Hi, ab wann zählt man zu Alkoholiker?? Ab einem Bier jeden Tag??? Was meint Ihr?? grüße und danke
Alkoholsucht ab wann?
Antworten (16)
-
5Antwort von
sanne172sanne172
Die Menge oder Häufigkeit sind nicht ausschlaggebend sondern die Tatsache, dass man nicht ohne sein kann/will....
-
3Antwort von
ZoMbIeGaMeRZoMbIeGaMeR
Die Regelmäßigkeit des trinkens ist egal Abhängigkeit ist wenn man nicht mehr aufhören kann zu trinken d.h. wenn man immer schon an das nächste Bier denk oder dauerhaft einen bestimmten promille wert braucht
-
3Antwort von
linda76linda76
Wenn man nicht mehr mit dem Trinken aufhören kann und dies Probleme mit Arbeit, Familie usw verursacht.
-
-
1Antwort von
Lavendel53Lavendel53
7 Gramm Alkohol pro Tag führen nicht zwangsläufig zur Alkoholsucht.
Ein Bier pro Tag ist völlig unschädlich.
-
1Antwort von
SmashSmash
Das ist ganz verschieden je nach Veranlagung. Es gibt Menschen die können immer unter Alkohol stehen, werden aber nie süchtig, und es gibt Menschen die werden süchtig von 1 Fl. Bier am Tag.
Um es genau festzustellen bedarf es eines genauen Tests. Diesen z. B.:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/alkoho...
-
1Antwort von
NicoliNicoli
da ich aufgrund meines berufes oft mit alkoholkranken menschen zu tun habe, kann ich dir sagen, dass bei täglichem konsum, unabhängig von der menge von einem suchtverhalten gesprochen werden kann. es ist ein schleichender prozeß, der sich stetig erhöht.
-
-
1Antwort von
peterfan96peterfan96
4-5 flaschen ??? ich würde sagen dann würde ich gleich nen enzug machen....so ab 1-2 bierflaschen oder so regelmäßig !!!!IST SCHON HEFTIG
-
1Antwort von
MausitaMausita
Jedenfalls ist täglicher Konsum mindestens ungesund und suchtgefährdend.
-
1Antwort von
TrilobitTrilobit
Ab einem Bier oder sonstigem nicht medizinisch verordneten Alkohol an mindestens zwei Tagen in der Woche definitiv.
Ein Bier pro Tag wäre schon starker Alkoholismus.
-
1Antwort von
JademuschelJademuschel
Kommt darauf an ob du auch ohne das Bier am Abend ruhig und gelassen bleibst. Wenn nicht, dann bist Du Alkoholiker.
Kommentar von
brunnhuber ne ich nicht, geht um meinen ex mann der trinkt mind. eine flasche am tag
-
1Antwort von
Timotheuss ich denke wenn man so 4-5 flaschen am tagt trinkt sollte man sich gedanken machen!!!
Da sind fast samtlich Menschen in Frankreich Alkoholiker..
Trilobit
Es ist schön, dass du so vorsichtig bist. Aber ganz so schlimm ist es nun doch nicht. Ich selbst trinke kaum Alkohol (ein Glas Sekt zu Geburtstagen) aber ich weiß, was Alkoholismus ist. Und ein Bier pro Tag definitiv
nicht
Dann bin ich eben zu vorsichtig :-)
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholismus#Diagnostik kann man Alkoholsucht ohnehin gar nicht an der Menge festmachen.