1

Alkoholkrank was tun?

Frage von amandamarie amandamarie

eine freundin von mir ist alkoholkrank. sie spielt das aber immer herunter, aber ich weiß dass sie unter den konsequenzen leidet. sie hat schon immer gerne einen getrunken wenn wir auf partys waren oder in kneipen, disco etc. aber seit ca. 3 jahren ist das voll krass geworden bei ihr. nachdem ihre beziehung zerbrach hat sie jeden abend alleine 2 flaschen rotwein getrunken. dann fing sie auch an auf der arbeit heimlich zu trinken und flog raus. sie hat dann eine therapie gemacht und diese nach 2 monaten abgebrochen weil es ihr nichts brachte. es wäre da nur maßregelung gewesen, verbote und eine schlechte gemeinschaft mit den anderen. die wahren probleme wurden garnicht aufgegriffen. seitdem trinkt sie weiter. es gibt durchaus tage da ist sie nüchtern. wenn sie sich um arbeit kümmert oder so. aber in der regel ist sie sturzbetrunken wenn ich anrufe. sie unternimmt auch nichts mehr, will nur noch zu hause sein. sie tut mir so leid. da ich weiß wiegerne sie eine beziehung hätte, aber ihr hauen ja alle typen ab wegen der sauferei.wie kann ich ihr helfen. reden mag sie nicht. sie meint das wär alles garnicht so schlimm. kennt jemant vielleicht eine gute klinik die ich ihr empfehlen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von pancake88 pancake88

Hast du schon mal probiert ihr mit eurer Freundschaft zu drohen? Damit mein ich dass du ihr drohst die Freundschaft zu kündigen, falls sie nicht zumindest darüber reden will und gemeinsam mit dir evtl. eine Lösung sucht? Ich würde das machen. Hatte einen ähnlichen Fall im Freundeskreis.

Kommentar von amandamarie amandamarie

nee, freundschaft androhen zu kündigen möchte ich nicht. nicht wegen ihrer krankheit. das fände ich sehr feige und gemeinn. sie leidet doch ohnehin schon genug. außerdem ist sie immer für mich da, mit meinen problemen. ich fände es einfach nur hilfreich mal eine klinik zu finden die ihr helfen kann und nicht so ein scheiß programm abzieht wie die letzte.

• 0
    Antwort von Peter33333 Peter33333

Sie muss sich erst einmal bewusst machen und Akzeptieren das sie ein Problem hat, dann kann man etwas ändern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Von Freundin trennen Falls ihr euch nicht sicher seid ob ihr euch von eurer Freundin trennen sollt oder nicht

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.