3

All diese Symptome von Pille(nwechsel)?

Frage von Amelie232 Amelie232

Hallo Mädels!

Ich habe vor 8 Tagen von Petibelle zu Lamuna 20 gewechselt und fühl mich nun eher schwanger als dass die Anzeichen von den Hormonen der Pille kommen könnten ..

Ich habe folgende Symptome:

• häufiger Harndrang
  • Übelkeit, manchmal Brechreiz (aber ohne Erbrechen)
  • Bauchschmerzen, teilweise Stechen oder Ziehen (mal mittig, mal seitlich)
  • flaues Gefühl (z. T. so, als hätte ich Hunger, auch wenn ich gegessen habe)
  • Spannungsgefühl in der Brust
  • Wachsen der Brüste (sind richtig prall), weiße Punkte sind manchmal darauf sichtbar
  • schnell erigierte Brustwarzen, ein Warzenhof plötzlich größer
  • fettige Haut, vereinzelt Pickel im Gesicht
  • lockerer Stuhl
  • Ziehen in der Leiste

Und bevor ihr mich jetzt alle zum Arzt schickt: Ich war bei meiner FÄ. Sie meinte, das käme von der Pille und hat das schnell alles abgetan, ohne genau nach dem Symptomen zu fragen.

Mir ist auch klar, dass ich einen Kinderwunsch habe und darum auf alles achte, was ich feststelle. Aber es gibt Sachen, die sind da, z. B. die großen Brüste, die kann ich mir nicht einbilden. :D

Ich hole mir in ein paar Tagen mal einen Schwangerschaftstest, es ist noch etwas früh, hier hilft nur abwarten.

Meine einzige Frage ist nun:

Sind bei jemandem von euch alle diese Symptome oder einige davon bei der Pille aufgetreten?

Teilweise kommen die schon mal vor - die Pille hat auch z. B. Übelkeit oder Bauchschmerzen als Nebenwirkungen aufgeführt - aber so viele und in dieser Kombination?! Vielleicht ist es auch die Umstellung vom Zyklus. Die neue Pille ist jetzt auch schwächer, drum wundert's mich auch bissl, das so viele Symptome auftreten..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

Juhu ;)

Ja, das hatte ich auch alles. Bei jeder neuen Pille wurde das sogar immer schlimmer...

(Habe deswegen öfter gewechselt, Ist ja mist wenn einem ewig schlecht ist :D )

Letztendlich habe ich dann die Pille abgesetzt, weil die Symtome nicht weg gingen.

Ich weiß aber von meiner Schwester, dass sie das auch hatte. Bei Ihr wurde es aber nach der zweiten Packung besser. Heute hat sie keines dieser Symtome mehr.

Ich würde dir raten einen Test aus der Apotheke zu holen, wenn deine Frauenärztin dich nur abwimmelt -.- Schließlich bist du dir ja unsicher. Wenn du den Test gemacht hast, kannst du ganz sicher sein.

Lg

Kommentar von Amelie232 Amelie232

Hey! Na sowas Krasses... Hilft mir total weiter, vielen Dank! :-) Blöd nur für mich, da es dann wohl echt die Pille ist... -.-

Kommentar von jemandzehage jemandzehagejemandzehage

Och, wenn du eh nen Kinderwunsch hast, lass sie doch wech ;D

Pille ist immer so ne Sache. Ich kenne keine Frau, die keine Probleme damit hat. Ich habe nach der Geburt meines Sohnes die Hormonspirale bekommen. Sie hat den Vorteil, dass man sie nicht vergessen kann und die Hormone sind nicht im Blut, sondern nur in der Gebärmutter.

Und jetzt wo wir das zweite planen, kann es nach dem entfernen sofort los gehen, bei der Pille wird empfohlen zu warten -.-

Ochja, lass ich se weg ;) .. Naja, die paar Monate noch. Vielleicht wird's ja ab dem zweiten Blister besser..

Hab die Pille zweimal gewechselt und hatte nie Probleme. Bin immer gut damit zurecht gekommen und war zufrieden. Hab diesmal nur gewechselt, weil die alte so teuer war und andere die Hälfte kosten.. Und die Nebenwirkungen gibt's bei der jetzigen sogar noch gratis dazu, wie ich jetzt feststelle. :/ Aber durch den Wechsel und diese starken Symptome merke ich jetzt richtig, was für ein Eingriff die Pille in den Körper ist. Davon kriegte ich ja früher nie was mit... Mich wundert's - die is viel niedrig dosiert... -.-

Na vielleicht bist du ja doch schwanger. Ich würd auf jedenfall einen Test machen um sicher zu sein. Und wenns dann so is, ja Mensch, wär doch auch schön für dich :)

Ja.. werd aber noch bissl warten. Inzwischen.. gg .. sag mal, ist das bei dir immer gleich geblieben oder auch schlimmer geworden? Heute Abend hab ich sooooo Bauchweh ... :/

Nein nicht immer gleich. Es war mal schlimmer mal weniger....

