Frage von GeniusF, 40

Alkoholhersteller für Werbung anfragen?

Meine Freunde und ich haben uns für Touren wie zum Beispiel am Vatertag einen Party-Wagen selber gebaut. Auf diesem befinden Musikboxen und reichlich Platz für unsere Verpflegung ;) Nun haben wir den Wagen lackiert und Schriftzüge, sowie das Symbol eines bekannten und bei uns beliebten Alkohol Herstellers plaziert. Ich muss sagen, optisch macht der Wagen echt was her und im Prinzip machen wir ja Werbung für das Unternehmen. Meint ihr man kann dieses Unternehmen anfragen ob sie das unterstützen und uns vielleicht sogar dafür prämieren?

Und wie verfasse ich so eine Anfrage am besten?

Antwort
von Kaesebohrer, 15

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Das Unternehmen schmunzelt
  2. Ihr bekommt ein Trinkgeld und einen Kasten Bier
  3. Der Unternehmer (wenn er ein verbohrter Idiot ist) zeigt Euch wegen Verletzung der Urheberrechte an

Gerade wegen 3. wäre es gut, vorher zu fragen.

Kommentar von GeniusF ,

Zum vorher fragen wäre es zu spät^^

Kommentar von Kaesebohrer ,

Achja da wäre ich jetzt nicht draufgekommen :-P

Man muss ja dem Konzern nicht gleich alles auf die Nase binden.

Antwort
von Hannes040400, 23

Probieren kannst du das, aber meistens wollen die den Wagen dann selber designen

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Ja, die sind bestimmt begeistert wenn strunzbesoffene Männer mit dem Wagen durch die Gegend turkeln.

Antwort
von FileHacker, 20

Wieso nicht? Kann man doch versuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community