2

Alkoholverträglichkeit entwickeln?

Frage von mobychick mobychick

Hallo,

ich habe nimmer den Geschmack von Alkohol gemocht und vertrage ihn auch nicht besonders. In ein paar Tagen findet aber ein Geburtstag statt, wo es hauptsächlich nur getrunken wird. Es ist nicht so, dass man mich auslacht, weil ich nicht trinke. Aber mir persönlich ist es nur unangenehm, die anderen trinken zu sehen während man eine Cola in der Hand hält. Daher möchte ich ein wenig trinken, aber wie soll das gehen wenn mir das überhaupt nicht schmeckt und mir schon nach einer Flasche Bier übel wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von BeachyLove BeachyLove

Verdammt, logisch denken?!

Dir schmeckt kein Alk, dir wird schlecht davon: Einfach nichts trinken!

• 1
    Antwort von Reeeeesi Reeeeesi

Trink einfach nicht. Wieso ist dir das unangenehm? Ist doch eh viel gesünder ;)

• 1
    Antwort von SuperBounty SuperBounty

Wenn's dir nicht schmeckt, dann trink nicht. Ist doch egal, was du trinkst, solange ihr zusammen Spaß habt.

• 1
    Antwort von user961 user961

nix trinken!!!

• 0
    Antwort von Queerschlaeger Queerschlaeger

Wenn Du keinen Alkohol magst, dann trinke auch keinen Alkohol.

• 0
    Antwort von femaledreamer femaledreamer

mische cola mit bier vielleicht ist es dann so besser und trinke eben zwischendurch nur pur cola oder mache mal pausen trinke jede halbe stunde etwas dann ist es verträglicher

viel glück

• 0
    Antwort von arrowtotheknee arrowtotheknee

Also bitte, kämpf doch nicht dagegen an wenn du etwas schädliches nicht verträgst!

• 0
    Antwort von Whre0815 Whre0815

Es ist viel unangenehmer, wenn Du betrunken bist, als wenn Du nichts trinkst.

• 0
    Antwort von desun desun

Dann würde ich nichts trinken ;) Falls du es aber soo unbedingt möchtest würde ich an deiner stelle Wodka trinken. Du kannst dir die Mischung ja selbst machen und eig schmeckt man den nicht. Außer es ist sehr viel Wodka drin. ;)

• 0
    Antwort von heide2012 heide2012

Nimm die Bierflasche, nippe daran, geh bald zur Toilette, kipp das Bier weg, spül die Flasche aus und fülle sie mit Leitungswasser auf, das kannst du ständig wiederholen und so kommst du gut über den Abend - ich an deiner Stelle würde aber offen sagen, dass Alkohol nicht mein Ding ist - wo ist das Problem?

• 0
    Antwort von oOjuleOoo oOjuleOoo

Bier ist auch ekelig, wenn man nicht dran gewöhnt ist. Trink irgendwas süßeres, da schmeckt man den Alkohol kaum , wie Roter zum Beispiel. Aber wenn du Cola trinkst würde man es doch gar nicht erkennen , weil der Großteil der Mischen mit Cola ist. Mach dir keine Sorgen ,das klappt schon :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.