3

Alkoholiker mit der Polizei abholen lassen...??

Frage von Ylane Ylane

..wenn man z.B. mit einem Alkoholiker zusammenlebt..und er wird aggressiv..zwar randaliert er nicht so direkt,aber er wird schon sehr sehr aggressiv,rastet aus,wenn man ihn anspricht..usw..kann man dann die Polizei rufen und ihn abholen lassen oder eher nicht,und wenn doch...-was passiert dann ? Oder kann man sonst irgendwas tun,wenn es echt unerträglich wird ?? :/

L.G.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bummelmann Bummelmann

Die Polizei holt ihn aus der Wohnung, entweder in die Ausnüchterungszelle, oder er muß sich eine Unterkunft suchen

• 2
    Antwort von Glatteis Glatteis

Man lebt nicht, man wohnt nicht, und man spricht nicht mit Alkoholikern. Man schmeißt sie raus. Die sollen sich beim Arzt ausheulen, schreien, schlagen.

• 1
    Antwort von BraunerBaer123 BraunerBaer123

Du solltest diesen Menschen nicht provozieren, wahrscheinlich will er nur seine Ruhe haben. Wenn er mal nüchtern ist, versuche mal mit ihm zu sprechen. Die Polizei hat eigendlich keine Möglichkeit ihn mitzunehmen, wenn nicht etwas Bedrohliches vorgefallen ist. Meistens ist ein bertrunkener Mensch nicht in der Lage etwas anzustellen, der wird mal laut, hat aber sobald man ihn in Ruhe läßt seinen frieden.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von fastlink fastlink

Du hast da ein wirkliches Problem und selbstverständlich wird Dir die Polizei zur Seite stehen.

Wenn der also anfängt, herum zu randalieren, dann rufe 110, man wird kommen und den Herren der Wohnung verweisen oder den gar mitnehmen, je nach Zustand und Sachlage.

Auch ein Annäherungsverbot kann dabei ausgesprochen werden.

Jedoch bitte ich zu bedenken, dass die Polizei noch anderes zu tun hat. Ich merke das an, denn es kommt gerne vor, dass, kaum dass der aus der Wohnung expediert wurde, der am Tag drauf weinend gekrochen kommt und hochheilige Versprechen abgibt, nie nie mehr wieder.... - und Einlass findet - und der ganze Sermon dann von vorne losgeht, zweimal, dreimal, viemal, etc.

Und jedes Mal wird die Polizei gerufen und jedesmal darf die wieder kommen und irgendwann ist man "Amtsbekannt" und in der Nachbarschaft unten durch, da alle paar Tage die Polizei mal wieder kommt und einschreiten muß.

Wenn dem denn also so ist, das der entfernt wurde, dann lass ihn bitte auch draußen, für immer.

Noch besser ist die Lösung, Du trennst Dich gleich von dem, denn, so leid es mir tut das aus Erfahrung zu sagen und in der Gewissheit, einem auf 1000 damit Unrecht zu tun, das wird sich zu 99,9% nicht ändern, auch wenn er es verspricht und auch wenn Du auf die 0,1% setzt, die Möglichkeit ist doch zu gering, um darauf zu setzen und das Leben ist zu kurz, um es sich zu vermiesen.

Nur noch eine Anmeldung, auch wenn der bei Dir gemeldet ist, musst Du den dann nicht einlassen, im Gegenteil, nach einem solchen Vorfall hast Du selbstverständlich die Möglichkeit, den draußen zu lassen.

Denk bitte auch an ein neues Schloß, Du weißt nie, wie viele Schlüssel der noch hat, denn die kann man nachmachen lassen.

Und steht er vor der Tür und randaliert, dann ruf nochmal 110 und man wird ihn entfernen.

• 1
    Antwort von urlifri urlifri

Wenn du die Polizei rufst nehmen sie ihn warscheinlich mit in die Ausnüchterungszelle, aber am nächsten Tag steht er wieder vor deiner Türe und wenn er bei dir gemeldet ist mußt du ihn wieder reinlassen. Wenn du Angst vor ihm hast sagt die P. gehen sie in ein Frauenhaus.Es giebt aber noch eine Möglichkeit: sag der Polizei sie sollen ihm einen Platzverweiß verordnen der gilt allerdings nur für 3 Tage wird aber von der Polizei gleich weiter für 1 Woche beantragt.Innerhalb dieser Zeit mußt du zun einem Anwalt der das am Gericht einreicht das du ihn nicht mer reinlassen mußt und er auch dich nicht mehr belästigen darf.

• 1
    Antwort von Mondhexe Mondhexe

Ja, Du kannst etwas tun - ihn verlassen. Ich weiß, dass das vielleicht zu einfach und lapidar klingt, aber bei Alkoholikern gibt es meistens keine andere Möglichkeit. So lange Du widerspruchslos bei ihm bleibst, hat er ja auch keinen Grund sich zu ändern. Die Polizei wird wahrscheinlich nicht kommen, so lange er nur "verbal" ausrastet.

• 1
    Antwort von huegelchen huegelchen

WEnn er randaliert und rumpöbelt, dann kannst Du die Polizei rufen. Die werden ihn dann der Wohnung verweisen und wahrscheinlich mit zum Ausnüchtern nehmen. Allerdings ist das auf Dauer keine Lösung.

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

wen du dich bedroht fühlst, kann du die Polizei rufen, ist doch klar ...nur die werden ihn nur über eine Nacht dort behalten ... leider ...geh am besten zu deinem Hausarzt, wenn du wirklich betroffen bist, frag bei ihm nach ...

• 0
    Antwort von zwierbler zwierbler

Viele Alkohiliker müßen erst ganz tief fallen, damit sie es einsehen um Hilfe zu bitten. Sie merken nicht was für einen Schaden sie sich und anderen zufügen. Für sie ist alles normal. Ich weiß es tut sehr weh, aber du mußt ihn verlassen. Nur dann wacht er auf.

• 0
    Antwort von Ylane Ylane

Ja,aber er kommt ja dann wieder,oder ?? :/ ..wenn sie ihn abholen ??? :/ Oder net ??

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Solange er nicht gegen irgendwelche Rechte verstößt oder eine Gefahr für oder andere wird, kannst Du gar nichts machen.

• 0
    Antwort von arab2diamond arab2diamond

Wenn es wirklich nicht mehr zu ertragen ist und nichts mehr zu retten ist würde ich an deiner Stelle die Polizei rufen oder in der Nachbarschaft um Hilfe bitten. Ich bin mir sicher die Polizei wird bestimmt mehr oder weniger was dagegen unternehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.