1

Alkoholvergiftung! - Was passiert ?

Frage von xxXMomoXxx xxXMomoXxx

Ein Mädchen aus meiner Klasse ,die erst 15 ist ,wurde heute in der Pause vom Notarzt abgeholt - Grund:

Alkoholvergiftung!

Was passiert mit ihr ?

Ist es eigentlich normal ,mit 15 zu trinken ? o.O

Und sie raucht auch noch xD

LG

Momo =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Samara1978 Samara1978

normal ist das überhaupt nicht,aber sie will cool wirken

Kommentar von xxXMomoXxx xxXMomoXxxxxXMomoXxx

Ist aber net cool

Kommentar von Samara1978 Samara1978Samara1978

natürlich ist das 100% nicht cool,das ist Dummheit

Bin jünger als sie ,und weiß das ...Warum macht sie es dann ? ...Verstehe ich net !!

Kommentar von Samara1978 Samara1978Samara1978

das stimmt sie ist noch sehr jung,was ich auch verstehe,aber bestimmt hat sie Komplexe oder sie denkt mit dem Trinken,hat sie mehr selbstbewusst sein,was bei vielen zur Zeit,beim grossen und kleinen im Kopf abgestempelt ist.

Kommentar von judofrosch judofroschjudofrosch

mal abgesehen davon, dass ich das nicht verteidigen will, evtl hat es ihr auch geschmeckt und sie hat übertrieben?... nein, ich habs vergessen, sie hat komplexe, ein schlechtes elternhaus und will cool sein xD... ähm doofe nebenfrage, im unterricht getrunken? wer tut denn sowas?

• 1
    Antwort von judofrosch judofrosch

Hi, also ich finde hier viele antworten sehr erschreckend, deswegen gebe ic hmeinen senf auch mal dazu: normal ist es heut zu tage wohl schon, zumindest der konsum von alkohol und zigaretten. eine alkoholvergiftung morgends in der schule zu haben, halte ich für nicht mehr normal und zwar egal, wann und wo... d.h. sie hat ja morgends soviel getrunken... was hier alle so großmütig von "böser alkohol" und "böse jugend" erzählen: also ich bin mir sicher, das wir hier nicht gerade in das wespennest der abstinenzler gestoßen haben, keine raucher hier sind und nie jemand alkohol getrunken hat. Mein gott, als jugendlicher probiert man halt auch mal und schlägt über die strenge! Wie ich eben schon im kommentar geschrieben habe, auch am ballermann trinken die leute bis zum umfallen, und da sind sicherlich die wenigstens 15, auch mein vater hat als jugendlicher durchaus mal einen über den durst getrunken. Wenn sowas häufiger oder gar regelmäßig vorkommt, dann sollte man anfangen, sich sorgen zu machen, ja, aber vorher schon mit geschützen wie "psychater" oder "gescheiterte jugend" auf zu fahren, halte ich für übertrieben, schwachsinnig und realitätsfern!

irh wird folgendes passieren: magen auspumpen, eine nacht im krankenhaus, viel ärger mit den eltern, ein kater von galaktischen fernen und die peinlichkeit, mit dem krankenwagen aus der schule geholt worden zu sein...

zumindest in meinen kreisen war sowas nie cool, und leute, die das gemacht haben, waren eher ungern gesehen... lg

Joa genau so ist es =)

Kommentar von mimimimimimimi mimimimimimimimimimimimimimi

sie kann auch einfach die nacht durchgefeiert haben und morgens war sie im unterricht halt voll und hat nach alkohol gerochen.

der lehrer der die verantwortung trägt hat dann vielleicht einfach den krankenwagen gerufen, weil er damit auf der sicheren seite ist und ihm die konsequenzen für das kind vielleicht egal sind.

war daher vielleicht keine alkoholvergiftung sondern einfach eine betrunkene jugendliche.

mehr informationen haben wir ja nicht.

deswegen erachte ich das ganze auch als eine fake-frage eines gelangweilten kindes.

also ohne dir zu nahe treten zu wollen, der krankenwagen kommt nicht einfach, weil du da anrufst und sagst "entschuldgen sie, ich hab hier ein mädchen, das riecht nach alkohol und schwankt etwas"... dazu habe ich das dann doch schon zu oft mitbekommen... und mitnehmen tun die die leute dann erstrecht nicht! also meine ehemalige mitbewohnerin war so kaputt, dass man sie fast tragen musste, und der krankenwagen hat sie trotzdem mit unserer betreuerin nach hause geschickt... demnach geht das nicht so einfach

naja.

hast ja ihren kommentar unten gelesen...

