Frage von easylollii, 45

Alkoholische Gärung... Nachweis von CO2 durch Kalkwassertest?

Wir haben letzte Stunde in Biologie einen Versuch gemacht: man pustet mit einem Strohhalm in ein Becherglas mit Kalkwasser. Das wasser wurde trüb. Somit haben wir co2 nachgewiesen. Kann mir jemand jetzt noch erklären warum das so ist, da ich morgen darüber ausgefragt werde. Ich habe das nicht so verstanden. Irgendwas war da mit das Problem bei der Gärubg ist, dass sie anaerob ist und aus NADH/H+ wird am meisten E gewonnen und es bleiben nur 2ATP aus der Glykolyse... Usw... Was hat das denn alles mit dem versuch zu tun 😩🆘

Antwort
von Herb3472, 34

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kalkwasser#Verwendung_zur_Analyse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community