Wie viel Alkohol ist eigentlich in alkoholhaltiger Schokolade enthalten? Sagen wir beispielsweise eine Ritter Sport mit irgendeinem Schnaps drinne...Könnte man es bedenkenlos zu jeglichen Medikamenten nehmen? Für Alkoholiker selbstverständlich keine Alternative...
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ScoderoScodero
wieviel jetz in einer Tafel drin ist, weiß ich auch nicht, aber wenn du 54 Tafel Ritter Sport Rum-Traube-Nuss isst, bist du nicht mehr fahrtüchtig
-
0Antwort von
holzstapelholzstapel
also ich bin überzeugt davon, dass nicht sooo viel alkohol drin sein kann, sonst wäre sie ja nicht frei verkäuflich. und ja, ich denke du kannst deine medikamente dazu einnehmen, du wirst ja nicht gleich 10 tafeln verspeisen wollen?
Kommentar von
knattermannknattermann Höchstens 5 ;-)
-
-
0Antwort von
LenieLenie
Meist steht es mit auf der Packung, wie viel alkohol in der Schokolade enthalten ist. Ich denke aber, dass meist nicht allzu viel enthalten ist und wenn du nur ein zwei stücken schoki ist, sollte das mit den Medikamenten kein problem sein.
-
0Antwort von
seufzer33seufzer33
MonCherie ... mein Dauerbrenner in der Kehle! Nicht immer... aber immer öfters! ;o)
-
Weil du dann nicht mehr hinters Steuer passt. Aber mal ehrlich, wenn du 54 Tafeln Ritter Sport gegessen hast, hast du doch eh schon gekotzt, oder?
2,5% steht drauf, ABER das ist nur der Anteil an dem Schnaps in der Schokolade...wie viel Prozent hat der Schnaps dann an sich und wie wirkt sich diese Menge auf den Organismus aus und kann man es bedenkenlos mit Medikamenten essen?
Siehe http://kurzlink.de/ZMwEHjwOs