• 1
    Antwort von BeardedDragon BeardedDragon

Normal ist es leider mittlerweile schon fast in dem Alter.... Total unvernünftig ist es au alle Fälle. Sie wird den Magen ausgepumpt bekommen und dann muss sie ausnüchtern... wahrscheinlich kommen dann noch leute vom jugendamt und irgendwelche seelsorger die sie bequatschen.... aber das wird wohl nix bringen um am montag pralt sie es groß in der schule rum.... ein hoch auf unsere gesellschaft

Joa das wird wohl so sein ;)

• 1
    Antwort von TikayLa TikayLa

ihr wird ein schlauch zum magen gelegt und der wird "ausgepumpt"

• 0
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Dass man mit 15 trinkt ist sicher normal, aber nicht in den Mengen.

Je nachdem, wie schlimm es ist, tritt bei einer Alkoholvergiftung irgendwann Bewusstlosigkeit ein. Die Gefahr dabei ist, dass dann auch wichtige Reflexe wie der Husten- oder Schluckreflex nicht mehr funktionieren. Wenn deine Klassenkameradin dann erbricht (was ja auch vom Alkohol kommen kann), kann es passieren dass erbrochenes in die Lunge kommt. Und das führt dann zu einer ziemlich üblen Lungenentzündung oder sogar zum Ersticken. Durch die stabile Seitenlage kann man das relativ sicher verhindern, weil das Erbrochene dann von selber aus dem Mund fließt und nicht in die Lunge kommen kann.

Deine Freundin wird jetzt wahrscheinlich erstmal im Krankenhaus ein bisschen ausnüchtern. Danach wird der Arzt hoffentlich mit ihren Eltern sprechen und bestenfalls überlegen dann alle zusammen, wie sie verhindern können dass sowas nochmal passiert.

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

Wo kein Wille ist, ist der Weg nicht weit, oder so.... oder meinst Du, das sie sich erst so weit "entwickelt" hat, um dann von denen, die bisher schon nichts oder nicht genug getan haben, nochmal "gerettet" zu werden???? Dreamer... - it's nothing but a Dreamer....

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Ich glaube gerade überbehütete Kinder haben manchmal das Bedürfnis, ein bisschen über die Stränge zu schlagen. Und manchmal übertreiben sie es halt.

Jaa wir hatten gerade Ethik ,als sie plötzlich auf Toilitte gehen musste ,und da gebrochen hat. =)

bitte? sie konnte allein gehen? und brechen? und du redest von einer alkoholvergiftung? waaaas?... ähm... naja, vielleicht hätte es auch ein bett getan, das hilft manchmal mehr, als pferde scheu machen

in welcher welt lebst du denn?:-)... glaubst du, man muss erst jahre trainieren, um eine alkoholvergiftung zu bekommen oder so? das geht beim ersten genuss von alkohol, und zwar schneller, als du deinen namen buchstabieren kannst, wenn dir jemand das richtige in die hand drückt... meine güte, ich frage mich, was ihr alle so in eurer jugend gemacht habt (nicht das ich jetzt regelmäßige alkoholvergiftungen gehabt hätte, aber alkohol getrunken, habe ich durchaus auch)...

• 0
    Antwort von mimimimimimimi mimimimimimimi

wer hat denn den arzt gerufen?

wie ging es ihr denn?

war ihr nur schlecht oder war sie bewußtlos?

• 0
    Antwort von jajanee jajanee

Alkoholsucht hat immer einen tieferen Grund- deshalb wäre Psychotherapie sinnvoll- ob es aber auch statt findet ist die andere Frage

• 0
    Antwort von Baxter1 Baxter1

Heutzutage leider normal

• 0
    Antwort von Gerd2 Gerd2

abklären lassen wer den Alkohol vergiftet hat

• 0
    Antwort von SorryButNext SorryButNext

Der wird der magen ausgepumpt... Und das ist für unsere generation normal xD

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

das wird sie nicht extra gemacht haben, wer weiss was passiert ist !!

