Kann man, wenn man sich nicht sicher ist, ob man noch Restalkohol im Blut hat, einfach zur Polizei gehen und das testen lassen?
Alkoholkontrolle bei Polizei
Antworten (13)
-
1Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Ich wüsste nicht, was die Polizei dagegen einwenden sollte. Ganz im Gegenteil, sie müsste solche "Selbstversuche" sogar unterstützen. Sofern man natürlich nicht hackedicht seinen Wagen im Wachraum des Reviers parkt...
-
1Antwort von
IchBinPapst Ja kannst du machen, du sagst du musst dringend mit dem Auto fahren und hast gestern etwas viel getrunken und willst nun unbedingt auf Nummer sicher gehen. Die Polizei unterstützt das... allerdings solltest du nicht mit Auto direkt vors Fenster fahren um zu Pusten. ^^ Hab ich gemacht. :-D Zum Glück 0,0. ^^
-
-
1Antwort von
MuttikindMuttikind
kannst du machen aber ohne auto sonst bist du deinen führerschein grad los
Kommentar von
celticbofrost schon klar...:-D
-
0Antwort von
fkneyer Können tust du, dürfen auch und die meisten Polizisten werden dich nicht abweisen, das ist den Beamten lieber, als wenn sie dich später von der Straße kratzen müssen. Aber, bitte, wenn du dir nicht sicher bist, lass dein Auto stehen und geh im Zweifel einmal zu Fuß oder mit dem ÖPNV
-
0
Warum nicht, frag doch mal. Mehr als nein sagt man Dir nicht und ich bin mir sicher, dass man Dich, wenn man Zeit hat, gerne einen Alkotest machen lässt. Die meisten Polizisten sind recht nett, solange man höflich und freundlich zu denen ist.
-
-
0Antwort von
Xaero Das glaube ich nicht, aber in einer Wachstube deines Vertrauens vielleicht. Wenn du um 7 aus einem alkoholkoma erwacht bist wirst du jetzt noch restalkohol haben. Wenn du um 11 2 Seiterl getrunken hast nicht. Geh auf eine Wachstube und informiere dich (Fahr aber vielleicht nicht mit dem auto hin). =)
-
0Antwort von
newcomernewcomer
selbst als Fussgänger kannst du andere gefährden. Schlaf deinen Rausch aus
Kommentar von
celticbofrost darum gehts mir ja nicht...ich wäre ja klar im kopf, nur bei mir reicht nunmal auf grund der probezeit 0,1 promille aus..
Kommentar von
morcheeba40 trink am besten garnicht, wenn Du noch fahren musst!!!
Kommentar von
celticbofrost naja, ich fahre nächste woche nach hamburg...reeperbahn..:-D
Kommentar von
newcomernewcomer aber Nüchtern
loooooooooooooooooooooooool
....hupen und beim Aussteigen helfen lassen :-))))
also,Behilflich sind sie ja,:-))
dein freund und helfer :)
mein Freund, dir helfen wir!