1

Alkoholunverträglichkeit?

Frage von Timo08 Timo08

Habe jedes Mal das selbe Problemen: Ich trinke Abends Alkohol und morgens ist mir Kotzübel - es kommt aber nur Galle raus. Dabei ist es vollkommen egal wie viel ich am Abend davor getrunken hab, ob ein Bier oder eine Flasche Wodka - immer das Selbe :/

Ich trinke wirklich selten, höchstens 1-2 Mal im Monat und hatte zudem nach nie einen wirklichen Absturz , hab auch nach Alkoholkonsum noch nie Abends erbrochen. Hab sonst keinerlei Symptome wie sie bei einem Kater zu erwarten wären.

Versteht mich nicht falsch, mir ist schon bewusst das es mir nach Alkoholmissbrauch am nächsten Morgen zurecht schlecht geht - aber bei einem Bier kann man eigentlich nciht von Missbrauch reden...

Meint ihr ich sollte mal zum Arzt gehen? In Asien haben ja viele Menschen so eine Alkholunverträglichkeit, könnte ja auch auf mich zutreffen.. Noch kurz zu mir: bin 19 Jahre und ca. 70kg schwer bei 185cm.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von shubidu shubidu

alles, was irgendwie ungewöhnlich ist, sollte man schon hinterfragen.

es sieht tatsächlich nach einer allergie aus, und dann geht es nicht nur um alkohol, wie die ganzen schlauköpfe hier behaupten, sondern auch um andere nahrungsstoffe,- und wenn man eine allergie entwickelt, ist die andere nicht weit weg.

ein arztbesuch kostet nichts.....

Kommentar von morti271 morti271morti271

Leider schon, es sein denn er ist noch nicht volljährig.

• 1
    Antwort von Kalli14 Kalli14

Lieber Timo08

Es könnte wirklich gut, sogar sehr gur möglich sein, dass du unter einer Allergie leidest. Ich leide schon seid einem Jahr unter Zöliakie eine Krankheit, bei der du eine lebenslange Diät einhalten musst, bei der du auf Gluten verzichtest. Gluten ist ein Eiweiß, dass sich in Getreide wie Weizen befindet. Und du weißt vielleicht, dass weizen vor allen Dingen in Bier, aber auch Wodka oder Schnaps enthalten ist. Ich an deiner Stelle würde unebedingt zum Arzt gehen. Dieser wird dich dann weiterhin beraten, sehr warscheinlich bekommst du eine Magendarmspeiglung gemacht, ist aber nichts schlimmes. Die Krankheit Zöliakie ist allerdings nicht so toll, glaube mir, ich spreche auseigener Erfahrung. Du kannst dich ja aber auch im Internet noch etwas darüber schlau machen... Es ist wichtig, dass du dich darauf untersuchen lässt, es könnte ansonsten zu darmkrebs oder desgleichen führen Viele Grüße und natürlich auch viel erfolg weiterhin Kalli

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

dann lass das Zeug einfach weg...kopfschüttel

• 1
    Antwort von manilva manilva

nööö musste nicht zum arzt. lass doch einfach den alk weg...wo ist denn da das problem.dann freut sich auch die leber

• 1
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Völlig normal, dein Körper reagiert auf das Gift.
    Abnormal wäre wenn keine Reaktion deines Körpers vorliegt, denn dann ist dein Körper an den Alkohol gewöhnt und wehrt sich nicht mehr.
    Zum Arzt musst du deswegen nicht :O

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.