• 0
    Antwort von Warlordfw Warlordfw

Normal ist das bei der mißratenen Jugend heutzutage sicherlich. Gut oder in Ordnung auf keinen Fall!

Naja, was soll die Alkoholvergiftung angerichtet haben? Alkohol ist neben Heroin und kokain die schädlichste und suchterregendste Droge..

Naja: Schädigung der Leber, der Nieren, des Magens, der Speiseröhre und natürlich massig Gehirnzellen, die dabei flöten gegangen sind...

Ihr wird wohl der Magen ausgepumpt, daraus gelernt wird sie aber nicht haben.

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Blablabla, missratene Jugend... So hat Aristoteles auch schon geredet. Die Jugend heutzutage ist eher noch zu vernünftig, zu pragmatisch.

Kommentar von Warlordfw WarlordfwWarlordfw

Eben nicht. Die Jugend weiß mittlerweile über die Gefahren von Alkohol bescheid, und auch, dass Alkohol fast die schädlichste und suchterregendste Droge ist, und trotzdem nimmt der Konsum stetig zu. Das kann man nicht mehr wirklich auf Unwissenheit schieben, sondern auf Unvernunft, Dummheit, nenn´s wie du willst.

Also, irgendwie muss man sich doch von der PISA-Studie und den Folgen betäuben können, oder? Wo nämlich keine Zukunft ist, da kann man auch die Gegenwart versaufen.....

also das mit der reregensten droge, wage ich mal zu bezweifeln, zigaretten und kofein dürften da noch deutlich drüber stehen, zumindest zigaretten... und die schädlichste, weis ich auch nicht, ich will das nicht gut reden, aber so schönes gras mit blei oder schuhcreme versetzt ist mitsicherheit mindestens genauso schädlich ... aber gut, jedem das seine, ich finde es immer nur erstaunlich, wieviele menschen hier nicht trinken, rauchen, kein übermäßigen fernsehkonsum haben und so weiter xD... die jugend war schon immer schlecht, gut, heute finde ich sie auch nicht gerade toll, obwohl ich selber nicht gerade weit entfernt bin, aber alles hat seine gründe, und du willst mir nicht erzählen, dass die jugend auf einmal gesagt hat: so, wir werden jetzt schlecht!... mal überlegt, dass einiges von diesen schlechtigkeiten auch vorgelebt wird? zb? oder erzogen... und so weiter...

• 0
    Antwort von goergens911 goergens911

joar heutzutage normal.

...bei ner alkoholvergiftung hast du zu viel alkohol zu dir genommen und musst dir deshalb den magen auspumpen lassen ...oder du stirbst :)

;)

• 0
    Antwort von betty89 betty89

in der pause?? auch noch während der schule? oh man...

Vor der Schule sogar um 7 Uhr irgendwas =DD

Kommentar von betty89 betty89betty89

meine güte...

• 0
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu

Tja, das ist eben die heutige Jugendkultur!! Ihr kriegt von der Elterngeneration zwar keine tragfähige Zukunft - aber dafür dürft ihr früher die Erwachsenenspielchen mitmachen, als die vor euch... damit ihr wenigstens noch etwas vom "Leben" mitkriegt, bevor es kracht....

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

so ein unsinn !

Kommentar von 8010hustler 8010hustler8010hustler

doch ist so

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiehhhhhh!

Zur hälfte hat er Recht xD

Wenn Du das so genau weißt... - warum fragst du dann?

also ich will ja nichts sagen, aber meine eltern und deren generation war nicht unbedingt besser was rauchen und trinken angeht, alkoholvergiftung ist zwar wirklich unschön, aber man muss die kirche auch mal im dorf lassen, zumindest würde ich nicht behaupten, dass am ballermann nur 15 jährige rumlaufen, also kann man ja nicht nur von der schlechten jugend reden...

Und, apropos "normal": genauso könntest Du fragen, ob es normal ist, seine eigenen Kinder bis zu deren 13. Lebensjahr mit Tausenden TV-Morden zu beglücken, oder sie mit Computerspielen und Ritalin ruhigzustellen.... oder ihnen ein Leben ohne Ausbildungsstelle und Rente zu hinterlassen....

• 0
    Antwort von Ducki Ducki

Psychater oder zum Arzt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.