2

Alkoholkonsum in Tunesien / auf Djerba

Frage von marvin151617 marvin151617

Guten Abend, bevor es hier irgendwelche Bemerkungen gibt wie, Einfach keinen Alkohol trinken!!! etc. möchte ich sagen das diese Frage nichts mit extremen Saufen zu tun hat. Ich möchte mich einfach nur über mein Reiseziel informieren.

Also sind die Alkoholgesetze in Tunesien / auf Djerba genauso wie in Deutsch, d.h. alles ohne Brandwein ab 16 und alles mit Brandwein ab 18 oder gibt es dort andere Gesetze???

Was muss ich außerdem auf Djerba beachten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Pianoman81 Pianoman81

hallo!
    ich war im letzten jahr auf djerba. man hat kein problem innerhalb des hotels. auch in den touristenbars bekommt man ohne weiteres alkohol. aber halte dich an die gesetze des landes und trinke keinen alkohol in der öffentlichkeit außerhalb des hotels oder der bar und vermeide betrunkenes verhalten. wenn du tolerant bist, dann hast du kein problem! einen schönen urlaub wünsch ich!

Kommentar von marvin151617 marvin151617marvin151617

Danke für die Antwort. Endlich mal jemand der daraus kein Drama macht. Und ich habe eigendlich nicht vor mich zu besaufen, also denke ich mal habe ich keine probleme im Urlaub. Danke :)

• 0
    Antwort von blaueFee blaueFee

is sooo peinlich wenn so junge Menschen nur ans Saufen denken....

Oh man ich wusste das sowas kommt: 1. ich saufe nicht 2. ich denke nicht nur ans saufen 3. ich drinke gerne mal ein bierchen 4. ich hab kein bock das ICH bzw. meine Eltern sitzen müssen

Kommentar von nequissimo nequissimonequissimo

Und wer dir das glaubt, glaubt warscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.

Kommentar von blaueFee blaueFeeblaueFee

na wenn du wusstest, dass es kommt, warum stellst du dann so peinliche Fragen. Die Hälfte von deinem Hirn haste doch schon versoffen, siehe Punkt Wie alt biste? 14? 16? und trinkst gerne mal ein Bierchen? und das findest du ganz normal?

Ich bin 16. Ich trinke im Monat vllt. 2-3 Mal ein Bier und dann mit meinen Eltern. Dagegen spricht nichts!!

deine Eltern zeigen dir auch noch wie man säuft, na prima, ihr seid ja eine tolle familie. Da bin ich echt sprachlos.

Ok jetzt wirds mir zu bunt. Meine Mutter sagt: Besser wenn ich mal mit ihr ein Bier drinke als wenn ich es heimlich mach und dann in Massen. Immer wenn ich weggehen sagt meine Mum ich soll nichts trinken. Also sagt nichts gegen meine Familie.

doch, ich sag was gegen deine familie: wer seinen 16 jährigen Sohn zum Alkohol trinken animiert ist für mich extrem asozial!

gut. deine meinung. deiner familie warst du warscheinlich ziemlich egal und du hast jedes wochenende einen draufgemacht.

in meiner Familie wurde überhaupt nicht getrunken un dich habe auch nicht getrunken, aber das ist wohl jenseits deiner Vorstellungskraft

• 0
    Antwort von DrKarmedar DrKarmedar

NEIN! Der Islam hat andere Gesetze! Du bekommst in bestimmten Zeiten (Ramadan) gar keinen Alkohol, oder nur in Hotelbars unter dem Tisch! Man bekommt dort andere Getränke, meist wird Wein getrunken.. 0% !! Ich möchte dort nicht in Haft!

-> Danke für Dein Kompliment ;-)

Also des ist ein Aldiana hotel. Und im Internet hab ich gelesen das es Cocktails gibt

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Moslems geht es nicht ums Extremsaufen, sondern generell um Alkohol in der Öffentlichkeit. Auch für Erwachsene.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Tunesien ist ein islamische geprägtes Land. Gegenfrage: Ist im Islam Alkohol erlaubt?

Kommentar von cheezy cheezycheezy

Warum sollte es nicht im Islam erlaubt sein? Schließlich trinken die in der Türkei auch Raki

Ja also ich habe gelesen: Direkt in Tunesien, d.h. aufm Festland ist das alles etwas strenger. Da darf man auch keine öffentliche liebeleien veranstalten und musst vermumt sein und alles mögliche

• 0
    Antwort von wegweiser2003 wegweiser2003

Wie in der BRD., kannst da normal trinken, halt in Maßen. Sagen tut keiner was, aber man möchte ja auch nicht unbedingt schief angeschaut werden. Billigalk aus dem Tante Aischa Läden solltest du aber meiden. Und - nimm ein paar alte Klamotten mit, die wirste da locker los. Lederjacken kann man sich auch sehr günstig da machen lassen, lohnt sich.

Ne wenn schon nur im Hotel drinken und wenn nur mal ein Bierchen oder so

Kommentar von wegweiser2003 wegweiser2003wegweiser2003

Das is garkein Problem, damit machen die im Hotel Umsatz.

Bei Geld läßt sich jede Religion dehnen...

• 0
    Antwort von icheee1 icheee1

bei den nut*en immer nen kummi nehmen

saufen kannste da ohne ende die wollen nur kohle habe

Hier ich bin 16 da miet ich mir doch nicht ne Hu'e in nem fremden Land die höchwarscheinlich irgendwelche Geschlechtskrankheiten hat. Und saufen will ich da eh net

Kommentar von xMoNsTeRzEnErGy xMoNsTeRzEnErGy

Ich wurde am 23.6 16 und fliege ab 17. dieses Monat wieder Mal eine Moche runter nach Tunesien @marvin151617 teile mir doch ein Paar Eindrücke :D ich will dort nicht an der Bar stehen und sagen einmal Bacardi-Cola und dann Rausschmiss riskieren :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.