich lass mich überraschen und versuch mich bisdahin irgendwie zu beschäftigen.
P.S.: Optimismus is nur ein mangel an information!
-
0Antwort von
BherkaBherka
Die Intellekte der Menschen sind sehr verschieden; alles Verständnis für diese Frage hängt sehr vom eigenen Intellekt ab, denn dort ist in der Seele die Instanz, welche einem Menschen die Möglichkeit zu verstehen gibt, zu unterscheiden und zu entscheiden. Diese Frage braucht einen weiten und tiefen Intellek. beobachte die Welt und bilde dir selbst ein Urteil über den Verlauf. Liebe Grüße Bherka
-
-
0Antwort von
coelestecoeleste
Abgestimmt für: Ich halte sowas für schwachsinn, die zivilisation wird schon nicht untergehenernstgemeinte analysen sind gut.panikmache nicht.
-
0Antwort von
FinksterFinkster
Abgestimmt für: Ich halte sowas für schwachsinn, die zivilisation wird schon nicht untergehen -
0Antwort von
webdesigner01webdesigner01
Abgestimmt für: andere meinungEinige Voraussagen sind natürlich interessanter als andere. Ich hab mich viel belesen und so manche, welche als Spinnerei abgetan wird, ist gar nicht mal so abwägig.
Klimawandel und alles drum herum is Schwachsinn. Klimaänderungen werden primär durch Sonnenaktivitäten gesteuert. Alles andere is brainwashing und gehört zur Geldmaschine.
Um die Frage zu beantworten, musst du eher aktuelle Entwicklungen berücksichtigen und interpolieren. Aber um das zu können, musst du deinen geist frei machen und dich quer durchs Internet lesen. Dann kannst du die Dinge schon eher eingrenzen .....
Beginnen kannst du auf der Suche mit den Themen 9/11, amerikanische.geopolitische.Agenda und infokrieg und alles schall und rauch. Und du darfst nicht nach der ultimativen Wahrheit suchen, sondern nach Deiner Wahrheit. Die muss allerdings frei von Selbstlügen sein ... nur dann kommen die Erkenntnisse ... ;)
-
0Antwort von
FelixguidoFelixguido
Abgestimmt für: Ich halte sowas für schwachsinn, die zivilisation wird schon nicht untergehenWenn man sich mit diesen Fragen befasst, muss man erkennen, dass selbst seriöse und arrivierte Wissenschaftler konträre Positionen beziehen. Ich kann wirklich nicht erkennen, was seriöse Prognose sein kann und was nicht. Jedenfalls bin ich optimistisch, dass die Zivilsation nicht untergehen wird.
-
-
0Antwort von
user908user908
Abgestimmt für: Also ich denke solche katastrophen werden chaos anrichten -
0Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: andere meinungSolche Endzeitszenarien geistern zyklisch durch die Medien...
Durch das Internet erhält viel Schwachsinn eine Plattform...
Wenn es denn mal soweit kommen sollte, wird es interessant, wie schnell die Menschen die Tünche der Zivilisation wieder abstreifen werden.
All die gehorteten Nahrungsmittel nützen niemandem, wenn er sie nicht verteidigen kann.
-
0Antwort von
HimmelsmenschHimmelsmensch
Abgestimmt für: Ich halte sowas für schwachsinn, die zivilisation wird schon nicht untergehen -
0Antwort von
Kermit4SKermit4S
0Antwort von
Geppi85Geppi85
Abgestimmt für: Also ich denke solche katastrophen werden chaos anrichtenstarke sonnenwinde gehören wohl zu den schlimmen szenarien, kein internet mehr ;)
-
0Antwort von
laurellaurel
Abgestimmt für: andere meinungUns geht es doch heute blendend - was sollen denn die Menschen in der Steinzeit oder im Mittelalter für Erwartungen an die Zukunft gehabt haben?
-
0Antwort von
aliman12aliman12
Abgestimmt für: Also ich denke solche katastrophen werden chaos anrichtenAber die Welt wird sich auffangen irgendwann
-
0Antwort von
takemehometakemehome
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Abgestimmt für: andere meinunggar nicht! Nur vor den Vulkanen in der Eifel sollten wir ... na ja!
Naja! Es gibt eindeutige Hinweise, dass wir nicht nur in einem Klimawandel, sondern auch in einem Bewusstseinswandel leben, der womöglich zwischen 2012-2020 seinen Höhepunkt erreichen wird, wenn wir Menschen nicht endlich Vernunft annehmen, und beginnen ein Leben zu führen, was dem Ganzen dient. GALLARIAOY