Frage von Laraib99, 55

Alkoholkonsum jedes Wochende bis ans Limit?

ich habe paar freunde, die sich jedes wochenende vollaufen lassen (mit hochprozentigem alk) , bis sie nicht mehr können. wie lange hält deren körper bzw. leber das aus?

Antwort
von MrHilfestellung, 36

Das ist individuell verschieden. So in 20,30 Jahren werden sie schon Probleme bekommen, vorausgesetzt sie machen immer so weiter.

Antwort
von seife23, 18

De werden das schon ne gewisse Zeit durchhalten. Gesund ist es natürlich trotzdem nicht und so ein Verhalten ist keinesfalls empfehlenswert.

Antwort
von Cecke, 38

Die einen machen es über einen sehr langen Zeitraum und bei anderen rebelliert der Körper schon früher. Das kann man pauschal nicht sagen, auf jeden Fall ist das wöchtenliche Komasaufen weder für die Organe noch die Hirnzellen besonders förderlich. :D

LG

Antwort
von Shalidor, 24

Probiers aus. Irgendwann kommt der Tag an dem du nur noch sabbernd in der Ecke sitzt. Dann ist es dir aber auch egal.

Antwort
von Trip96, 8

Ich würde so auf 20 Jahre schätzen dann kann es zu ernsthaften SChäden kommen

Antwort
von AllHailLelouch, 28

Nicht sonderlich lange. Vielleicht halten sie es noch einige Jahre aus, jedoch wird sich die Leber bei einem derartigem Alkoholkonsum die Leber bedanken.

Antwort
von smokechiller, 18

Man ist nur einmal jung. Denkst du dass unsere Vorfahren es anders gemacht haben?

Antwort
von Herpor, 10

Die Leber verfettet langsam.

Bei jedem Vollrausch sterben Hunderttausende von Gehirnzellen ab und es bilden sich kaum welche neu.

Ich denke, das geht schon noch eine Weile.

Ein Trost: die Freunde merken kaum was von ihrer allmählichen Verblödung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten