Bei uns in der Apotheke werden alkoholische Desinfektionsmittel für den Haushalt angeboten, man wirbt damit, dass regelmäßiges Händewaschen besser vor Erkältungen schützt als Vitamin C und diese Mittel dabei helfen. Ist so etwas denn wirklich notwendig, genügt da nicht normale Seife?
Alkoholische Desinfektionsmittel im Haushalt notwendig oder genügt normale Seife?
Antworten (12)
-
2Antwort von
gartenzwerg88gartenzwerg88
Meines Erachtens völlig überflüssig, nur notwendig in z.B. Krankenhäusern und ähnlichem. Das Händewaschen mit normaler Seife reicht aus.
-
1Antwort von
zwergenmamazwergenmama
Desinfektionsmittel braucht man zuhause nicht, es ist erwiesen, das Kinder die in "steriler" Umgebung aufwachsen viel häufiger krank werden!
-
-
1Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Normale Seife desinfiziert nicht. Aber regelmäßiges Händewaschen genügt. Musst nicht desinfizieren. Es sei denn, du hast tagtäglich mit kranken Menschen kontakt, dann würde ich zum Desinfektionsmittel greifen.
-
-
0Antwort von
Peru1Peru1
Ein gutes Imunsystem ist der beste Schutz und das bekommt man nicht im sterilen.
-
0Antwort von
Bella73Bella73
Finde ich übertrieben. Händewaschen nach dem Heimkommen für mind. 30 Sek. mit Seife und warmem Wasser genügt.
-
0Antwort von
maxeIputzeImaxeIputzeI
Essig is viel besser, alkohol entfettet die haut da muste mit creme dannach ran, im normalen haushalt is das total übertieben.
Kommentar von
mecanoqueenmecanoqueen Sorry, aber wer will den ganzen Tag nach Essig 'duften'?
Kommentar von
maxeIputzeImaxeIputzeI Sagt wer das du dir 30%gen essig drüber leeren sollst? ^^ nimm einfach verdünnten und dannach noch mit milder seife, gut is alle bakterien futsch.
Na ja, gaaaanz so extrem sollte man dies nun auch wieder nicht sehen ;)
Doch schon, obwohl ich Popel aß, bin ich allergisch gegen irgendwaas.