1

Alkoholismus unter Jugendlichen - Reale Gefahr oder harmlose Panikmache?

Frage von Teabing Teabing

http://www.onlineforschung.org/alkoholismus

Wir arbeiten zurzeit an unserer Seminarfacharbeit. Eine Seminarfacharbeit ist eine zweijährige wissenschaftliche Arbeit, die nur von Schülern in Thüringen geschrieben werden muss. Wir haben uns dem Thema "Alkoholismus unter Jugendlichen" gewidmet und möchten anhand dieser Umfrage neue Informationen zum Verhältnis der Menschen gegenüber der Volksdroge Alkohol bekommen und auch das Trinkverhalten weiter erforschen.

Wir haben uns große Mühe gegeben, die Umfrage so logisch wie möglich zu erstellen und sie wurde auch schon von mehreren Seiten korrigiert. Sollten trotzdem Fehler enthalten se

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Teabing,

Beachte bitte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Hausaufgabenfragen bzw. Fragen zu einer Seminararbeit gehören dementsprechend nicht auf diese Seite.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von moon73 moon73

Ich habe mich an dieser Umfrage beteiligt und finde solche Art von Untersuchungen und Aufklärungen sehr gut!
    Denn ich denke die Gefahr des Alkohols und der Alkoholkonsum unter den Jugendlichen und auch den Erwachsenen wird viel zu sehr verharmlost.

• 3
    Antwort von bambi2408 bambi2408

REALE GEFAHR!!! Ich habe gerade eben erst, als ich von der Stadt kam einen Jugendlichen vor unserer Tür liegen gehabt. Ich dachte: Oh mein Gott, NOTARZT!!! Und er sagte: Ich will pennen!!! ^^ Total die Fahne hatte er!! Und das am Dienstag^^

Kommentar von nofear nofear

was hat das mit dienstag zu tun ? wäre es besser, er wäre an einem anderen tag total platt ?

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Alkoholismus ist neben Nikotinsucht einer der meist verbreiten Süchten unter den ugendlichen, obwohl viele sich nicht als betroffen betrachten.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Diese Gefahr ist sehr real, besonders in punkto "Komasaufen".

• 1
    Antwort von Coccodrillo Coccodrillo

alkoholismus unter jugendlichen ist ein sehr großes problem! denkt nur an das kommasaufen und wieviel leid daraus schon erwachsen ist! am besten ist es, das den jugendlichen von anfang an klar zu machen und ihnen die möglichen folgen darzustellen. wie hilflos sie dann sind und welche dauerschäden sich nach gewisser zeit einstellen können. aufklärung tut not und zwar bevor sie schon mitten drin sind und nicht zurück können. alkohol macht süchtig!

Kommentar von Coccodrillo CoccodrilloCoccodrillo

sollter natürlich "komasaufen" heissen... sry!

• 0
    Antwort von Punknotdead Punknotdead

so lange man beim alk seine grenzen ziehen kann finde ich es nicht gefährlich klar gabs auch bei mir tage von denen ich nichts mehr weis aber davon hab ich gelernt und seit dem nicht mehr so übertrieben und wie gesagt solange man es in grenzen hält denke ich ist es okay

• 0
    Antwort von contra contra

sehr real!ich weiß wovon ich rede und könnte dir bestimmt so manche frage beantworten!habe schon ein paar jahre mit dem thema am eigenen leib erlebt und so ziemlich fast alles hinter mir bis hin zum Delier.

• 0
    Antwort von magicbird magicbird

ja..... und weiter.....unterstütz euch da gerne mit was nochmal....?

Kommentar von nofear nofear

buttermilch ? weil se schön macht :-)

Kommentar von magicbird magicbirdmagicbird

ich bin schon schön ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.