Frage von oxolisaoxo, 82

Alkoholkontrolle bei Minderjährigen welche Folgen?

Gestern war ich(w/16) mit meinen Freunden auch alle 16 auf ein Festival. Wir wollten ein bisschen Vorsaufen und haben uns eistee geholt und in die Flaschen vodka eingefüllt. Den Rest vodka haben wir dann einfach in die Tasche gelegt. Vor dem Festival würden wir aber dann von der Polizei angehalten die meinten es geht eine grüne Flasche rum die müssten Ausweis und Taschen kontrollieren. Wir haben dann unsere Personalien abgegeben und ihnen auch unseren Alkohol gegeben. Dann mussten wir aber auch anschließend pusten. Wieviel wir hatten durften die nicht sagen. Die die am "meisten" (hatten alle kaum was getrunken) hatte 0.20 das ist ja nicht viel oder ich schätze ich liege knapp darunter. Die meinen das geht jetzt weiter an das Jugendamt und wir bekommen einen Brief.

Kann ich irgendwie den Brief abfangen und vor meinen Eltern verstecken oder vordern die eine Rückmeldung oder sonst was und wird das irgendwo vermerkt oder kommt das in eine Akte oder is sowas "gegessen" ???

Antwort
von baehrchen2, 36

Seid ihr da vielleicht verarscht worden? Was für eine grüne Flasche? Und wieso durften die euch nicht sagen, wieviel Promille ihr hattet, haben es der Einen dann aber doch gesagt? Waren die uniformiert? Wie alt waren die etwa? Ich frag mich, ob die sich einfach euren Stoff unter den Nagel gerissen haben. Vor allem das mit dem Jugendamt kommt mir doch mehr als merkwürdig vor. Ne Info an die Eltern - meinetwegen. Aber Jugendamt??? Ich glaub, ihr seid da auf die Promille-Polizei reingefallen. Mach dir mal nicht die großen Sorgen.

Kommentar von oxolisaoxo ,

Die meinten das Jugendamt kommt nur wenn wir schonmal Probleme so hatten aber das hatte ich nicht . Grüne Flasche fand ich auch komisch aber in so einem Moment denkerisch nicht darüber nach! Die waren ca Anfang 30 geschätzt und die Frau hatte eine gelbe Jacke an ich glaub da war noch ein typ dabei die waren zu 2 aber auf den hab ich nicht geachtet und die Alkohol Kontrolle hat ein 3. gemacht der später gekommen ist in Zivil. Und die meinten die dürften die Promille nicht sagen weil sonst würde man denken ach ich hab ja erst so und so da kann ich ja noch saufen ach ka richtig dumm aber ich hab die 0.20 auf den Zettel gelesen 

Kommentar von Retniw98 ,

Gelbe Jacke, Zivil .... das war die Promille Polizei.

Kommentar von oxolisaoxo ,

Glaubst du denn weil die meinten dass wenn wir schonmal so "Stress" oder so mit  dem Jugendamt hatten oder ka was weil die meinten ja das wird an das Jugendamt weitergeleitet dann kommt das Jugendamt vorbei... Und Anfang des Jahres am 1.mai würde ich Zeugin wie meine Freundin sexuell belästigt wurde und so und musste auch Aussage machen glaubst du das zählt schon... Also das das auch ans Jugendamt ging 

Antwort
von Znorp, 30

Das wird nichts bringen, denn ohne Rückmeldung bekommst du ganz schnell Besuch. Aber um ehrlich zu sein, wirklich dämlicher hätte man sich nicht erwischen lassen können.

Antwort
von msstyler, 9

Was ist daran so schlimm? 😂😂
Ich glaub aber auch, dass ihr verarscht wurdet.

Antwort
von glaubeesnicht, 44

Wenn keine Rückmeldung von deinen Eltern kommt, dann schauen die persönlich bei euch vorbei. Den Brief verschwinden lassen, bringt also nichts.

Kommentar von oxolisaoxo ,

Shit:( ok danke -.-

Antwort
von Mallonio, 30

Ich muss wirklich sagen...dämlicher hätte man sich nichtmehr verhalten können...ihr seid 16, dürft also trinken. Hättet ihr den harten Alkohol versteckt oder noch schnell weg geworfen, hättet ihr sagen können, dass ihr nur Bier getrunken habt...aber den Alk abzugeben! Das war ja schon eine nahezu grenzdebiele Aktion...nein du solltest den Brief besser nicht abfangen, da sonst vermutlich das Jugendamt selbst vor der Tür steht. Nächstes mal einfach nachdenken ;)

Kommentar von oxolisaoxo ,

Und wann hätten wir den Alkohol wegschmeißen sollen oder so? Das war so wie sind grad aus dem Bus ausgestiegen der alle zum Festival gebracht hat uns war natürlich klar das wir den Alk nicht mit rein nehmen dürfen und weil wir das sonst auch immer so machen wollten wir den Alk einfach in der Nähe verstecken! Aber dazu sind wir ja nicht gekommen wir sind ausgestiegen dann haben welche nach deo gefragt und sofort haben die Bullen! 

Kommentar von Mallonio ,

Und dennoch stellt man den Alk vorher noch ab oder es hätte auch einer die schuld auf sich nehmen können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten