Haltet ihr einen Konsum von 4 halben Bier am Tag für zuviel??

trink lieber 2 Ganze. Ist dann in der Anschaffung billiger und du musst nicht soviel wegkippen.

Meist ist es der Einstieg und es steigert sich bis zur Abhängigkeit.

Nein. Nicht, wenn es nicht regelmäßig ist.
Wenn das allerdings täglich ist, dann kann es ein Einstieg in die Sucht sein.
Super geniales Buch dazu: http://kuerzer.de/alkohol
.
zuprost ;-)
manni1937 am 15. November 2008 15:55 DH

in der Summe sind das 2 Liter, also eindeutig zu viel!

Meinst du jetzt im Hofbräuhaus?. Ostrichfan
Is doch wurscht wo!!! Drin ist drin!!

Wenn du die Frage für dich selbst stellst, hast du eindeutig ein Alkoholproblem, da du dich selbst fragst, ob dein Konsumverhalten auffällig ist. Also ist es das.
Nanana!!!
Bluehead am 15. November 2008 16:35 Dein "Nananana" bedeutet eine Leugnung deines Problems, du bist also über die erste Phase schon hinaus, du solltest dringend eine Beratungsstelle aufsuchen!
Wenn du diese Menge unbedingt brauchst um ausgeglichen zu sein, dann bist du alhoholabhängig und das ist eine Krankheit.
Kennst wohl meine Frau, oder??
Täglicher Konsum von Alkohol kann einen irgendwann zum Alkoholiker machen...weil das auf Dauer nicht ausreicht und man schnell verfällt, mehr zu trinken. Am besten den Konsum aufs WE verschieben. und da auch nur ganz wenig.
Bluehead am 15. November 2008 15:54 Der Tipp ist nicht gut, weil sich daraus die Anlaßtrinker entwickeln, auch das sind Alkoholiker.
Lesen...Hase....und da auch nur ganz wenig. Erst richtig lesen, dann dampf ablassen.
Bluehead am 15. November 2008 16:36 Ganz genau gelesen, ich bestätige meine Aussage liebes. .)

4 Halbe Bier gehen noch. Ab 2 Ganzen wirds schlimm.

Wenn du auf Diese auch ohne Weiteres verzichten könntest - Nein. Aber bedenke: Ein Süchtiger ist Meister(!) im Selbstbelügen...

Ein Leben lang? Ja, eindeutig. Über einen begrenzten Zeitraum? 2 Wochen Malle? Wird Dich nicht umbringen.

Regelmäßig, dann ist es Sucht, ohne wenn und aber.
Ich seh schon dass ich da ein Fass aufgemacht habe! Welch wunderbarer Wortwitz!! Grins!
Jetzt hast du mich echt ins Grübeln gebracht! Prost!