Alkoholkater, was dagegen tun?
Ich habe hier gerade einen durchaus unbrauchbaren Freund neben mir liegen, weil er gestern viel zu viel getrunken hat.
Wisst ihr eventuell einige Tipps gegen den Kater?Damit es dem etwas besser geht?Würdet mir enorm helfen!
Vielen Dank im voraus!:-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Möglichst "sauer und salzig" früh- oder besser spätstücken..... Da sind Rollmöpse, süß-sauer eingelegte Gurken etc. eine richtige Wohltat.
Denn der Körper verliert Salze und Mineralstoffe.
Dazu gibt´s dann schönes, kaltes Mineralwasser (sprudelnd)
Danach geht´s am besten unter die Wechseldusche (lauwarm - kalt), das macht einen halbwegs klaren Kopf.
Gut sind für den Notfall auch immer die erprobten Alka-Seltzer!
Und vor allem momentan erst Mal Finger weg von jeglichem Alkohol.....
-
Antwort von KackBratze666 16.07.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Konterbier
Kommentar von Brigitta270755Brigitta270755 17.07.2011BLOß NICHT!!! Das ist ne ziemlich gute Methode, um zum Alkoholiker zu werden! Was Dümmeres gibt es kaum.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
noch ein Bier trinken...
hilft bei mir immer ganz gut :D
Ich kämpfe gleich mit Cocktails gegen meinen Kater an :'D
Kommentar von Brigitta270755Brigitta270755 17.07.2011Schön blöd. Dann sag mal hier Bescheid, sobald du morgens mit nem Flattermann am Tisch sitzt und Schweiß auf der Stirn hast, weil im Kühlschrank dein Kater-Bekämfungsmittel alle ist.
Kommentar von SneedlewoodSneedlewood 17.07.2011mach ich :'D
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
probier beim nächsten mal "ukon no chikara". wir hatten das während meinem japanaufenthalt immer genommen, bevor wie in die bar sind (ist in japan ein sehr beliebtes produkt). hat immer super gewirkt! google mal nach einem online shop, gibt einige!
-
Das von Kritiker111 stimmt nicht. Man muss einen Saft-Shake trinken und eine Obst-Schale essen. Funktioniert nicht
-
http://jumk.de/hausmittel/kater.shtml
-
Oh je, das muss aber heftig gewesen sein, wenn es ihm um diese Uhrzeit immer noch so schlecht geht!^^ Hat er schon reichlich getrunken? Mineralwasser, Brühe oder Apfelschorle sollten nützlich sein. Ein bisschen was essen ist auch nicht verkehrt! Und dann scheuch ihn, wenn eben möglich, an die frische Luft, mach mit ihm einen ordentlichen Spaziergang. Bewegung und frische Luft tut immer gut! Wenn gar nix geht, dann lass ihn schlafen, spätestens morgen wird er wohl wieder "brauchbar" sein. Viel Erfolg!
-
-
Eine Aspirin und einen Salzhering
Kommentar von ShivyShivy 16.07.2011oder gleich die ganze tüte :))
-
Wenn er ein richtiger Freund wäre, würde er nicht so viel saufen, sondern mit Dir etwas besseres machen. Außerdem solltest Du Dich nicht darum kümmern, er hat doch gesoffen und Du machst Dich jetzt CO- abhängig- wenn Du verstehst was ich meine !!!
Kommentar von UngewohntUngewohnt 16.07.2011Ist ein super Freund!Jeder trinkt gerne mal etwas mehr als erwartet.. ist doch absolut menschlich, denke ich. Oder ist dir das noch nie passiert?;-)
Kommentar von SpechtSpecht 16.07.2011Natürlich ist mir das auch schon passiert. Ich möchte nur vor der Gefahr Alkohol warnen !!! ;-)))!
Kommentar von UngewohntUngewohnt 16.07.2011Mir ist das durchaus bewusst!Aber ihm hat es wohl nicht gereicht.. ;-)
Kommentar von Brigitta270755Brigitta270755 17.07.2011Dann sag ihm nen schönen Gruß von uns allen, wer saufen kann, der kann auch einen Brummschädel aushalten. Strafe muss sein, das stärkt den Charakter.
-
Antwort von schaeferly 16.07.2011
Am besten nix trinken xDD.
Lg Schaeferly
und frische luft, besonders in kombination mit bewegung, also spatziergänge und so :)
Ich danke euch!:-) Werden gleich auch mal raus gehen!
@ Shivy
...stimmt, das habe ich noch vergessen :-)