Frage von Zischelmann, 85

Alkoholikerkinder-sieht man die veränderten Gesichtszüge/Nasenform auch noch später an?

oder verändert sich das mit dem Erwachsenwerden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie, Genetik, Körper, ..., 45

Hallo Zischelmann

Das dürfte ziemlich individuell sein und mit der schwere der Alkoholschädigung zusammenhängen,  die charakteristischen Gesichtsmerkmale könnten bei schwächeren Formen von FAS über die Pupertät mitunter komplett rauswachsen und bei schwereren Formen erhalten bleiben oder es kann ein beliebiger Zustand dazwischen entstehen.

Ich würde jetzt mal so tippen, dass man es zumindest denen die ein normales Leben führen können größtenteils nicht ansieht und in einigen anderen Fällen ein geschulter Blick dafür erforderlich ist.

Bei Jungen verändern sich die Gesichtszüge über die Pubertät tendenziell stärker als bei Mädchen, Grund dafür ist das Testosteron.

LG

Darkmalvet

Antwort
von ArmedWombat, 43

Beim erwachsen werden kann sich die Gesichtsform durch die Hormone die in der Leber durch den Alkohol geblockt werden stark verändern oder sogar völlig deformieren.

Antwort
von silberwind58, 41

Da muss ich Dir eine Gegenfrage stellen,wie sehen denn Alkoholikerkinder aus???

Kommentar von wilees ,

Kinder, die durch Alkoholmißbrauch während einer Schwangerschaft geschädigt zur Welt kommen.

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/207995599/0\_original...

Bilder zu faskinder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community