Frage von Geographie91, 20

Alkoholiker= schwacher Mensch?

Ich bin allem Anschein nach ein schwacher Mensch, der Problem mit seinen Mitmenschen nicht regeln kann. Gibt es Therapien für solch schwache Menschen, denn ich befürchte sonst noch zu Alkohol oder Drogen zu greifen. Ist es nicht wahr, dass Alkoholiker im Grunde genommen einfach nur schwache Menschen sind, die mit iHren Mitmenschen nicht zurecht kommen? Hängt da eins mit dem anderen zusammen?

Antwort
von Windlicht2015, 20

Das Einzige was dir fehlt, ist Selbstvertrauen! Das kannst du aber entwickeln, wenn du einiges in Zukunft anders machst! Fange an dich zu akzeptieren und zu mögen! Somit ist der erste Schritt getan! Freue dich auch über kleine Erfolge und schau nicht nur deine Niederlagen!
Hier hast du noch Tipps:

https://www.palverlag.de/Selbstvertrauen-Info.html

Nimm dir die Zeit und lies dir das durch! Das Eine oder das Andere trifft bestimmt auf dich zu!
Kopf hoch und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten