Habe ein paar Tage frei(bin nur Springer).Mein Mann ist normalerweise friedlich,wenn er aber trinkt ist er ein Schwein:Schlafen Schnarchen ,Streiten,Sex geht gar nicht.Kann man ihn ändern?
Alkoholicker
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
QueerschlaegerQueerschlaeger
Der Einzige der da was an Ihm ändern kann ist Dein Mann nur dazu muß er das auch wollen.
Wenn das öfters vorkommen sollte, dann klick doch mal hier rein:
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/sucht/suechtigenhelfen/ichhabege...
-
2Antwort von
onomantonomant
Nur wenn er sich auch selbst ändern möchte. Geht es ihm mit seiner Trinkerei gut wird er wohl keinen Anlaß sehen was zu ändern.
Kommentar von
cocodrillo Grazie,onomant.Er trinkt im Monat vielleicht ein Bier,Komisch?Heute auf nüchternen Magen 3 Kannen
Kommentar von
QueerschlaegerQueerschlaeger Entweder Quartalssäufer oder Er versteckt seinen Konsum.
Kommentar von
cocodrillo Mein Kochwein ist immer alle
Kommentar von
QueerschlaegerQueerschlaeger Kenn ich. Ich hab früher sogar die Rotweinbeize gesoffen in welche ich meinen Braten einzulegen pflegte.......
-
2Antwort von
ScannerScanner
Den Mann austauschen gegen einen, der kann.
Kommentar von
cocodrillo Na,super,er ist mein 2. Mann
-
-
1Antwort von
SirGawainSirGawain
Leider ist die Erfahrung der meisten Leute, die mit Alkoholikern zu tun haben: Nein, man kann sie nicht ändern. Wenn man Glück hat, merken sie selbst, dass es so nicht geht, und versuchen sich zu ändern, da kann man natürlich unterstützend beistehen. Wenn dein Mann wirklich ein Alkoholproblem hat, kannst du ihn nur darauf aufmerksam machen und im Notfall vor ein Ultimatum stellen. Und ganz wichtig ist, dass du gut zu dir schaust und nicht zur Co-Alkoholikerin wirst.
Kommentar von
cocodrillo Er benutzt mich als Alibi,deshalb ist immer alles Voll,obwohl ich nicht will.Bin aber ein altes Mädchen ,kann mich kontrollieren
Kommentar von
SirGawainSirGawain das kapier ich jetzt nicht so ganz. Er drängt dich zum Trinken?
-
1Antwort von
SaarlandgirlSaarlandgirl
Nur weil dein Mann unausstehlich wird, bedeutet das noch lange nicht, dass er ein Alkoholiker ist. Meiner Erfahrung nach verändert Alkohol die meisten Menschen zu ihrem Nachteil. Arbeitsbedingt habe ich viel mit betrunkenen Menschen zu tun...
Lösung: Nichts mehr trinken. So einfach ist das.
Kommentar von
cocodrillo Weisst,Baby,Er benutzt mich als Alibi und deshalb habe ich immer volle Kanne
Kommentar von
SaarlandgirlSaarlandgirl Erstens verbitte ich mir die Anrede "Baby". Zweitens wäre es leichter dir zu helfen, wenn du ordentliche Sätze formulieren würdest. So verstehe ich dich leider nicht!
Kommentar von
cocodrillo Wollte nur eine entspannte atmosphäre.Sorry
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Aendern? Schwierig..., du hast ihn ja genommen, nimm dich an der eigenen Nase.
Kommentar von
cocodrillo Da haste vollkommen recht
-
1Antwort von
maruschmarusch
In erster Linie muß er sich selbst ändern. Sprich mit ihm, stell ihn vor die Entscheidung: Änderundgoder Trennung.
Kommentar von
cocodrillo Diesen Dreck habe ich schon hundertmal hinter mir,das ist mein 2. Mann.Habe mir hoffnung auf einnschöneres Leben gemacht.Da hat die Katze wohl links geseicht
-
Vielen Dank für die Info,aber bin doch auch in diesem Dilemma.Er braucht mich als Alibi,deshalb ist mein Glas immer voll.Hasse diese Situation
Laß Dich von Ihm nicht mißbrauchen und übernehme selbst die Verantwortung für Dein Leben.
Wenn ich mich vom Alkohol trennen konnte, dann kannst Du das auch.
Was mir vor 4 Jahren geholfen hat, war unter anderem die Caritas. Und der Kreuzbund. und bis heute das Blaue Kreuz.
Fang mal hier an: http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/sucht/rausausdersucht/dasnetzzumausstiegausdersucht