Hallo Mädels!
Ich habe vor 8 Tagen von Petibelle zu Lamuna 20 gewechselt und fühl mich nun eher schwanger als dass die Anzeichen von den Hormonen der Pille kommen könnten ..
Ich habe folgende Symptome:
- häufiger Harndrang
- Übelkeit, manchmal Brechreiz (aber ohne Erbrechen)
- Bauchschmerzen, teilweise Stechen oder Ziehen (mal mittig, mal seitlich)
- flaues Gefühl (z. T. so, als hätte ich Hunger, auch wenn ich gegessen habe)
- Spannungsgefühl in der Brust
- Wachsen der Brüste (sind richtig prall), weiße Punkte sind manchmal darauf sichtbar
- schnell erigierte Brustwarzen, ein Warzenhof plötzlich größer
- fettige Haut, vereinzelt Pickel im Gesicht
- lockerer Stuhl
- Ziehen in der Leiste
Und bevor ihr mich jetzt alle zum Arzt schickt: Ich war bei meiner FÄ. Sie meinte, das käme von der Pille und hat das schnell alles abgetan, ohne genau nach dem Symptomen zu fragen.
Mir ist auch klar, dass ich einen Kinderwunsch habe und darum auf alles achte, was ich feststelle. Aber es gibt Sachen, die sind da, z. B. die großen Brüste, die kann ich mir nicht einbilden. :D
Ich hole mir in ein paar Tagen mal einen Schwangerschaftstest, es ist noch etwas früh, hier hilft nur abwarten.
Meine einzige Frage ist nun:
Sind bei jemandem von euch alle diese Symptome oder einige davon bei der Pille aufgetreten?
Teilweise kommen die schon mal vor - die Pille hat auch z. B. Übelkeit oder Bauchschmerzen als Nebenwirkungen aufgeführt - aber so viele und in dieser Kombination?! Vielleicht ist es auch die Umstellung vom Zyklus. Die neue Pille ist jetzt auch schwächer, drum wundert's mich auch bissl, das so viele Symptome auftreten..
Hey! Na sowas Krasses... Hilft mir total weiter, vielen Dank! :-) Blöd nur für mich, da es dann wohl echt die Pille ist... -.-
Och, wenn du eh nen Kinderwunsch hast, lass sie doch wech ;D
Pille ist immer so ne Sache. Ich kenne keine Frau, die keine Probleme damit hat. Ich habe nach der Geburt meines Sohnes die Hormonspirale bekommen. Sie hat den Vorteil, dass man sie nicht vergessen kann und die Hormone sind nicht im Blut, sondern nur in der Gebärmutter.
Und jetzt wo wir das zweite planen, kann es nach dem entfernen sofort los gehen, bei der Pille wird empfohlen zu warten -.-
Ochja, lass ich se weg ;) .. Naja, die paar Monate noch. Vielleicht wird's ja ab dem zweiten Blister besser..
Hab die Pille zweimal gewechselt und hatte nie Probleme. Bin immer gut damit zurecht gekommen und war zufrieden. Hab diesmal nur gewechselt, weil die alte so teuer war und andere die Hälfte kosten.. Und die Nebenwirkungen gibt's bei der jetzigen sogar noch gratis dazu, wie ich jetzt feststelle. :/ Aber durch den Wechsel und diese starken Symptome merke ich jetzt richtig, was für ein Eingriff die Pille in den Körper ist. Davon kriegte ich ja früher nie was mit... Mich wundert's - die is viel niedrig dosiert... -.-
Na vielleicht bist du ja doch schwanger. Ich würd auf jedenfall einen Test machen um sicher zu sein. Und wenns dann so is, ja Mensch, wär doch auch schön für dich :)
Ja.. werd aber noch bissl warten. Inzwischen.. gg .. sag mal, ist das bei dir immer gleich geblieben oder auch schlimmer geworden? Heute Abend hab ich sooooo Bauchweh ... :/
Nein nicht immer gleich. Es war mal schlimmer mal weniger....
Deswegen hab ich es dann mit der Pille gelassen, weil ich mir immer unsicher war, ob ich doch schwanger bin.
Ok, war alles Blödsinn. Nehm des Zeuch jetz nich mehr.. Jetzt langts.. ^^