3

Alkoholproblem? ja oder nein?

Frage von widderbaby86 widderbaby86

Wenn jemand mehr als einmal in der Woche so viel Bier trinkt dass es ins übergeben etc übergeht, ist das dann schon ein Alkoholproblem?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 5
    Antwort von bulli66 bulli66

ja

frage mal bei den anonymen alkoholikern nach. du wirst erstaunt sein, was bereits alles alkoholismus ist.

Kommentar von Eselin EselinEselin

DH

Kommentar von b17081973 b17081973b17081973

die sagen auch schon bei 2flaschen bier das man ein problem hat.wie gesagt es ist jeder mensch anders und man kann sowas nicht pauschal sagen

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Läßt sich von außen nicht beurteilen, vielleicht hilft euch dieser Selbsttest weiter, aber ehrlich beantworten:

http://www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Psycho-Test/Page10374/page10374.html

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Offenbar hat diese Person schon mindestens eines der deutlichen Anzeichen für eine Alkoholerkrankung: Kontrollverlust.

Sie schafft es nicht mehr, nach ein paar Gläsern aufzuhören, sondern trinkt einfach immer weiter.

Das ist schon ein deutliches Anzeichen für Alkoholismus.

Hier ist ein schneller Test: http://www.palverlag.de/alkohol-test.php

Und ansonsten empfehle ich von Simon Borowiak "Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch"

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Hier ein Link zum Klappentext: http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=9783821856445

• 1
    Antwort von b17081973 b17081973

ist bei jedem anders.die zeiten hatte ich auch.aber ich konnte jeder zeit aufhören.ich denke mal jeder hat mal so ne zeit.

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Ja.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

würde ich meinen ,Ja das ist ein Alkoholproblem,

• 1
    Antwort von Tobs2306 Tobs2306

kommt drauf an wie lange man das macht

• 0
    Antwort von fairsite fairsite

ja, ist ein Alkoholiker auch wenn er es nicht wissen möchte.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Auf jeden Fall auf dem besten Weg dazu.

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Also bei diesem Alkoholkonsum ist von einer Gefährdung nicht zu sprechen - da ist man schon ALKOHOLKRANK Ich würde Dir raten sofort mit einem Arzt zu sprechen und auch eine Sucht- Beratungsstelle zu kontaktieren. Auch ein Gespräch mit den Anonymen Alkoholikern ist von Vorteil.Aber eine Voraussetzung muss gegeben sein- der Alkoholiker muss das selbst wollen- sonst ist keine Hilfe möglich.

• 0
    Antwort von atenga atenga

Ja. Man sollte wissen wieviel man verträgt!

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich meine, daß hier die Gefährdungsphase schon weit überschritten ist.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Ja. Ist bereits, oder er ist auf dem besten Weg Alkoholiker zu werden.

Hier ein Test dazu:

http://www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Psycho-Test/Page10374/page10374.html

• 0
    Antwort von bushido95 bushido95

ja klar

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Wenn das dauerhaft über einen gewissen Zeitraum geht, ist das Problem eigentlich offensichtlich. Bezieht sich das auf eine einmalige "Partywoche", muss man das sicher nicht so eng sehen!

• 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

Ich würde diese Frage auch definitiv mit ja beantworten.

• 0
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Auf jeden Fall !

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Wahrscheinlich ist der Alkohol nur ein vordergründiges Problem und der eigentliche Problem sitzt tiefer und zeigt sich nur durch Alkoholmissbrauch.

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

wenn das einmal von Montag bis Sonntag geht auf jeden Fall. Aber auch wenn man bis zum Umfallen säuft, ist der Anfang gemacht

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Für mich ein eindeutiges Ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.