Überall wird davon gesprochen das man ab 22:00 Uhr kein Alkohol mehr verkaufen darf (zB Tankstellen). Wo aber kann ich das im Gesetz nachlesen? Ich brauche den eindeutigen Gesetzestext dafür...finde ihn aber nirgends...
Antworten (10)
-
1Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Ein entsprechendes Gesetz gibt es meines Wissens bisher nur in Baden-Württemberg. Bis es ein buindesweit gültiges Gesetz gibt, wird es wahrscheinlich noch eine ganze Weil dauern.
-
0Antwort von
suittom Wäre Blödsinn. solange die darauf achten, dass alk nur an über 18-Jährige verkauft werden ist das doch egal, ob es vor oder nach 22.00 Uhr ist. Meines Erachtens gibt es solch ein Verbot für Autobahntankstellen. das aber schon seit Jahren, die halten sich auch meine ich überwiegend drann.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Dieses Gesetz war an das Ladenschlussgesetz gekoppelt, und mit der Freigabe der Öffnungszeiten wurde die Regelung ebenfalls hinfällig. Deswegen braucht man ja plötzlich ein neues Gesetz...
-
-
0Antwort von
chicaBluechicaBlue
Da sind die Spanier fortschrittlicher: Hier ist das schon seit Jahren so.^^
-
0Antwort von
SascherSascher
Hier ist ein Artikel dazu:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1717973_0_9223_-autobahn-raststaetten-die-letzte-oase-fuer-alkohol-.html
-
-
0Antwort von
coljacolja
DAs Verbot ist ja noch nicht draussen (zumindest nicht überall) also wird es da wohl noch kein Gesetzestext zu geben!
Das gibt es schon lange. Tankstellen dürfen nach 22:00 Uhr nur noch Dinge verkaufen, die der Aufrechterhaltung des Straßenverkehrs entsprechen. UNd da gehört Alkohol nicht dazu
genauso isses! Schon seit langen Jahren
Tut mir leid, Euch enttäuschen zu müssen, aber mit Wegfall der verbindlichen Ladenschlusszeiten wurde auch diese Regelung hinfällig. Deswegen muss ja unbedingt ein neues Gesetz her...