Frage von GiottoGina1, 60

Alkoholvergiftung oder was ist los?

Hallo an Silvester War mein freund ziemlich besoffen mit erbrechen etc. Nun geht es ihn nach 2 bis 3 Tagen immer noch nicht viel besser ihm ist seit Silvester sehr übel, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen , kreislaufprobleme und Schlaf Mangel. Er konnte die letzten zwei Nächte kaum schlafen nur am Tage 3 Stunden vorgestern und heute Nacht so 3 Stunden . Wie kann ich ihm helfen und was können wir tun bzw was hat er ?

Antwort
von Sonjakeller, 24

Ich weiss nicht was es ganz genau sein könnte, ich würde mich aber noch eine Weile gedulden und abwarten. Wenn er die selben Beschwerden nach 2 Tagen immernoch hat, geht zu einem Arzt! Aber jetzt noch nicht eingreifen.
Und viel Wasser trinken...

Antwort
von mojo47, 29

mehr als viel wasser trinken. so 3 liter am tag minimum. wenns gar nicht besser wird geht bitte zum arzt.

das erbrechen ist eine schutzfunktion des körpers, ab dem zeitpunkt beginnt tatsächlich spätestens eine alkoholvergiftung. natürlich kann man das ganze dann noch mehr an die spitze treiben.

ich persönlich hatte auch schon mal nen drei tage kater/betrunken zustand nach silvester ohne dass ich brechen musste.

Antwort
von piinkDonut, 22

Ich glaube nicht , dass das eine Alkoholvergiftung ist. Normalerweise hätte er dann im Krankenhaus sein müssen , denn eine Alkoholvergiftung ist richtig heftig. 

Es hört sich eher an als hätte er eine Magen Darm Grippe , oder was schlechtes gegessen -> Lebensmittelvergiftung 

Eventuell auch Schlafmangel und einfach zu viel getrunken. Aber ich glaube nicht dass es eine Alkoholvergiftung ist.ich würde zum Arzt gehen Alkohol und fettiges Essen vermeiden. Wasser trinken und viel Ruhe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten