Wenn jemand mehr als einmal in der Woche so viel Bier trinkt dass es ins übergeben etc übergeht, ist das dann schon ein Alkoholproblem?
Antworten (20)
-
5Antwort von
bulli66bulli66
ja
frage mal bei den anonymen alkoholikern nach. du wirst erstaunt sein, was bereits alles alkoholismus ist.
Kommentar von
b17081973b17081973 die sagen auch schon bei 2flaschen bier das man ein problem hat.wie gesagt es ist jeder mensch anders und man kann sowas nicht pauschal sagen
-
2Antwort von
moon73moon73
Läßt sich von außen nicht beurteilen, vielleicht hilft euch dieser Selbsttest weiter, aber ehrlich beantworten:
http://www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Psycho-Test/Page10374/page10374.html
-
1Antwort von
BaianaBaiana
Offenbar hat diese Person schon mindestens eines der deutlichen Anzeichen für eine Alkoholerkrankung: Kontrollverlust.
Sie schafft es nicht mehr, nach ein paar Gläsern aufzuhören, sondern trinkt einfach immer weiter.
Das ist schon ein deutliches Anzeichen für Alkoholismus.
Hier ist ein schneller Test: http://www.palverlag.de/alkohol-test.php
Und ansonsten empfehle ich von Simon Borowiak "Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch"
Kommentar von
BaianaBaiana Hier ein Link zum Klappentext: http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=9783821856445
-
-
1Antwort von
b17081973b17081973
ist bei jedem anders.die zeiten hatte ich auch.aber ich konnte jeder zeit aufhören.ich denke mal jeder hat mal so ne zeit.
-
-
0Antwort von
fishhusfishhus
Also bei diesem Alkoholkonsum ist von einer Gefährdung nicht zu sprechen - da ist man schon ALKOHOLKRANK Ich würde Dir raten sofort mit einem Arzt zu sprechen und auch eine Sucht- Beratungsstelle zu kontaktieren. Auch ein Gespräch mit den Anonymen Alkoholikern ist von Vorteil.Aber eine Voraussetzung muss gegeben sein- der Alkoholiker muss das selbst wollen- sonst ist keine Hilfe möglich.
-
0Antwort von
SmashSmash
Ja. Ist bereits, oder er ist auf dem besten Weg Alkoholiker zu werden.
Hier ein Test dazu:
http://www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Psycho-Test/Page10374/page10374.html
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Wenn das dauerhaft über einen gewissen Zeitraum geht, ist das Problem eigentlich offensichtlich. Bezieht sich das auf eine einmalige "Partywoche", muss man das sicher nicht so eng sehen!
-
0Antwort von
EselinEselin
Wahrscheinlich ist der Alkohol nur ein vordergründiges Problem und der eigentliche Problem sitzt tiefer und zeigt sich nur durch Alkoholmissbrauch.
-
0Antwort von
maiki01maiki01
wenn das einmal von Montag bis Sonntag geht auf jeden Fall. Aber auch wenn man bis zum Umfallen säuft, ist der Anfang gemacht
DH