2

Alkoholkonsumiert

Frage von bestes bestes

Auf einer Weihnachtsfeier hat jemand Alkohol konsumiert, müßte der Veranstalter,oder das Betrieb,oder Kolegen nicht dafür Sorgen, wenn jemand Alkohol getrunken hat, das man den nicht auf den Straßenverkehr Zuläst müssen sie das nicht Verhindern,

ich beabsichtige die Firma anzuschreiben,wer oder was sagt ihr dazu Bitte ernste antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Pantex Pantex

Wenn die wissen, daß ein alkoholisierter Kollege sich ins Auto setzt und losfährt, müssen sie das verhindern - oder ihn zumindest anzeigen, sonst machen sie sich im Falle eines Falles sogar strafbar.

Kommentar von Hannabreier HannabreierHannabreier

klar, eine Straftat beobachtet, muss angezeigt werden , im öffentlichen Interesse

Kommentar von Pantex PantexPantex

Ebend.

Kommentar von bestes bestes

es war betriebsfeier bestimt wissen es viele

• 2
    Antwort von Chwasc Chwasc

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Sollte aber jemand dasein, der so etwas verhindert, dann ist das nur Fürsorge und nicht seine Pflicht.

• 1
    Antwort von Hannabreier Hannabreier

es besteht ein sorgfaltspflicht. aber keine überwachungspflicht. man muss nachweisen, das der Veranstalter grob fahrlässig gehandelt hat.

• 1
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Ein verantwortungsbewusster Chef sorgt dafür, dass seine Mitarbeiter heil nach Hause kommen.

das meine ich auch

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

''müssen sie das nicht Verhindern''

Nein. Warum sollten sie das müssen?

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Ja, wenn es eine dienstliche Feier ist, muß der Chef dafür sorgen, daß die Leute heil nach Hause kommen.

Dienstaufsichtspflicht!

Kommentar von lipstik lipstiklipstik

ach deshalb werden wir immer nachhausgekachelt...^^

• 1
    Antwort von Dany2406 Dany2406

Wie viel hat er getrunken? Ein Bier, oder ne Flasche Wein?

ich Glaube Viel,Vieviel weiss ich nicht

• 1
    Antwort von Peter96 Peter96

Man kann sich unter Umständen mitschuldig machen. Wenn nichts passiert ist, würde ich nichts machen.

es ist Gott sei Dank nichts Passsiert,aber hätte passieren können

• 0
    Antwort von bestes bestes

Danke euch alle das giebt mir jetzt mut,den Chef anzuschreiben,

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Und was willst du ihm schreiben?

• 0
    Antwort von corvettedrv corvettedrv

im Prinzip ist jeder für sich selbst verantwortlich, wenn ich einen Pkw dabei habe ,gilt eins, trinken, Auto stehen lassen

• 0
    Antwort von amdros amdros

Ist derjenige, der Auto fahren will und Alkohol konsumiert, nicht selbst für sich verantwortlich?

• 0
    Antwort von Uli74 Uli74

Dies liegt in der Verantwortung jedes einzelnen. Allerdings kann vorher vom Chef festgelegt werden, dass er für alle die Taxikosten übernimmt.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Ein vorbildlicher Chef achtet darauf.....

Selbsverantwortung wäre auch nicht schlecht.

• 0
    Antwort von lipstik lipstik

dafür ist jeder selbst verantwortlich, es wird ja auch niemand gezwungen zu trinken...

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

jeder ist für sich verantwortlich

• 0
    Antwort von maxmuster1 maxmuster1

hast DU etwa alkohol getrunken oder warum schreibst du so ein wirres zeug?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.