Hallo..
Tut mir leid, wenn es ein wenig länger wird. Mein Vater ist schon lange abhängig, trinkt Schnaps in ziemlich großen Mengen aber wir haben eigentlich trotzdem ein gutes Verhältnis.. (er ist 50, ich 16).. nur gestern (wir haben zwei Wohnungen übereinander), da hat er mir aus meiner Sammlung Alkohol geklaut. Und mich angelogen, aber mal von Anfang an:
Ich war unten, und habe immernoch panische Angst vor meinem Zimmer (das weiß auch jeder, ich denke immer da sind einbrecher, etc. Dumm, aber ich kann es eben nicht ändern) aufjedenfall habe ich Schritte gehört, Licht gesehen als ich rausgeguckt habe, obwohl da keiner war. Später ist mein Vater gekommen, und als ich ihn gefragt habe, wo er war, hat er gesagt, er wäre unten am Auto gewesen. Klar, in Unterhosen, ohne Schuhe und Schlüssel.. dann hab ich ihm alles erzählt, und er ist "todesmutig" hoch gegangen, und hat mir versichert da wäre niemand.
Dann habe ich meine Mutter geweckt, weil ich ihm nicht geglaubt habe. Und die hat sofort gewusst was los war, dass mein Dad mich angelogen hat, mir ohne schlechtes Gewissen wahnsinnig Angst eingejagt hat. Wir sind dann zusammen hoch gegangen, und tadaa, die Flasche Wodka war leer. Meine Mutter war total geschockt, mir ging's genauso.
Er kommt jetzt dann von der Arbeit nach Hause, und ich sitze da und weiß nicht, ob ich ihn darauf ansprechen soll. Ich weiß nicht, was ich ihm überhaupt erzählen könnte.. habe Angst, dass er mich dann wirklich nicht mehr leiden kann..
Deswegen frage ich euch, würdet ihr ihn darauf ansprechen?
einfach toll und gut deine antwort !!!.... kenn ich auch nicht anders von dir... wie du richtig schreibst.... im saufdruck kennt der/die alkoholkranken keine krenzen und auch kein schuldgefühl danke gruß walle48
Danke dir für die tolle Antwort, es ist wirklich gut, das mal aus der Sicht eines ehemals betroffenen zu sehen!
Nicht Ehemals.
Ich bin zwar trocken und lebe zufrieden totalabstinent, aber suchtkrank werde ich bleiben bis an mein seeliges Ende ;-)
Wie sagte schon Moody Madeye: "Immer wachsam!!!"
So sollten alle Antworten aussehen. DH