1

aLKOHOLLÜGE

Frage von mundv mundv

Hallo, mein Vater ist alkoholiker(was er sich aber nicht eingesteht).Er trinkt schon seit mehreren Jahren.Er war letztens beim Hausarzt und hat ein großes Blutbild machen lassen. Er hat dann erzählt,das alle Werte super wären,außer Kollesterin ein wenig zu hoch. Gibt es hier irgendwelche Ärzte oder Menschen,die mir sagen können ob das wirklich sein kann,das er so gesund ist?´?!? Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben und mache mir Sorgen. Bitte antwortet mir...............

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Birdy236 Birdy236

hey, ich 54 hatte das selbe problem, habe mir auch nicht eingestehen wollen, das ich Alkoholiker bin, ist aber eine Lüge, ich bin in eine Selbsthilfegruppe gegangen, bei Caritas da wurde mir erst bewusst, das ich auch Alkoholiker bin, das Dein Vater eine gesunde Leber haben soll ist auch eine Lüge, aber ein Arzt kann Dir das nicht bestätigen, er hat ja leider Schweigepflicht. Ich bin jetzt trockener Alkoholiker seit über 2 Jahren aber nur durch einen Entzug im Krankenhaus und durch die Unterstützung der Selbsthilfegruppe und mein Wollen. Wenn Dein Vater nicht will, und er sich nicht eingesteht vom Alkohol abhängig zu sein, kannst Du auch nichts ändern. Er muß es selbst wollen. l.g. Uwe

• 0
    Antwort von Familienfrau Familienfrau

Hallo,

Du machst Dir Sorgen um Deinen Vater - es ist schön, dass er jemanden hat, der sich um ihn kümmert. Bitte bedenke aber, dass Du Dich in erster Linie um Dich selbst kümmern solltest. Alkoholismus ist eine Familienkrankheit. Der Süchtige wird erst anfangen seine Sucht einzugestehen, wenn er an seinem persönlichen Tiefpunkt angekommen ist - und dann vielleicht sein Leben wieder ohne Alkohol in die Hand nehmen.

Gute Unterstützung findest Du bei den: AL-Anon-Familiengruppen Al-Anon/Alateen - in jeder Stadt zu finden (schau' im web, wo exakt es Gruppen gibt).

Vielleicht kannst Du dort auch etwas über das rein physische Problem Deines Vaters erfahren.

Dir alles Gute (+ denk' an Dich!!) Familienfran

Kommentar von mundv mundv

Danke, ich hab einfach Angst,dass er irgendwann nicht mehr aufwacht.Er tut ja sonst immer Arztbesuche meiden,weil er erst gar nicht wissen will ob er was hat oder was er hat. Aber danke für deine Antwort

LG

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Ärzte haben alle Schweigepflicht. Sie dürfen gar nicht mit Dir darüber reden. Auch wenn Du die Tochter bist.

Kommentar von mundv mundv

Das weiß ich!!! Ich bin ja auch nicht zu dem Arzt hingegangen und hab gefragt. Ich will einfach nur wissen ob es MÖGLICH ist,das er gesund ist oder ob es bei Jahrelangem Alkoholkonsum UNMÖGLICH ist. Deswegen hoffe ich hier auf Ärzterat oder auf Leute die da viel Ahnung von haben. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.