2

Alkoholhaltige Schokolade

Frage von knattermann knattermann

Wie viel Alkohol ist eigentlich in alkoholhaltiger Schokolade enthalten? Sagen wir beispielsweise eine Ritter Sport mit irgendeinem Schnaps drinne...Könnte man es bedenkenlos zu jeglichen Medikamenten nehmen? Für Alkoholiker selbstverständlich keine Alternative...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Scodero Scodero

wieviel jetz in einer Tafel drin ist, weiß ich auch nicht, aber wenn du 54 Tafel Ritter Sport Rum-Traube-Nuss isst, bist du nicht mehr fahrtüchtig

Kommentar von tinchen44 tinchen44tinchen44

Weil du dann nicht mehr hinters Steuer passt. Aber mal ehrlich, wenn du 54 Tafeln Ritter Sport gegessen hast, hast du doch eh schon gekotzt, oder?

Kommentar von knattermann knattermannknattermann

2,5% steht drauf, ABER das ist nur der Anteil an dem Schnaps in der Schokolade...wie viel Prozent hat der Schnaps dann an sich und wie wirkt sich diese Menge auf den Organismus aus und kann man es bedenkenlos mit Medikamenten essen?

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Siehe http://kurzlink.de/ZMwEHjwOs

• 0
    Antwort von knattermann knattermann

DANKE AN ALLE! :-)

• 0
    Antwort von holzstapel holzstapel

also ich bin überzeugt davon, dass nicht sooo viel alkohol drin sein kann, sonst wäre sie ja nicht frei verkäuflich. und ja, ich denke du kannst deine medikamente dazu einnehmen, du wirst ja nicht gleich 10 tafeln verspeisen wollen?

Höchstens 5 ;-)

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Neeieien!!!

• 0
    Antwort von Lenie Lenie

Meist steht es mit auf der Packung, wie viel alkohol in der Schokolade enthalten ist. Ich denke aber, dass meist nicht allzu viel enthalten ist und wenn du nur ein zwei stücken schoki ist, sollte das mit den Medikamenten kein problem sein.

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Neeieien!!!

• 0
    Antwort von seufzer33 seufzer33

MonCherie ... mein Dauerbrenner in der Kehle! Nicht immer... aber immer öfters! ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.