1

Alkoholismus???

Frage von S1Stefan S1Stefan

Hallo

wenn ich Abends aus langeweile oft 3 Flaschen Bier trinke, also 1.5l ist da die Gefahr von Alkoholismus gegeben, oder kann ich das ignorieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blizzard88 Blizzard88

Aus Langeweile Alkohol trinken? Alleine? Ja, das würde ich als Alkoholismus bezeichnen

• 1
    Antwort von Abdur Abdur

trink am besten gar kein alkohol

• 1
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

wenn du das täglich machst bist du spiegeltrinker und wirst später zum alki

• 1
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Bei zwei Flaschen oder mehr täglich bist du stark gefährdet. Das sollte man nicht ignorieren.

• 0
    Antwort von toto1306 toto1306

das ist schwierig zu beantworten.weist du ich habe mit alkohol und tabletten die hölle erlebt.ich war in der sch.....,ganz tief .möchte leute gerne helfen die in der sucht drin sind.könnt mir gerne schreiben und fragen. mariamattern70@gmx.de

• 0
    Antwort von guenter378 guenter378

Hallo, die Menge führt auf Dauer zu körperlichen Problemen. Zudem führt der tägliche Konsum von Alkohol, auch in kleinen Menge zur psychischen Abhängigkeit. Ob sie bereits abhängig sind können Sie daran testen, ob Sie noch in der Lage sind ihren Alkoholkonsum sowohl von der Menge als auch von der Häufigkeit des Konsums zu reduzieren. Geht dies nur einige Wochen gut ist dies ein Zeichen, das sie ihren Alkoholkonsum nicht mehr kontrollieren können und bereits alkoholabhängig sind. Gruß Günter Faßbender

• 0
    Antwort von kirley kirley

Mach den Test. Sobald es dir schwer fällt mal eine Woche kein Bier zu trinken obwohl du Zeit und Gelegenheit dazu hast, hast du ein ernsthaftes Problem. Und ja, der Versuch ist auch fehl geschlagen wenn zufällige Dinge verhindern die Woche durch zu halten die du dir vorgenommen hast, also egal ob nen Kumpel vorbei kommt, Oma 100 wird oder heut son schlechter Tag war.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Ja, das kannst Du ignorieren.... das Bier.

Wenn Du das zur Gewohnheit werden läßt, wird das über Kurz oder Lang zur Abhängigkeit führen, zum Alkoholismus

• 0
    Antwort von maxmuster1 maxmuster1

glaube nicht! aber probier es am besten selbst aus: einmal im quartal eine woche ohne bier. und wenn es klappt bist du nicht abhängig.

• 0
    Antwort von wrisby wrisby

wenn du es regelmässig machst, schaffst du es ganz sicher......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.