2

Alkoholische Desinfektionsmittel im Haushalt notwendig oder genügt normale Seife?

Frage von Stromberg38 Stromberg38

Bei uns in der Apotheke werden alkoholische Desinfektionsmittel für den Haushalt angeboten, man wirbt damit, dass regelmäßiges Händewaschen besser vor Erkältungen schützt als Vitamin C und diese Mittel dabei helfen. Ist so etwas denn wirklich notwendig, genügt da nicht normale Seife?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von gartenzwerg88 gartenzwerg88

Meines Erachtens völlig überflüssig, nur notwendig in z.B. Krankenhäusern und ähnlichem. Das Händewaschen mit normaler Seife reicht aus.

• 2
    Antwort von holsch holsch

seife genügt

• 1
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

Desinfektionsmittel braucht man zuhause nicht, es ist erwiesen, das Kinder die in "steriler" Umgebung aufwachsen viel häufiger krank werden!

• 1
    Antwort von buebue buebue

essigwasser hilft auch

• 1
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Normale Seife desinfiziert nicht. Aber regelmäßiges Händewaschen genügt. Musst nicht desinfizieren. Es sei denn, du hast tagtäglich mit kranken Menschen kontakt, dann würde ich zum Desinfektionsmittel greifen.

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Seife und Essig genügen.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

In einem normalen Haushalt genügt ganz normale Seife.

• 0
    Antwort von Peru1 Peru1

Ein gutes Imunsystem ist der beste Schutz und das bekommt man nicht im sterilen.

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Je dreckiger, desto besser sind die Kinder vorbereitet aufs Leben.

Kommentar von mecanoqueen mecanoqueenmecanoqueen

Na ja, gaaaanz so extrem sollte man dies nun auch wieder nicht sehen ;)

Kommentar von YuLy42 YuLy42YuLy42

Doch schon, obwohl ich Popel aß, bin ich allergisch gegen irgendwaas.

• 0
    Antwort von Eastside Eastside

Seife reicht aus - das ist ja kein OP

• 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Finde ich übertrieben. Händewaschen nach dem Heimkommen für mind. 30 Sek. mit Seife und warmem Wasser genügt.

• 0
    Antwort von maxeIputzeI maxeIputzeI

Essig is viel besser, alkohol entfettet die haut da muste mit creme dannach ran, im normalen haushalt is das total übertieben.

Kommentar von mecanoqueen mecanoqueenmecanoqueen

Sorry, aber wer will den ganzen Tag nach Essig 'duften'?

Kommentar von maxeIputzeI maxeIputzeImaxeIputzeI

Sagt wer das du dir 30%gen essig drüber leeren sollst? ^^ nimm einfach verdünnten und dannach noch mit milder seife, gut is alle bakterien futsch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.