gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alkoholkonsum in der City?!

gefragt von peter1010 am 11.12.2008 um 8:30 Uhr

Hier in Berlin gehört es zum Gewohnheitsbild, dass in der U-Bahn, in Fußgängerzonen usw. Alkohol öffentlich konsumiert wird. Wie ist das in anderen Städten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.048 alkohol x 3.275

wuschelgitti
beantwortet von wuschelgitti am 11. Dezember 2008 08:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am Alex soll es jetzt untersagt werden!

badewasser
beantwortet von badewasser am 11. Dezember 2008 08:36
1x

is bei uns in erl/nbg genauso und leider immer mehr kids dabei

anonym
beantwortet von LowNils am 11. Dezember 2008 08:35
1x

In Österreich: Graz und Innsbruck haben Verbote in Innenstadtbereichen. Wird jemand beim exzessiven Konsum erwischt, muß sie oder er vom Platz gehen und eine Verwaltungsstrafe bezahlen. Normaler öffentlicher Konsum an Bude z.B. beim Würstchenessen ist aber erlaubt - nur betrinken ist verboten. Auch einige kleine Städte haben oder wollen so etwas durchsetzen, allerdings ist es ganz ganz massiv umstritten. Warum? Auf diesen Plätzen sind Ausschänke bei Festen und auch zahlreiche Lokale in den benachbarten Häusern, so dass die Wirtschaftsvertreter die Verbote bekämpfen.

TheGoodGerman
beantwortet von TheGoodGerman am 11. Dezember 2008 08:33
1x

Das dürfte nicht viel anders sein. Es wird aber wie ich hörte diskutiert dass Alkoholkonsum in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten werden soll. Das ist absolut richtig. In den USA ist es sogar verboten, offene alkoholische Getränke im Auto mitzuführen.

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 11. Dezember 2008 08:32
1x

In den Hausordnungen (U-Bahn) steht mit Sicherheit, dass der Alkoholkonsum verboten ist. Nur wird sich da kaum einer dran halten. Bei uns ist es jedenfalls verboten und wird auch kontrolliert. In der Stadt hat es bei uns nachgelassen. Die Szene hat ihre eigenen Treffpunkt vor dem Stadtkern.

Nellina
beantwortet von Nellina am 11. Dezember 2008 08:32
1x

Bei uns ist das nicht Gewohnheit. Habe ich aber auch gesehen, als ich in Berlin war. Immer Leute mit Bier in der Hand. Ob in der U-Bahn oder Bus etc.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 11. Dezember 2008 08:32
1x

In Saarbrücken wird an manchen Orten in der Innenstadt noch ganz anderes Zeug öffentlich konsumiert.

wolfgang1957
beantwortet von wolfgang1957 am 11. Dezember 2008 08:39
0x

Das ist in jeder Stadt so. An manchen Stellen werden noch andere Dinge in der Öffentlichkeit konsumiert.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 11. Dezember 2008 08:35
0x

das ist in jeder Stadt so

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.