1

Alkoholtest ;

Frage von Heinze43 Heinze43

Gibt es einen § der über meine rechte was alkohol betrifft rechtfertigt ich frage aus diesem grund da anscheinend auf meiner stirn steht haltet mich auf ich möcht Bl*en das bin ich mir jetzt langsam leid. die haben gemeint Blutentnahme ist ohne weiteres mögllich da sie gegen anzeigen geschützt sind ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87
    1. Formuliere doch bitte halbwegs verständliche Sätze, dann weiß man auch in etwa worum es geht und was du willst.
    2. Einen Alko-Schnelltest kannst du ablehnen, das kann dann aber zu dem Verdacht des Alkoholkonsums führen, was widerum zu einer Blutentnahme führen kann. Diese wird richterlich angeordnet, wenn es schnell gehen muss erfolgt die Anordnung durch die Polizei direkt.
  • 2
    Antwort von Tristanian Tristanian

Wer Mittags um 12 noch/schon wieder angetrunken ist sollte sich selbst mal etwas genauer betrachten (wenn wieder nüchtern).

• 1
    Antwort von wollyuno wollyuno

den § kann ich dir nicht sagen,sie können dich falls du das pusten verweigerst und der verdacht besteht mit zur blutprobe nehmen

• 1
    Antwort von fromhell fromhell

Also ich verstehe deine Frage so, dass Du wissen möchtest, ob die Polizei Dich zu einem Bluttest zwingen kann; Wenn sie einen konkreten Verdacht haben, also Dich z.B. beim Autofahren anhalten und glauben Du hättest getrunken dann können sie Dich zu einem Bluttest "zwingen".

• 1
    Antwort von snugata snugata

da der atemalkoholtest keine wirklich verwertbaren (zulässigen) werte gibt, ist der bluttest eigentlich die sicherste sache. sie kann zu deinem vorteil sein, wenn du unter dem limit liegst, zum nachteil, wenn du drüber bist.. im ersten falle - keine anzeige, im zweiten falle - anzeige und evt. sanktionen

jeder mensch hat das recht darauf, alkohol zu trinken. er hat aber infolge dessen kein recht darauf, andere menschen zu gefährden.

lg :)

• 1
    Antwort von Werther Werther

Im Prinzip ja!

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Pusten ist freiwillig , anzapfen mußt Du Dir gefallen lassen , auch wenn Du schon wieder durcheinander getrunken hast ! Der Schwur am Morgen tat ihm nichts nützen , bereits mittags hatt er wieder einen sitzen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.