Hallo
wenn ich Abends aus langeweile oft 3 Flaschen Bier trinke, also 1.5l ist da die Gefahr von Alkoholismus gegeben, oder kann ich das ignorieren?
Hallo
wenn ich Abends aus langeweile oft 3 Flaschen Bier trinke, also 1.5l ist da die Gefahr von Alkoholismus gegeben, oder kann ich das ignorieren?
Aus Langeweile Alkohol trinken? Alleine? Ja, das würde ich als Alkoholismus bezeichnen
wenn du das täglich machst bist du spiegeltrinker und wirst später zum alki
Bei zwei Flaschen oder mehr täglich bist du stark gefährdet. Das sollte man nicht ignorieren.
das ist schwierig zu beantworten.weist du ich habe mit alkohol und tabletten die hölle erlebt.ich war in der sch.....,ganz tief .möchte leute gerne helfen die in der sucht drin sind.könnt mir gerne schreiben und fragen. mariamattern70@gmx.de
Hallo, die Menge führt auf Dauer zu körperlichen Problemen. Zudem führt der tägliche Konsum von Alkohol, auch in kleinen Menge zur psychischen Abhängigkeit. Ob sie bereits abhängig sind können Sie daran testen, ob Sie noch in der Lage sind ihren Alkoholkonsum sowohl von der Menge als auch von der Häufigkeit des Konsums zu reduzieren. Geht dies nur einige Wochen gut ist dies ein Zeichen, das sie ihren Alkoholkonsum nicht mehr kontrollieren können und bereits alkoholabhängig sind. Gruß Günter Faßbender
Mach den Test. Sobald es dir schwer fällt mal eine Woche kein Bier zu trinken obwohl du Zeit und Gelegenheit dazu hast, hast du ein ernsthaftes Problem. Und ja, der Versuch ist auch fehl geschlagen wenn zufällige Dinge verhindern die Woche durch zu halten die du dir vorgenommen hast, also egal ob nen Kumpel vorbei kommt, Oma 100 wird oder heut son schlechter Tag war.
Ja, das kannst Du ignorieren.... das Bier.
Wenn Du das zur Gewohnheit werden läßt, wird das über Kurz oder Lang zur Abhängigkeit führen, zum Alkoholismus
glaube nicht! aber probier es am besten selbst aus: einmal im quartal eine woche ohne bier. und wenn es klappt bist du nicht abhängig.
Diese Frage teilen