2

Alkoholvergiftung Ja? nein???

Frage von Alicia0996 Alicia0996

Ich war gestern mitn paar Freunden feiern und hab 2,5 Veltin + Biere getrunken ( oder wie die nochmal heißen) 3 cola bacardi und 3 Vodka Energy... mir ging es eigentlich auch die ganze zeit gut... bis ich aufgestanden bin um auf die toilette zu gehen.. danach konnte ich nicht mehr stehen bin nur noch rumgetokelt, war nicht mehr ansprechbar, hab mich mehr fach übergeben....ich wurde dann von menen eltern abgeholt und nach hause gebracht... kann das eine Alkoholvergiftung (gewesen) sein ? Jezt geht es mir ein kleines bisschen besser nur das ich totale magenschmerzen habe,mir immer noch übel ist,schwindelig, ich kopfschmerzen habe und irgendwie leicht erhöte temperatur... Problem an der ganzen sache ich bin Lebertransplantiert... was würdet ihr jetzt machen weil ins kh möchte ich eigentlich nicht....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von marusch marusch

Wie kannst Du mit ner transplantierten Leber und dazugehörigen Medikamenten so viel trinken? Mädel, Du spielst mit Deinem Leben!

• 1
    Antwort von Panzerdan Panzerdan

Als lebertransplantierter würde ich mir nicht solche Räusche antrinken. Mach mal langsam, so toll ist es auch wieder nicht nur rumtorkeln und kozen ;) Uncool aber kann passieren, pass auf dich auf

• 1
    Antwort von leoqueen89 leoqueen89

is ja schonmal extrem schlau von dir alkohol zu trinken mit ner leberkrankheit...respekt! du setzt dein leben aufs spiel wegen so nem mist...schonmal drüber nachgedacht?

• 1
    Antwort von AndreaBerg19 AndreaBerg19

Weniger saufen und vorher mal über die Konsequenzen nachdenken.

• 1
    Antwort von Wiszyo Wiszyo

Ich mache mir Sorgen um meine Rente

• 0
    Antwort von JuriSeemann JuriSeemann

Das ist eine ganz normale Reaktion wenn man "Durcheinander-Trinkt". Verschiedene Sorten von Alkohol, sorgen für den schreklichen Kater. Ich hoffe das war dir eine Lehre, bleib bei ein, oder höchstens 2 verschiedenen Sachen und lern die Kontrolle über dich zu behalten, wenn du Alkohol trinkst.

• 0
    Antwort von autsch31 autsch31

... ins KH möchtest du eigentlich nicht... ach ja. Du bist ca. 16, hast mit einer neuen Leber eine zweite Chance für dein leben erhalten, findest es normal, dich zu besaufen und wunderst dich, dass es dir schlecht geht. ... noch nie gehört, dass es hochprozentigen Alkohol in deinen Drinks hat .... und noch nie andere Alkleichen gesehen ...?? ...auch ohne Lebertransplantation.

Jetzt ernsthaft. Wenn es dir nicht möglich ist, in vernünftigen Rahmen dein Leben zu gestalten und V e r a n t w o r t u n g für dein eigenes Verhalten zu übernehmen, solltest du dir überlegen, wo du Hilfe bekommen kannst. Gibt es eine Leberselbsthilfe-Gruppe in deiner Nähe ? ..oder über deinen Arzt eine Überweisung zu einem psychologen, der dir hilft während der Pupertät die schwierige Zeit der Selbstfindung zu meistern? Entwicklung ist ein schwieriger Prozess, es liegt an dir, wie deine gesundheitliche Zukunft rauskommt.

Kommentar von Bluffer79 Bluffer79Bluffer79

Sie hat die neue Leber in meinen Augen nicht verdient! Es gibt Menschen die dringend eine neue Leber brauchen und garantiert BESSER und SORGSAMER mit umgehen als sie! Aber unsere Antworten werden sie NULL interessieren! Sie wird trotzdem weiter saufen! Man sollte ihr die neue Leber rausnehmen, die alte Leber wieder einsetzen und die neue Leber einem Patienten geben der sorgsamer damit umgeht und die neue Leber zu schätzen weiß!!!!!

• 0
    Antwort von Sonnenanbeterin Sonnenanbeterin

Ich würde ne Aspirin +C nehmen und mich hinlegen, wenn es morgen nicht besser ist würde ich zum Arzt gehen. Fieber ist schon mal ungewöhlich, allerdings kenne ich mich mit Lebertransplantationen überhaupt nicht aus, wenn es zur Nacht hin weiter ansteigt geh heute noch zum Arzt. Fieber ist im Grunde ja ein gutes Zeichen, dennoch würde ich es in deinem Fall mal abklären lassen. Geh nicht so leichtfertig mit deinem Leben um. Trinke in Zukunft nicht so viel oder gar nicht. Alles Gute!

• 0
    Antwort von Wanderwisser Wanderwisser

Für mich hört sich das nach einem ganz normalem Kater an. Du hast dich übergeben, weil du zu viel getrunken hast und dein Körper gesagt hat "mir reichts, alles raus hier". Das heißt auch wiederum, das ein großer Teil vom Alkohol aus deinem Körper raus ist. Und da du ja noch fähig bist hier was zu schreiben, wirst du keine Alkoholvergiftung haben ;)

Ich würde dir raten dich einfach auszuschlafen, viel Wasser zu trinken und etwas zu essen, sobald du denkst das du es nicht wieder gleich auskotzen musst.

Ach und noch was: Übertreibs mit dem Alkohol nicht. Du hast die transplantierte Leber ja nicht bekommen um sie dir gleich wieder zu zerstören.

• 0
    Antwort von enteenteente2 enteenteente2

Ne. War keine. Wenn, dann muss man sofort ins Krankenhaus und Magen auspumpen, weil man sonst sterben kann. Du hast gekotzt, (als Reaktion des Körpers auf das Gift). Aber du bist weder bewusstlos gworden, noch bist du tot, also keine Alkoholvergiftung würde ich mal behaupten. Mal abgesehen davon, dass das selten dämlich war, solltest du vielleicht weniger trinken und dich mal durchchecken lassen, weil wegen der Leber ist das mit Sicherheit nicht ganz ungefährlich...

• 0
    Antwort von Bluffer79 Bluffer79

Selber schuld wenn du deine neue Leber dem Alkohol aussetzt!! Wie kann man so stupide sein??????? Geh zum Krankenhaus. Das ist heute die einzige Möglichkeit. Und wenn du nicht willst hast du halt PECH gehabt! Oder dachtest du dir "Jetzt habe ich ja ne neue Leber und kann wieder Gas geben" oder was? Eine Leber säufst du kaputt und jetzt säufst du die neue kaputt!

• 0
    Antwort von MennaJ MennaJ

Möglich is es bestimmt, wobei ich nach der Menge eig. nicht denke, dass es schon zu einer Alkoholvergiftung kommt. Aber kommt natürlich auch drauf an, wie alt du bist und wie viel du vorher gegessen hast etc.. Ins Krankenhaus würde ich gehen, wenns morgen noch nicht besser is oder schlimmer wird !

• 0
    Antwort von Drops74 Drops74

....brrrrr...:-)totale Vergiftung....ab ins krankenhaus...:_)

• 0
    Antwort von aelayn aelayn

jup war wohl eine leg dich einfach hin und ruh dich aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.