wer kann mir den unterschied zwischen alkoholmissbaruch und alkoholabhängigkeit erklären?? ich bauche außerdem drei thesen zum thema alkoholismus, mit denen ich mich momentan seht schwer tue, wer kann mir helfen?
alkoholmissbrauch und alkoholabhängigkeit
Antworten (5)
-
5Antwort von
KnowledgeKnowledge
Ein Missbrauch besteht darin, dass du das Mittel (Alkohol) mißbräuchlich (also in der Regel für dich schädlich) über Gebühr gebrauchst; das kann auch einmaliger Gebrauch sein. Eine Abhängigkeit liegt vor, wenn dein Verlangen danach von deinem Geist oder deinem Körper (z. B. durch Entzug-Erscheinungen) ausgelöst wird, auch wenn die Menge niedrig ist. Ich finde, das erklärt sich doch von selbst.
-
2Antwort von
xyungeloestxyungeloest
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit
bei google wirst du fündig.
den rest suche bitte selber.
-
-
0Antwort von
ConnyconradConnyconrad
Missbrauch ist das man über den Durst bewust trinkt und das sehr oft. Das kommt oft bei Juendlichen vor die dann meist aufhören wenn diese eine Freundin haben. Alkoholabhängigkeit ist ein Zustand , wo dem Körper vom Geist vorgegaukelt wird das man den Alkohol braucht und ohne kein ausweg mehr weiß.Schüttelfrost und Zittern sind anzeichen eines entzuges , der wen nicht in einer Klinik durchgeführt wird zum Delierium führen kann bis hin zum Tot. Diese auswirkungen eines Entzugs würde eine ganze Seite füllen. Da noch andere Antworten möchten werde ich es erst einmal so stehen lassen.
Herrlich ! Lach !