Frage von mimi207, 53

Alkoholkonsum Minderjähriger in der Öffentlichkeit?

Ab 16 Jahren ist es erlaubt, Bier, Wein und Sekt im Supermarkt zu kaufen.

Ist es auch erlaubt diese alkoholischen Getränke in der Öffentlichkeit (ohne Begleitung der Eltern/einer erwachsenen Person) zu konsumieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almalexian, 31

Ja. Das kann aber im Einzelfall gezielt verboten sein. Bspw. Glasflaschenverbot bei heiklen Plätzen.

Antwort
von Kamatoro, 19

Ja ist alles erlaubt.
Trotzdem normale regeln einhalten wie Ruhestörung oder Verschmutzung.
Wäre auch schlecht, wenn die Polizei dich mit Sachen wie vodka erwischt ;)

Antwort
von xo0ox, 13

Ja zumindest in Deutschland und der Schweiz, gibt aber auch Städte und Staaten die den öffentlichen Konsum generell nicht dulden.

Antwort
von Bockwurstboy, 27

Ja, die genannten Getränke dürfen auf Privatgelände und mit einem Erziehungsberechtigten bereits ab 14 getrunken werden

Kommentar von Jiraiya01 ,

blödsinn

Kommentar von Bockwurstboy ,

Guck ins Jugendschutzgesetz

Kommentar von SkillPlayz ,

Doofe Frage ich bin 15 mache ich mich Straffbar wenn ich Bier in der Öffentlichkeit trinke (ohne eltern)

Kommentar von Bockwurstboy ,

Ja bist halt keine 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community