Frage von goodgirl31, 47

Alkoholkonsum bei Einnahme von Vitaminen und Calcium?

Hi darf ich Alkohol trinken wenn ich einmal die Woche Vitamin D3 (Dekristol) und fast jeden Tag Calcium nehme? ich weis dass man das bei vielen oder fast allen nicht sollte, bin mir aber bei denen nicht sicher. Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KathrinchenM, 31

Hallo! Spüle deine Vitamine nicht mit Alkohol runter. Wenn du tagsüber die Vitamine nimmst und abends was trinkst (mindestens 1 Stunde Vorsprung würde ich den Vitaminen geben), ist es kein Problem. LG

Kommentar von KathrinchenM ,

Gilt natürlich auch für's Calcium!!

Kommentar von KathrinchenM ,

Danke!

Antwort
von Leborn, 34

kommt drauf an ob die Vitamine Chemischer oder Pflanzlicher Herkunft stammen. Bei Chemischer würde ich dir abraten bei Pflanzlischer ist es relativ egal lass einfach eine Pause zwischen den Einnahmen.

Antwort
von asiawok, 24

Die Einnahme von Alkohol und Vitamine ist Kontra produktiv

Antwort
von DerJustinBieber, 23

Ich denke schon, wenn du nur sehr wenig trinkst geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community