Guten Tag, Wir haben ein Problem. Eine gute Freundin von uns, heiratete 1995 ihren Mann. Er war früher Alkoholiker. Doch 1995 schien er die Sucht überwunden zu haben. Es kamen dann auch 3 Kinder zur Welt. Ab dem dritten Kind, also im Jahr 2000 wurde ihr Mann immer wieder rückfällig. Jeden Abend hat sie nun Angstzustände, das er betrunken nach Hause kommt, oder Alkohol im Kofferraum hat. Jeden Abend geht sie heimlich ins Auto von ihrem Mann um nach zu schauen. Im Dezember letzten Jahres wurde in die psychiatrische Klinik eingewiesen. Doch im Januar dieses Jahres wurde er schon wieder rückfällig. Seid Januar trank er kein Alkohol mehr. Seine Frau dachte, es sei endlich zu Ende. Doch dann plötzlich, gestern Abend kam er mit einem Glas, und einer Wein Flasche. Seid gestern ist nichts mehr wie zuvor. Die Frau ist psychisch am Boden, die Kinder weinen heimlich, weil sich die Eltern streiten.
Wir möchten meiner Familie nun helfen, aber meine Frage ist: Was sollen wir am besten machen, oder der Familie vorschlagen zu machen, damit so was nicht wieder vorkommt. Das der Mann nicht mehr rückfällig wird, und die Frau nicht jeden Abend Angstzustände durchleben muss ? Auch zu erwähnen wäre: Ihr Mann, ist manisch depressiv, er hat die Depressionen von seiner Mutter geerbt.
Ich hoffe ich bekomme gute, und vor allem hilfreiche Antworten.
Beste Grüsse Bonniehit
Du kannst das nicht so pauschalisieren!!!!