Hallo liebe Community,
heute mal eine etwas andere Frage: Wenn ich bei einer Polizeikontrolle den Alkoholtest mit dem Alkomat verweigere, dann dürfen sie mich zur Wache mitnehmen. Soweit klar! Aber was passiert, wenn ich den Bluttest auch verweigere - ohne meine Zustimmung darf man mir wohl kaum eine Nadel in den Arm rammen. Gibt es für solche Fälle sowas wie "Bereitschaftsrichter", die dann jeweilige Erlässe verabschieden?
Liebe Grüße
Raka
Danke! Das ist genau das, was ich wissen wollte. Ich geb Dir mal den Stern - Es kann eben nur einen geben.
Den anderen trotzdem vielen lieben Dank!
sehr nett, aber eigentlich hätte den Stern google verdient ;DDD ich nehm ihn trotzdem
Vorbildlich. Nicht vergessen, die Quelle anzugeben. Man weiß sonst nicht, was noch daraus wird. ;-)
stimmt, wenn ich einen Dr Titel hätte könnte er mir evtl entzogen werden, falls BILD das liest
aus gegebenem Anlass: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330532507757#ht1313wt1139
Super Heldentat, die StPO zu zitieren. Alle Achtung. Insbesondere, wenn man sämtliche nachfolgenden Grundsatzentscheidungen der Oberverwaltungsgerichte weg läßt. Über die Aktualität "Deiner" Ausgabe der StPO ganz zu schweigen. Die "Hilfsbeamten" der Staatsanwaltschaft heißen seit ein paar Jahren schon längst "Ermittlungsbeamte".
Nanana, nicht streiten - Du hast doch einen DH bekommen, der ist schließlich auch 10 Punkte wert.
@CharlesWaldorf,
die StPO zu zitieren, ist ziemlich die beste Antwort, das ist eben so. Und es ist auch angegeben, woher das Zitat stammt. Also alles im grünen Bereich. Ich verstehe nicht, worüber du dich hier noch aufregst.
Sehe ich ganz genauso. Deshalb hat er die beste Antwort bekommen. Er hat einen feststehenden Gesetzestext zitiert - das war für mich alles, was ich wissen wollte. Alles andere ist eben zum Großteil ganz gefährliches Halbwissen.
Warum rechtfertige ich mich überhaupt dafür, welche Antwort mir am besten geholfen hat? :D
Ich zitiere auch oft nur Quellen - und was soll ich sagen: 16% meiner nunmehr 413 Antworten wurden als hilfreichste Antwort ausgezeichnet.