Deswegen hab ich es dann mit der Pille gelassen, weil ich mir immer unsicher war, ob ich doch schwanger bin.

Ok, war alles Blödsinn. Nehm des Zeuch jetz nich mehr.. Jetzt langts.. ^^

• 9
    Antwort von Pifendeckel Pifendeckel

Hi,

hier sind alle Nebenwirkungen dieser Pille

Häufige Nebenwirkungen:

Depressive Verstimmung, Stimmungsschwankungen
    Kopfschmerzen
    Übelkeit, Bauchschmerzen
    Brustschmerzen, Spannungsgefühl in den Brüsten, Zwischen- und Schmierblutungen
    Gewichtszunahme

Gelegentliche Nebenwirkungen

Vaginalinfektionen einschließlich Pilzbefall (Candidiasis
    Wasseransammlung im Körper
    Verminderter Sexualtrieb
    Migräne
    Erbrechen, Durchfall
    Hautausschlag, Nesselsucht
    Brustvergrößerung

Seltene und sehr seltene Nebenwirkungen

Überempfindlichkeit
    Beeinflussung des Fettstoffwechsels
    Gesteigerter Sexualtrieb
    Kontaktlinsen-Unverträglichkeit
    Verschieden Hautreaktionen z.B. Knotenrose (Erythema nodosum), Erythema multiforme, gelblich-braune Flecken auf der Haut (Chloasma)
    Ausfluss, Flüssigkeitsaustritt aus der Brust, Ausbleiben der Monatssblutung
    Gewichtsabnahme

Weiterhin wurden unter Anwendung der „Pille“ folgende Nebenwirkungen berichtet (die Häufigkeit dieser Nebenwirkungen lässt sich aus den Berichten nicht berechnen):

Verschlechterung von Krampfadern,
    Bauchspeicheldrüsenentzündung bei gleichzeitig bestehender, schwerer Fettstoffwechselstörung (sogenannte Hypertriglyceridämie),
    Gallenblasenerkrankung, einschließlich Gallensteine
    Eine bestimmte Bluterkrankung, die zu Nierenschäden führt (Hämolytisch-urämisches Syndrom),
    herpesartiger Bläschenausschlag, der auch während der Schwangerschaft vorkommt (Herpes gestationis),
    Eine Form der Schwerhörigkeit (Otosklerose),
    Verschlechterung einer bestimmten Erkrankung des Immunsystems (systemischer Lupus erythematodes),
    Verschlechterung einer Stoffwechselerkrankung mit Störung der Bildung des Blutfarbstoffes (Porphyrie).
    Verschlechterung eines Veitstanzes (Chorea minor Sydenham).
    Verschlechterung einer Depression.
    Verschlechterung chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa).
    Funktionale Eierstockzysten

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.ratgeber-pille.net/pille-lamuna-20.html

eins verstehe ich nicht, wenn Du einen Kinderwunsch hast, warum nimmst Du dann die Pille??????

Wow, danke fürs Kopieren. ;) Das hab ich schon gelesen, mich haben nur persönliche Erfahrungen interessiert. In verschiedenen Foren hab ich zwar gelesen, dass einige dieser Symptome vorkamen, aber eben nicht so viele....

Pille trotz Kinderwunsch: Es passt einfach noch nicht ..muss meine Ausbildung noch zu Ende machen. Aber wenn's so gekommen wäre, hätte ich mich drüber gefreut und hätte es schon hinbekommen bzw. das Praktikum später nachgeholt. Ich hätte es auf die "böse Pille" schieben können... ;)

Kommentar von Pifendeckel PifendeckelPifendeckel

ok, hab verstanden. Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Sophia

Danke dir! :)

Kommentar von Pifendeckel PifendeckelPifendeckel

gerne ;o))))))

• 0
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Wie wäre es, wenn Du Dich mit Deinen Fragen an einen kompetenten Arzt wendest?

Oder mal in einem der zahlreichen Schwangerschaftsforen anmeldest.

Ich hab nur eine einzige Frage.. ob jemand diese ganzen Nebenwirkungen von der Pille kennt, oder nicht...

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

... er wäre nicht der "Terrorpinguin" wenn er, wie er in seinem Profil schreibt, nicht mal auf den Teppich schei...en würde, was er ja jetzt getan hat. Und sein Ziel, Ratgeberkönig zu werden rückt in ganz weite Ferne :-)))

Na toll, und wer macht das sauber?! xD

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

Wir wechseln den Teppich aus. ;-)

Zahlst du's??

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

Ist doch ein kostenloser Algenteppich. Da sind manche froh, wenn sie ihn loswerden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.