Frage von musin, 9

Alkoholkonsum mit 13?

Wie viel Alkohol ist für einen 13 jährigen normal? Also wie viel verträgt man mit 13 Jahren durchschnittlich? Ich frage wegen einem Kumpel von mir der ziemlich abgestürzt ist.

Antwort
von andie61, 7

In dem Alter ist es normal keinen Alkohol zu trinken womit sich die Frage wie viel man in dem Alter verträgt erübrigt.

http://www.psychenet.de/psychische-gesundheit/informationen/alkohol-im-jugendalt... 

Antwort
von reginarumbach, 9

mit 13 jahren verboten und absolut nicht in ordnung, wenn ein junge dennoch trinkt. wenn er zudem viel und öfter trinkt, hat er gewiss einiges an problemen und braucht hilfe. entweder hat er massive probleme im elternhaus oder aber er hat eine psychische erkrankung und betäubt sich durch den rausch. in jedem fall sollte so etwas nicht standard für ihn werden und ein vertrauenslehrer oder sozialarbeiter sollte mit ins boot geholt werden. eltern sind meist überfordert mit sowas und haben auch keine ahnung, verurteilen ihn deshalb nur und finden keine lösungen, das wird wenig helfen.

Antwort
von Sanja2, 9

mit 13 ist gar kein Alkohol normal. Vertragen ist da irgendwie der falsche Ausdruck. Ein wenig Alkohol bringt auch einen 6 jährigen nicht um und wer Alkohol gewohnt ist verträgt auch etwas mehr als jemand der wenig trinkt. Aber mit 13, ganz ehrlich, da ist alles was halbwegs regelmäßig konsumiert wird viel zu viel

Antwort
von ASW19, 5

Mit dreizehn Jahren gilt mal rechtlich als Kind, für das der Alkoholkonsum illegal ist.

Antwort
von Inked95, 4

Alkohol ist für 13 Jährige illegal, ist nur ein kleiner Tipp am Rande.

Antwort
von Griesuh, 6

Trinkt besser tgl. einen Liter Milch. Das bekommt euch auf jeden fall besser.

Antwort
von emily2001, 7

Hallo,

dein Kumpel sollte zum Arzt gehen und sich behandeln lassen, wenn er mit 13 J. schon ein Trunkenbold ist !

Es gibt auch so was wie Suchtberatung, noch nie gehört, oder bist du auch ein Troll ?

Emmy

Antwort
von blueIibelle, 8

Mit 13 Jahren ist Null Alkohol "normal".

Antwort
von MCFritty, 8

Normal sollte ein 13-jähriger gar keinen Alkohol konsumieren!

Vertragen sollte man folglich nicht zu viel!

Antwort
von amdros, 4

In dem Alter sollte man Alkohol noch nicht mal kennen.. geschweige denn auch konsumieren.

Du nimmst ihn dir aber nicht zum Vorbild!?

Antwort
von john201050, 4

gar keinen.

alkohol ist zell und nergengift und eine harte droge. nicht nur irgend eine, sondern eine der gefährlichsten drogen überhaupt.

eigentlich sollte alkohol ab 18 sein. mit 13 hat man da absolut die finger von zu lassen. und das sage ich als jemand, der beim thema drogen sehr liberal eingestellt ist und alles legalisieren würde.

https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/imagepicker/1404/drogenbild.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten